18. Dark Dance Treffen in Lahr, u.a. SINA,Winterkälte

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Paradroid » 25.06.2006 (18:34)

man muß dazu sagen, daß dieser mensch im gelben deftones-shirt und blauer jeans gekleidet war und von sich selbst sagte, daß er sich in der "schwarzen szene" nur am rande auskennt. ist ja kein problem für mich, aber umso seltsamer, daß er mir erklären wollte, was denn auf einer "schwarzen" party laufen müsse... achja, cure und smiths wollte er auch noch hören.

meine versuche ihm unser konzept zu erklären, schlugen leider fehl, da er damit so gar nichts anzufangen wußte und außerdem von seinen vorstellungen nicht abwich...

naja, ich werds überleben... ;)
Paradroid

Beitragvon Paradroid » 25.06.2006 (18:35)

chikan hat geschrieben:ich empfehle für solche Situationen einen beweglichen Spot zu installieren. Damit auch alle sehen wer das so ist... 8)

so ähnlich wie mein bewegliches Strobo für dich? ;)
Paradroid

Beitragvon eSpunkt » 25.06.2006 (21:14)

Paradroid hat geschrieben:achja, cure und smiths wollte er auch noch hören.

du hättest ihn zur pop missile rüberschicken sollen - da liefen sowohl cure als auch die smiths.

eS.
eSpunkt

Beitragvon Phelios » 25.06.2006 (22:19)

Calle hat geschrieben:Offtopic :

Bei einer Special-Party in Leverkusen mussten wir sogar einen Zettel mit " Heute KEIN Combischrist, Blutengel, Shnarph!, etc." neben der Wunschliste auslegen, weil wir uns vor Wünschen danach von einem Grüppchen Puschels kaum retten konnten...

Da wäre ich ja so gern gewesen, aber ich hab die Veranstaltung echt zu spät gecheckt, da ich bei Ankündigungen dieses Ladens meist nicht reagiere. Den zettel finde ich aber gut, ich solidarisiere mich!
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Phelios

Beitragvon Paradroid » 26.06.2006 (5:09)

eSpunkt hat geschrieben:
Paradroid hat geschrieben:achja, cure und smiths wollte er auch noch hören.

du hättest ihn zur pop missile rüberschicken sollen - da liefen sowohl cure als auch die smiths.

jaja ... und manchmal auch New Order ... :)
Paradroid

Beitragvon And242 » 26.06.2006 (8:08)

Wahrscheinlich dieses Stück von dem schlechten Film Blade.
And242

Beitragvon eSpunkt » 26.06.2006 (11:18)

Paradroid hat geschrieben:jaja ... und manchmal auch New Order ... :)

stümmt, die liefen auch. fatin urlaub allerdings nicht :-)

eS.
eSpunkt

Beitragvon Calle » 26.06.2006 (12:04)

Fallen_Apart hat geschrieben:nun ja, icon of coil war eigentlich schon ziemlich erfolgreich... :roll:

Mit dem Abschwellen des "Future Pop" Dings aber nicht mehr so. Und für seine Fans ist es halt "Industrial". Bei mir hat er halt wegen seines unerträglichen Selbsthypes und Getues schon von Anfang an verloren. CC ist für mich eine erfolgreiche Werbemasche für "schwarze" Neon-Kiddies und "Einsteiger" mit billig gemachter Baukasten-Musik vom Fliessband, mehr nicht. Dass leute wie Dirk Ivens sowas auch noch unterstützen indem sie Remixe von dem Kasper anfertigen lassen, um noch eine Zielgruppe zu erreichen, macht es auch nicht besser.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon Calle » 26.06.2006 (12:14)

Paradroid hat geschrieben:meine versuche ihm unser konzept zu erklären, schlugen leider fehl, da er damit so gar nichts anzufangen wußte und außerdem von seinen vorstellungen nicht abwich...

Das Problem kommt mir bekannt vor und zwar in der Ferienzeit im Saint. Da bekommt man auch immer von Saisongästen erklärt, wie die Party konzeptmässig auszusehen hat... Die kennen es ja nicht anders aus den Läden, wo DJs wie Jukeboxen "funktionieren". Irgendwie ist es auch überhaupt nicht mehr akzeptiert, daß es tatsächlich Leute gibt, die sowas as Spass machen und evt. auch mal eigene Ideen einbringen wollen. Und neue Stücke in der Hauptzeit, wo gibt es denn sowas ? "Schau mal, da tanzen doch nur ein paar Leute, jetzt spiel doch mal "Ich will Dich"". *örks* Dass ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass eben beim nächsten Mal auch die Leute auf der Tanze sind, die beim ersten Mal nur am Rand mitgewippt haben, erkläre ich da vergebens.
Bild Bild

Calle

Beitragvon And242 » 26.06.2006 (12:36)

übrigens, wer sich rechtfertigt, der klagt sich an. Warum hast Du überhaupt ein Ohr für die Deppen?
And242

Beitragvon Calle » 26.06.2006 (12:55)

Manchmal will man halt auch was von der eigenen Idee rüberbringen (hab ich noch nicht aufgegeben). ;)
Man stösst da ja auch nicht immer auf Unverständnis.
Bild Bild

Calle

Beitragvon kawumm » 26.06.2006 (13:44)

Vielleicht sollte man hier mal eine DJ Selbsthilfegruppe gründen. :lol:
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
kawumm

Beitragvon Calle » 26.06.2006 (13:46)

:lol: Jaja, ist ja schon gut. ;)
Bild Bild

Calle

Beitragvon Fallen_Apart » 26.06.2006 (16:20)

Calle hat geschrieben:
Fallen_Apart hat geschrieben:nun ja, icon of coil war eigentlich schon ziemlich erfolgreich... :roll:

Mit dem Abschwellen des "Future Pop" Dings aber nicht mehr so. Und für seine Fans ist es halt "Industrial". Bei mir hat er halt wegen seines unerträglichen Selbsthypes und Getues schon von Anfang an verloren. CC ist für mich eine erfolgreiche Werbemasche für "schwarze" Neon-Kiddies und "Einsteiger" mit billig gemachter Baukasten-Musik vom Fliessband, mehr nicht. Dass leute wie Dirk Ivens sowas auch noch unterstützen indem sie Remixe von dem Kasper anfertigen lassen, um noch eine Zielgruppe zu erreichen, macht es auch nicht besser.

gege durchaus zu, dass CC eher das ding von den von dir zitierten neon-kiddies ist.
billig gemachte baukasten-musik würde ich so nicht stehen lassen, wenn sie auch alles andere als anspruchsvoll ist, ganz klar. CC ist jedoch absolut einwandfreie musik, wenn es eben ums tanzen geht (nicht, dass ich sowas tun würde, ahem...), da gibt es heerscharen an billiger produzierten bands!

und außerdem: es muss nicht immer den allerhöchsten produktionsstandard besitzen, um einfach zu GEFALLEN, verstehste?
Fallen_Apart

Beitragvon Calle » 26.06.2006 (16:25)

Fallen_Apart hat geschrieben:und außerdem: es muss nicht immer den allerhöchsten produktionsstandard besitzen, um einfach zu GEFALLEN, verstehste?

Ja, das gleiche gild sicherlich auch für Chartmukke. CC ist für mich nun mal auf etwa dem gleichen Level wie DJ Ötzi.
Zuletzt geändert von Calle am 26.06.2006 (16:26), insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

Calle

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte