Calle hat geschrieben:Fallen_Apart hat geschrieben:nun ja, icon of coil war eigentlich schon ziemlich erfolgreich...
Mit dem Abschwellen des "Future Pop" Dings aber nicht mehr so. Und für seine Fans ist es halt "Industrial". Bei mir hat er halt wegen seines unerträglichen Selbsthypes und Getues schon von Anfang an verloren. CC ist für mich eine erfolgreiche Werbemasche für "schwarze" Neon-Kiddies und "Einsteiger" mit billig gemachter Baukasten-Musik vom Fliessband, mehr nicht. Dass leute wie Dirk Ivens sowas auch noch unterstützen indem sie Remixe von dem Kasper anfertigen lassen, um noch eine Zielgruppe zu erreichen, macht es auch nicht besser.
gege durchaus zu, dass CC eher das ding von den von dir zitierten neon-kiddies ist.
billig gemachte baukasten-musik würde ich so nicht stehen lassen, wenn sie auch alles andere als anspruchsvoll ist, ganz klar. CC ist jedoch absolut einwandfreie musik, wenn es eben ums tanzen geht (nicht, dass ich sowas tun würde, ahem...), da gibt es heerscharen an billiger produzierten bands!
und außerdem: es muss nicht immer den allerhöchsten produktionsstandard besitzen, um einfach zu GEFALLEN, verstehste?