25 Jahre Front 242 - exklusive Konzerte in Brüssel

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Paradroid » 18.02.2006 (14:11)

Calle hat geschrieben:Seize - Das wir wohl wieder irgendeine Label-Geschichte sein, bin ja schon froh, daß es mal nicht Hayeb ist (Hensons auf Elektro...)..

ich durfte sie schon mal live erleben. das ist billiger techno-trance mit frauenstimme. wirklich richtig schlecht.
Paradroid

Beitragvon bombboutique » 24.02.2006 (10:03)

Paradroid hat geschrieben:
Calle hat geschrieben:Seize - Das wir wohl wieder irgendeine Label-Geschichte sein, bin ja schon froh, daß es mal nicht Hayeb ist (Hensons auf Elektro...)..

ich durfte sie schon mal live erleben. das ist billiger techno-trance mit frauenstimme. wirklich richtig schlecht.
Auf CD auch scheiße. Ich hab mal die "The other side...." zugeschickt bekommen. Klang für mich, als wollten sie unbedingt beweisen,dass sie Trance und Drum & Bass hören. Leider scheiße umgesetzt.
bombboutique

Beitragvon Calle » 04.03.2006 (10:45)

Und Ihr habt recht, die waren mal richtig scheisse².

Aber nun zu Tag 1, Front 242 :

Wooooaaaah ! Welch ein Gig ! :) Viele alte lange nicht mehr live gespielte Stücke im modernen (nicht technoiden Gewand) wie Kampfbereit, Quite Unusual, Don't Crash, Circling Overland, etc., eine supergeile visuelle Show und ein bebendes Ancienne Belgique. Die DJs können wir uns nun sparen, besser kann es einfach nicht mehr werden.

Bild

Bild

Bild
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon And242 » 04.03.2006 (10:50)

Naja, diese HipHopper Klamotten musste ich schon Ende der 90er ertragen.
And242

Beitragvon Toxxiq » 04.03.2006 (11:04)

Wenn ich nicht wüßte, woher das mittlere Foto stammt, würde ich angesichts der dargebotenen Szenerie glatt fragen:
"Wieviele zahnbespangte Mitesserplantagen sind denn in der ersten Reihe ohnmächtig geworden?" 8)
Toxxiq

Beitragvon Plastikmann » 07.03.2006 (11:25)

trotz aller unkenrufe im Vorfeld (und im Nachhinein...):

ES WAR DER HAMMER !!!!!!!

Die neuen Live-Versionen der Stücke hatten genau den richtigen Touch Modernität und die Stimmung im AB war total genial.
Die Setlist liest sich wie ein EBM-Lehrbuch!

Ich borge sie mir mal bei Calle:

Freitag

First in, first out
Body to body
No shuffle
Don't crash
Religion
Welcome to paradise
Commando Remix
Quite unusual
Melt
Circling overland
Gripped by fear
Loud
Moldavia
Together
Take One
Headhunter
Kampfbereit
Punish Your Machine
Soul Manager
Rhythm of time

Samstag

First in, first out
Body to body
U-Men
Lovely day
Religion
Welcome to paradise
Masterhit
Tragedy For You
Crapage
7rain
Until Death
One with the fire
Moldavia
Together
Im Rhythmus bleiben
Headhunter
Operating Tracks
Happiness
Loud
Take one

Das man sich über die Kleidung jetzt das Maul zerreissen könnte finde ich total daneben !!! Darafu kommt es nicht an und dass die Herren nach 25 Jahren keine Lust mehr auf Jeans und Lederjacke oder Kampfanzug oder so auf der Bühne haben ist verständlich.
Und dass die Belgier anders feiern und auch mal vor der Bühne abgehen ist doch klasse, da sind sie den lahmen Deutschen einen echt grossen Schritt voraus !

Mein Fazit:

Das Konzept war hervorragend, die Umsetzung einfach klasse und jeder der nicht dabei war hat definitv eines der besten Konzert-Erlebnisse der letzten 5-10 Jahre verpasst.
Plastikmann

Beitragvon Calle » 07.03.2006 (11:57)

Gut, die Jogging-Klamotten könnte man wirklich langsam mal wechseln, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die nicht Teil der Lichtshow (Schwarzlicht) sind. Ich meine, Patrick hätte mal sowas gesagt... Das tut der Güte des am Wochenende erlebten aber keinesfalls irgendeinen Abbruch. Das, was die alten Herren da abgeliefert haben ist und bleibt vom Feinsten.

