bohren & der club of gore in duisburg

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

bohren & der club of gore in duisburg

Beitragvon eSpunkt » 24.03.2006 (21:45)

bohren & der club umsonst & draussen in duisburg im rahmen des traumzeitfestivals im landschaftspark nord.

Sonntag, 21. Mai, 22:00 Uhr
Bohren & Der Club of Gore
Als langsamste Band der Welt hat man Bohren & Der Club of Gore immer wieder gerne beschrieben. Wo um sie herum alles immer schneller und hektischer wird, entwickelt die Band ihre reduzierte Musik mit Zeitlupen-Jazz und Slow-Motion-Beats konsequent weiter. ?Bohren & Der Club Of Gore sind eine sakrale Angelegenheit, sind Gottesdienst ohne Liturgie, Glaubensbekenntnis ohne Religion?, schrieb der ?Musikexpress? zum Erscheinen der CD ?Geisterfaust?.

eS.
eSpunkt

Beitragvon Paradroid » 24.03.2006 (21:53)

das werde ich nicht verpassen! :)
Paradroid

Re: bohren & der club of gore in duisburg

Beitragvon Verstoerungswahn » 25.03.2006 (5:18)

eSpunkt hat geschrieben:bohren & der club umsonst & draussen in duisburg im rahmen des traumzeitfestivals im landschaftspark nord.

Sonntag, 21. Mai, 22:00 Uhr
Bohren & Der Club of Gore
Als langsamste Band der Welt hat man Bohren & Der Club of Gore immer wieder gerne beschrieben.

eS.

hui goren für lau, klingt toll. Mal schaun ob ich das zeitlich einrichten kann.
Die langsamten sind sie aber nun wirklich nicht :D
Verstoerungswahn

Beitragvon Schmerzsucht » 25.03.2006 (9:21)

Muss man das kennen?
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon azephalia » 25.03.2006 (10:09)

schmerzsche: eindeutig JA!

wie die aber rueberkommen in bierseeliger atmosphaere beim umsonst und draussen kann ich mir zwar noch nicht so recht vorstellen, aber wenns nix koscht.. und die lokation ist ja auch passlich.
azephalia

Beitragvon eSpunkt » 25.03.2006 (11:56)

azephalia hat geschrieben:schmerzsche: eindeutig JA!

wie die aber rueberkommen in bierseeliger atmosphaere beim umsonst und draussen kann ich mir zwar noch nicht so recht vorstellen, aber wenns nix koscht.. und die lokation ist ja auch passlich.

das ganze ist im rahmen des traumzeit festivals, dass dürfte den meisten nervbolden kulturell viel zu anstrengend sein ;-)

eS.
eSpunkt

Beitragvon eSpunkt » 25.03.2006 (12:02)

Schmerzsucht hat geschrieben:Muss man das kennen?

auf jeden fall, zumal die ja aus unserer nachbarschaft kommen und du den menschen (claudius), der ihre erste 7" veröffentlicht hat, eigentlich auch kennen müßtest. :-)

musikalisch halte ich bohren auf jeden fall für eine der interessantesten bands, die ich in den letzten zehn jahren gehört habe. hör dir beim händler deines vertrauens mal "black earth" an, du wirst sie lieben. das album klingt so, als hätte eine jazzband einen dark ambient score zu einem zombiefilm eingespielt.

vor allem live sind bohren großartig, minium wenig licht, maxium viel bass. ich glaub ich hab außer bei bohren noch nie konzerte erlebt, wo leute rausgingen, weil ihnen der bass zu sehr in den magen gedrückt hat. :-)

eS.
eSpunkt

Beitragvon Schmerzsucht » 25.03.2006 (12:13)

Klingt ja sehr interessant muß ich sagen. Ich liebe es wenn der Bass drückt!
Aber Händler meines Vertrauens hier? Du beliebst zu scherzen Spunktie. Bitte nicht Garageland nennen. ;)
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon EF » 25.03.2006 (14:09)

eSpunkt hat geschrieben:auf jeden fall, zumal die ja aus unserer nachbarschaft kommen und du den menschen (claudius), der ihre erste 7" veröffentlicht hat, eigentlich auch kennen müßtest. :-)

eS.

der claudius aus gevelsberg der früher bei den industrial-meetings im fall immer platten verkaufte ???

die gruppe kenne ich aber auch nicht...........
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
EF

Beitragvon eSpunkt » 25.03.2006 (14:19)

EF hat geschrieben:der claudius aus gevelsberg der früher bei den industrial-meetings im fall immer platten verkaufte ???

yep, genau der. die erste bohren 7" kam auf seinen pre-suggestion label burt reynolds mousetache raus. hab gerade gesehen, daß jetzt auch wohl ne neue dissceting table bei ihm erscheint.

eS.
eSpunkt

Beitragvon eSpunkt » 25.03.2006 (14:22)

Schmerzsucht hat geschrieben:Aber Händler meines Vertrauens hier? Du beliebst zu scherzen Spunktie. Bitte nicht Garageland nennen. ;)

*lach* da kauf ich seit jahren auch nur noch sachen aus der 1euro kiste :-) unter dem alten betreiber und am alten standort in neudorf hab ich da aber so manches schätzchen gefunden.

eS.
eSpunkt

Beitragvon EF » 25.03.2006 (14:35)

eSpunkt hat geschrieben:
EF hat geschrieben:der claudius aus gevelsberg der früher bei den industrial-meetings im fall immer platten verkaufte ???

yep, genau der. die erste bohren 7" kam auf seinen pre-suggestion label burt reynolds mousetache raus. hab gerade gesehen, daß jetzt auch wohl ne neue dissceting table bei ihm erscheint.

eS.

ohh,den gibt es noch ?
hatte damals einige sachen bei im gekauft.
hast du einen link zu ihm oder seiner seite :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
EF

Beitragvon eSpunkt » 25.03.2006 (14:42)

EF hat geschrieben:ohh,den gibt es noch ?
hatte damals einige sachen bei im gekauft.
hast du einen link zu ihm oder seiner seite :wink:

sein mailorder hatte damals auf jeden fall die besten preise. live hab ich ihn aber auch schon ewig nicht mehr gesehen. hatte eigentlich erwartet, daß er bei sunn o)) auftaucht, da war er aber auch nicht.

link zu seiner seite: http://www.suggestion-records.de/

eS.
eSpunkt

Beitragvon haiwire » 26.03.2006 (14:52)

@schmerzsucht: so wie ich deinen musikgeschmack einschätze, wird dir die band nicht gefallen. ich hatte mich mal überreden lassen (weil die "sooo genial" sind), zu einem konzert zu gehen, das war dann so ziemlich das langweiligste, was ich je gehört hatte. es klingt wirklich jedes stück gleich, sie spielen einfach nur seeehr laaangsam, ansonsten absolut unspektakulär, ohne kanten, für mich absolut überflüssiges gedudel. aber umsonst kannst du es dir ja mal anhören, ich bin wäre auf dein urteil gespannt.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon chikan » 26.03.2006 (15:03)

ich finde es sogar sehr spektakulär und da es quasi in "Hüpfentfernung" von hier ist und dann noch für lau: wunderbestens und danke für die Info!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Nächste

Zurück zu termine: partys und konzerte