The Rorschach Garden, Echo West, Wermut... in Gütersloh

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Stahlknecht » 26.03.2006 (15:09)

And242 hat geschrieben:Wie sieht es aus in Gütersloh? Steht die Stadt noch?

Info

Ähnliche Befürchtungen hatten mir am Freitag auch die Laune verhagelt.

So hat sich die Demo gegen Einrichtungen wie "Die Weberei" ausgesprochen www.my-rocknord.de/viewtopic.php?t=5100 .
Die Weberei wiederum hatte mit diesem Link www.courage-gegen-rechts.de.vu bis Samstag vormittag Werbung für radikale Gegendemonstranten gemacht, vor denen sogar die Polizei an Schulen gewarnt hat. Der dortige Link zum "richtigen Demoverhalten" bzw. zur Strafvereitelung (unter EA-Tele.nummer) ist schon ein Klopfer.
i-Tüpfelchen war dann noch eine Antifa-Party in der weberei am Freitag, die zur "Einstimmung" dienen sollte...

Da Gütersloh Ausschreitungs-Entwicklungsland ist und auch das schlechte Wetter mitgespielt hat,
haben wir uns (im Gegensatz zu anderen Leuten) zum Glück für eine Anreise entschieden.
Zuletzt geändert von Stahlknecht am 26.03.2006 (15:43), insgesamt 1-mal geändert.
better stick to low tech stuff
Stahlknecht

Beitragvon Stahlknecht » 26.03.2006 (15:11)

Das Festival war hervorragend organisiert und hat mit einer guten PA, Lichtanlage und großen Leinwand aufgewartet. Gespielt wurde in der Reihenfolge:
Suneaters, Punk Soul..., Sonnenbrandt, Wermut, Echo West, the Rorschach Garden

Die Bands steigerten sich bis sonnenbrandt stetig und sind dann auf sehr hohem Niveau geblieben. Sonnenbrandt und Wermut gefielen mir dennoch mit leichtem Abstand am besten.

Schön auch, daß die Veranstaltung die Rahmenbedingungen in Gütersloh karikierte. Wenn "Die" gewußt hätten, daß hier ein "But what ends..." von Wermut und Echo West zelebriert wurde!

Verkaufsstände von Minimal bis Industrial haben das Portemonnaie kräftig erleichtert.

Eine größere Zuhörerschaft hätte sicherlich für eine noch dichtere Atmosphäre gesorgt.
So konnten auch leicht gesalzene Getränkepreise die Veranstalter wohl nicht vor einem Minus bewahren.
better stick to low tech stuff
Stahlknecht

Beitragvon Lord Khaos » 26.03.2006 (17:55)

Also das mit den "leicht gesalzenen" Getränkepreisen möchte ich doch kurz kommentieren, das ist Sache der Weberei, der Terrorverlag hat sich ausschliesslich über Einnahmen finanziert, die hätten allerdings gerne noch grösser ausfallen dürfen :lol:

Wir waren aber in Anbetracht der Umstände mit fast 100 zahlenden Besuchern durchaus zufrieden. Was das karikieren angeht, so hat dieses Cover nix mit den Vorgängen am Tage zu tun, es war von langer Hand vorbereitet, allerdings entbehrte die Coverversion nicht einer gewissen Ironie, das stimmt :P
Lord Khaos

Beitragvon Lord Khaos » 26.03.2006 (18:28)

Bericht und Fotos online beim Terrorverlag
Lord Khaos

Beitragvon And242 » 26.03.2006 (20:21)

Stahlknecht hat geschrieben: ...Die Weberei wiederum hatte mit diesem Link www.courage-gegen-rechts.de.vu bis Samstag vormittag Werbung für radikale Gegendemonstranten gemacht, vor denen sogar die Polizei an Schulen gewarnt hat...

Zitat der Seite:

"Unser Dank gilt NICHT ...

... Leuten, die mit Nazis diskutieren, so noch zu deren Selbstdarstellung beitragen und durch diese Gespräche signalisieren, dass Nazis mit uns auf Augenhöhe sprechen könnten. Sorry, aber Ihr habt leider Grundsätzliches nicht verstanden und habt Euch als AntifaschistInnen somit leider selbst disqualifiziert."

Wenn manInnen auf der richtigen Seite steht, darf manInnen selbstverständlich totalitäre Ansichten vertreten. Wieder etwas gelernt.
And242

Beitragvon And242 » 26.03.2006 (20:34)

Lord Khaos hat geschrieben:Bericht und Fotos online beim Terrorverlag

Zu faul zum Suchen? <Einfach klicken>
And242

Beitragvon Laborratte » 27.03.2006 (13:24)

Also mal zuerst: solche Veranstaltungen sollte es definitiv mehr geben.
Ich kann nur zustimmen ein toller Abend.

Aber das Outfit von PUNK SOUL LOVING BILL erinnerte mich dann doch an ein Konzert, das ich letztes Jahr in Augsburg gesehen hab. Kommt weiß jetzt irgendwie in Mode? Auf Viva etc. sieht mans auch immer öfter.

Wermut find ich live definitiv besser als auf Platte und Echo West un The Rorschach Garden kenn ich ja schon, waren aber wieder beide gut.

Hoffe, daß bald mal wieder eine derartige Veranstaltung geplant ist.
attraktiver er (31) sucht gleichgesinnte
Laborratte

Beitragvon And242 » 30.03.2006 (8:07)

And242

Vorherige

Zurück zu termine: partys und konzerte