Wer rein szenekonforme Kleidung will, soll zu Lacrimosa gehen.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon And242 » 07.03.2006 (13:10)

Plastikmann hat geschrieben:Und dass die Belgier anders feiern und auch mal vor der Bühne abgehen ist doch klasse, da sind sie den lahmen Deutschen einen echt grossen Schritt voraus !

Mein Fazit:

Das Konzept war hervorragend, die Umsetzung einfach klasse und jeder der nicht dabei war hat definitv eines der besten Konzert-Erlebnisse der letzten 5-10 Jahre verpasst.

Wie oft hab ich das schon gelesen bzw. gehört: "Wer nicht da war, hat echt was verpasst."
Ein bisschen Euphorie mit über die Grenze gebracht und schon soll der Neid steigen. Klappt leider nicht immer.
And242

Beitragvon Plastikmann » 07.03.2006 (16:07)

And242 hat geschrieben:Wie oft hab ich das schon gelesen bzw. gehört: "Wer nicht da war, hat echt was verpasst."

Das liest man öfter, da hast Du Recht... :wink:
...Aber wenn es doch stimmt 8) 8) 8) 8)

And242 hat geschrieben:Ein bisschen Euphorie mit über die Grenze gebracht und schon soll der Neid steigen. Klappt leider nicht immer.

Nein, das hat mit solchen Sachen nichts zu tun...
Ich habe schon in meinem Bericht über das Remember Of Past Festival im November letzten Jahres im Steeple, Waregem geschrieben, dass ich die Feier-Laune der Belgier einfach super finde.
Das heisst nicht, dass ich mich da mit einreihen würde, ich hätte echt keine Lust gehabt, z.B. im AB ind den ersten Reihen zu sein :wink:
Aber es macht einfach Spass, in einer solchen Atmosphäre ein Konzert zu erleben. Das ist alles.

Und ich fand die Kommentare bzgl. der früheren F242 Konzerte etc. einfach überflüssig. Und ob die da nun im String-Tanga oder sonstwie auf der Bühne auftauchen, die Präsenz zählt und die haben sie einfach ausgestrahlt.
Und wenn ich mir so manche EBM oder Industrial Veranstaltung so ansehe, wurden meine Augen schon durch so manchen kleidungstechnischen Ausrutscher gequält. Auch bei vermeintlichen "old-school" Fans dieser Musik.

Das waren jetzt meine 2cents
Plastikmann

Beitragvon Tannhäuser » 10.03.2006 (20:57)

Wenn ich den Bullshit einiger hier lese, muss ich mal wieder verblüfft feststellen, wie sich die Spreu vom Weizen trennt. Für euch arme Männchen, für die Schein mehr als Sein ist, wäre auf der grandiosen Veranstaltung auch gottseidank gar kein Raum gewesen. :roll:

Wer sich über die Klamotten von echten Musikern aufregt, ein nicht erlebtes Ereignis aus der Ferne abwertet, sollte sein Geld besser für kommende Britney- oder Alexander Klaws-Konzerte aufsparen. Dann gibt's auch kein Gebrabbel über HipHop-Outfits mehr. Besser noch ihr leckt mit euren gespaltenen Zungen die Lackoutfits Tilo Wolffs ab. Huschhusch - fahrt mit euren getuneten Proll-Karren und ihren Feindflug-Heckscheibenaufklebern woanders vor. Parkverbot.

:T:
Tannhäuser

Beitragvon And242 » 10.03.2006 (22:05)

Klingt fast so, als ob Du diese Phase gerade hinter Dir gelassen hast. Willkommen auf der nächsten Entwicklungsstufe. :lol:
And242

Beitragvon nihil » 10.03.2006 (23:35)

geht der eine clown kommt der nächste... unglaublich..
-=>my body cannot die<=-
nihil

Vorherige

Zurück zu termine: partys und konzerte