knisterwerk hat geschrieben:Nein, leider kenne ich niemanden, wo ich mir die Gerätschaften anschauen könnte. Das würde das sonst einfacher machen.
Was die Richtung angeht: Richtig, Ambient, Noise, Industrial sagen so ziemlich alles aus. Auf etwas ganz konkretes spezialisieren wollte ich mich auch nicht. Ich bin da eher der experimentelle Typ.
Wie sieht mit Hardware wie einer Groovebox (von wem auch immer, Roland beispielsweise) aus? Wäre das etwas, mit dem man schon ordentlich etwas machen könnte, so eine All-in-One-Lösung für Anfänger?
Also ich verwende die Korg Electribe Geräte ... Hab daheim ne MX, ne SX und ne ER-1
Die sind von der Bedienung verdammt leicht zu verstehen und das war eigentlich die Hauptbedingung für mich beim Kauf ... Ich hab mir auch im Vorfeld die Roland MC-505 und die MC-909 mal genauer angesehen und mit die bin ich sowas von überhaupt ned zurecht gekommen ...
Du kannst mit solchen Grooveboxen sogut wie alles fabrizieren was irgendwie in die rythmische Richtung geht ... Da die Electribes (MX/SX) schon einige Effekte mit dabei haben kannst auch schon mal fürn anfang richtig loslegen und musst dir nicht auch noch externe Effekte dazukaufen ...
Wennst willst kannst mir gern ein Mail schreiben und ich geb dir ne ausführlichere Info über die Dinger, aber ich will jetzt ned die meisten hier quälen damit ...