Hallo,
als absoluter Neuling in der tonschaffenden Kunst habe ich entsprechende Fragen, die hoffentlich nicht allzu zu debil sind.
Also, ich habe in sehr naher Zukunft vor, ein Industrial-Projekt zu starten, das in Richtung SPK, Einstürzende Neubauten, Test Dept., MZ. 412 und Dissecting Table tendieren soll, sprich mit der Einbindung von viel Schrott, Metallen usw. Nun stehe ich vor folgenden ?Problemen?:
1.) Welche (am besten preisgünstige) Geräte eignen sich zum Samplen in der freien Natur?
2.) Da ich des Weiteren zu Hause mit einem alten Keyboard und einem (Gitarren-) Effektgerät arbeiten möchte, um ein paar Eingangssignale zu erhalten, möchte ich wissen, ob ich das Effektgerät problemlos an jedes Keyboard anschließen kann, um die Töne zu verzerren?
3.) Mit welchem Gerät ich die kreierten Sounds letztendlich aufnehmen kann? Ist es z.B. möglich, dass ich dasselbe hernehme, welches ich zum Samplen benutze (siehe Nr. 1)?
4.) Wie bringe ich die Aufnahmen letztendlich auf den PC, um die fertigen ?Songs? ins MP3-Format zu konvertieren?
Für eventuelle Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus!