Hartgeballer Open Air partIII

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon azraelis » 01.07.2006 (13:22)

And242 hat geschrieben:Gut, dass Du das alles geschrieben hast. Ich habe vorher das Wort Krach immer mit Streit gleichgesetzt. Jetzt weiss ich endlich, dass damit Geräusche und somit Musik gemeint ist. Ich werde sofort aufhören, negative Äußerungen zu tätigen :wink:

*rofl*
Ok, ich gebe mich geschlagen... vielleicht lag ja genau da mein Denkfehler

geiler konter *G*
azraelis

Beitragvon MINOR » 01.07.2006 (13:23)

@admin

bitte dieses Forum schließen.
es hat ja doch keinen Zweck.
anstatt über die anfangs gemachten Postings nachzudenken, werden diese auf ihre argumentatorische Funktion hin auseinandergepflückt.

durchgefallen.
MINOR

Beitragvon chikan » 01.07.2006 (13:50)

nimms nicht so genau, nimmt ja auch sonst keiner so ernst...
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon Toxxiq » 01.07.2006 (14:07)

MINOR hat geschrieben:bitte dieses Forum schließen.
es hat ja doch keinen Zweck.

Nur kämpfend, und unterliege ich auch, ist Leben Glück.
(Ricarda Huch)

Ansonsten besteht die Gefahr, in der Schule des Lebens durchzufallen. Chikans letzter Beitrag trifft voll ins Schwarze.
Toxxiq

Beitragvon azraelis » 01.07.2006 (14:19)

Aber nix desto trotz, ist natürlich der Thread jetzt aber auch mal sowas von vollkommen am thema vorbei... :wink:

äähm... sorry :?

hat mal einer meine minuspunkt-liste mitgezählt?!
ich will ja nur wissen, ob ich überhaupt noch ne realistische chance habe, die jemals wieder auszubügeln, oder ob ich mich jetzt eh gnadenlos daneben benehmen und zu allen "musikalischen verirrungen" stehen kann, weil's eh nicht mehr schlimmer geht...
azraelis

Beitragvon weinsi » 01.07.2006 (14:24)

azraelis hat geschrieben:äähm... sorry :?

hat mal einer meine minuspunkt-liste mitgezählt?!
ich will ja nur wissen, ob ich überhaupt noch ne realistische chance habe, die jemals wieder auszubügeln, oder ob ich mich jetzt eh gnadenlos daneben benehmen und zu allen "musikalischen verirrungen" stehen kann, weil's eh nicht mehr schlimmer geht...

Ach iwoooh mach Dir mal keine sorgen so schlimm ist es nicht und das meiste was Du geschrieben hast würde ich auch so unterschreiben..
Hab mich auch schon so ähnlich in die Nesseln gesetzt :oops:(siehe Corzar)und lebe auch noch :lol:
weinsi

Beitragvon haiwire » 04.07.2006 (17:04)

chikan hat geschrieben:
haiwire hat geschrieben:lustigerweise verstehen die, welche offensichtlich was davon verstehen, alle annähernd das gleiche darunter.

Seien gemeint Du selbst?

Schlingel auch!

Und damit behaupte ich, daß genau die von denen Du meinst die verstehen was davon, nicht so viel davon verstehen wie Du meinst.
So
und jetzt komm mal mit den Fakten
welches sinddie unverrückbaren und objektiven Kriterien für den guten Geschmack?
Spannung ohne Ende...

darum geht es überhaupt nicht. der musikgeschmack eines jeden hier wird sich höchstwahrscheinlich nicht auf die klangliche vielfalt, welche eine frühe whithouse-scheibe bietet, beschränken. aber ich kann schon unterscheiden, ob nun was hierhin gehört oder nicht. nur weil ich zb neben fussball auch basketball mag, muss ich noch lange nicht alle leser eines fussballforums damit nerven, selbst wenn eine schnittmenge besteht. dafür gibt es sicher eine geeignete plattform, welche ein halbwegs mit modernen medien vertrauter mensch auch findet.
wenn ich zb auf der suche nach einem forum für, lass es mich industrial nennen, auf eben das krachcom board treffe, wäre ich ziemlich genervt wenn ich mich erstmal durch eine million threads, die sich um ebm, gabba oder black-metal drehen, klicken muss um einigermaßen relevante themen zu finden.
klar gibt es genau deswegen die kategorie für nicht artverwandtes, aber kritik an zweifelhaften veranstaltungen darf erlaubt sein. nicht jede verzerrte drehorgel bedeutet krach. ansonsten: weitermachen.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon chikan » 04.07.2006 (17:30)

Ich bin nicht der versierte Gabbahörer, aber soweit ich das beurteilen kann, empfinden viele Nichthörer das als Krach.
Einiges von SPK oder auch TG würde erfüllte meine persönlichen Anforderungen als Krach bezeichnet zu werden nicht (obwohl mir das Gebotene durchaus gefällt). Dieses Forum heißt Krachcom und immer noch nicht Industrial. com. Es ist auch kein Industrialforum. War es auch noch nie gewesen.
Industrial kann ein Thema sein, genau wie Alltagsgeräusche oder Gabba oder Rhythm Noise.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon And242 » 04.07.2006 (18:19)

haiwire hat geschrieben: wenn ich zb auf der suche nach einem forum für, lass es mich industrial nennen, auf eben das krachcom board treffe, wäre ich ziemlich genervt wenn ich mich erstmal durch eine million threads, die sich um ebm, gabba oder black-metal drehen, klicken muss um einigermaßen relevante themen zu finden.

Und genau da ist das Problem, der Begriff Industrial hat überhaupt keine Bedeutung mehr. Jeder kommt mit seiner persönlichen Auffassung des Begriffes hier her und dann geht es los.
And242

Beitragvon Paradroid » 04.07.2006 (18:23)

haiwire hat geschrieben:darum geht es überhaupt nicht. der musikgeschmack eines jeden hier wird sich höchstwahrscheinlich nicht auf die klangliche vielfalt, welche eine frühe whithouse-scheibe bietet, beschränken. aber ich kann schon unterscheiden, ob nun was hierhin gehört oder nicht. nur weil ich zb neben fussball auch basketball mag, muss ich noch lange nicht alle leser eines fussballforums damit nerven, selbst wenn eine schnittmenge besteht. dafür gibt es sicher eine geeignete plattform, welche ein halbwegs mit modernen medien vertrauter mensch auch findet.
wenn ich zb auf der suche nach einem forum für, lass es mich industrial nennen, auf eben das krachcom board treffe, wäre ich ziemlich genervt wenn ich mich erstmal durch eine million threads, die sich um ebm, gabba oder black-metal drehen, klicken muss um einigermaßen relevante themen zu finden.
klar gibt es genau deswegen die kategorie für nicht artverwandtes, aber kritik an zweifelhaften veranstaltungen darf erlaubt sein. nicht jede verzerrte drehorgel bedeutet krach. ansonsten: weitermachen.

Das Thema steht in der Kategorie "Offtopic" und "nicht industrial/artverwandtes bezogene termine". Sollte doch eigentlich selbsterklärend sein, oder nicht? Wenn du also nun ausschließlich nach "Industrial" suchst, brauchst du hier doch gar nicht erst reinzuschauen.

Wo ist also noch mal genau dein Problem?

In deinem Fußball-Forum gibts bestimmt auch ein "sonstige Sportarten"... Gerade die Offtopic-Boards sind ja für den Blick über den Tellerrand gedacht und um bestehende Schnittmengen zu betrachten. Und das ist auch gut so!
Paradroid

Beitragvon And242 » 04.07.2006 (18:25)

Paradroid hat geschrieben: Das Thema steht in der Kategorie "Offtopic" und "nicht industrial/artverwandtes bezogene termine".

Nur stand es dort nicht immer :wink:

Ansonsten kann ich mich Deinen Ausführungen nur anschließen.
And242

Beitragvon Paradroid » 04.07.2006 (18:29)

And242 hat geschrieben:
Paradroid hat geschrieben: Das Thema steht in der Kategorie "Offtopic" und "nicht industrial/artverwandtes bezogene termine".

Nur stand es dort nicht immer :wink:

das habe ich wiederum nicht mitbekommen. naja, ok. dort sollte es natürlich schon stehen. :)
Paradroid

Beitragvon haiwire » 05.07.2006 (6:23)

Es ist auch kein Industrialforum. War es auch noch nie gewesen.

soweit ich mich an die intentionen des webmasters erinnern kann, sollte es schon in diese richtung gehen.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon Calle » 05.07.2006 (8:15)

Wenn dieses Forum nur Industrial in der eng gesteckten Definition behandeln würde, auf der manche beharren, wär hier doch "tote Hose"...
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon And242 » 05.07.2006 (8:19)

Und es würde nur über Tape und Vinyl gesprochen.
And242

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte