11.02.2006 Kirlian Camera in Meißen

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

11.02.2006 Kirlian Camera in Meißen

Beitragvon 2kTRe(Zab(jw)) » 07.01.2006 (13:11)

Kirlian Camera, Siderartica & Seelenthron beehren den Hafenstraße e.V. in Meißen (bei Dresden) am 11.02.2006.

Info
"Das heißt NUKULAR!" Homer Simpson
2kTRe(Zab(jw))

Re: 11.02.2006 Kirlian Camera in Meißen

Beitragvon frank93 » 07.01.2006 (13:51)

wird ein stressiger februar, aber - sofern nicht genau an jenem tag ein neues schneechaos ausbricht o.dgl., sollte das bei mir klappen ..

hach! :)

gruß,
f.
frank93

Beitragvon Seelensturm » 10.01.2006 (14:41)

Das wäre ja fast mal nen Anlass, meine alte Heimat zu besuchen...

Und dann auch noch Samstag. *überleg*
Nichts ist, wie es scheint...
Seelensturm

Beitragvon Seelensturm » 26.01.2006 (18:16)

Hätte übrigens noch ne Karte für besagtes Konzert übrig, da nun doch noch jemand abgesprungen ist.
Wer also Interesse hat an dem Kirlian Camera/Siderartica Konzert am besagtem 11. Februar in Meissen soll sich doch bei mir melden.
Originalpreis + eventuell anfallende Portokosten für die Karte. Ansonsten wäre auch noch ne günstige Mitfahrgelegenheit für jemanden aus Berlin anzubieten.

Gruß,
der Seelensturm
Seelensturm

Beitragvon secret » 30.01.2006 (0:26)

22nd April
Lahr, Germany
-
5th March
Gent, Belgium
(Siderartica only)
-
11th February
Meissen, Germany
(with Siderartica)
-
10th February
Görlitz, Germany
secret

Beitragvon =H[a]µ/N?~Z= » 02.02.2006 (7:52)

Weiß jemand, ob anschließend noch zu Tanz und Getränk verweilt werden darf oder ob nach KC die Putzkolonne alle rausschmeißt?! Der erste Zug in die Heimat rollt erst dreiviertel 5 ...
~ Wenn Du rennst, stirbst Du nur muede! ~
=H[a]µ/N?~Z=

Beitragvon FOS » 07.02.2006 (16:13)

Das Festival mit Kirlian Camera, Siderartica und Seelenthron in Meissen ist
nahezu ausverkauft. Es werden vermutlich keine Karten mehr an der Abendkasse erhältlich sein. Die restlichen Karten können unter folgender Telefonnummer
reserviert werden.

0173 - 3850884
FOS

Beitragvon Count » 08.02.2006 (11:29)

Hat jemand aus Berlin eventuell noch eine Mitfahrgelegenheit für das Festival am Samstag ? Karte wäre auch nicht schlecht, ansonsten wird eben reserviert :)
Count

Beitragvon Seelensturm » 08.02.2006 (11:51)

Jup! Ich!

PM ist unterwegs an Dich.
Seelensturm

Beitragvon =H[a]µ/N?~Z= » 12.02.2006 (2:57)

Meine Fresse, das war so geil, das geht gar nicht! Perfekte Location, perfekter Sound in perfekter Lautstärke, perfektes Licht und ein absolutes Klasse-Konzert von KC. überwiegend neuere Stücke und die ganz bekannten alten, aber neu gemischt, viel druckvoller und sehr intensiv. überhaupt war der Auftritt in meinen Augen der beste von KC und für mich das geilste Konzert überhaupt seit langem. überragende Stimmen von Fossi und Bergamini, 3 Zugabenblöcke, begeistertes Volk und alles 10 * geiler als auf jeder Platte. Absoluter Hammer!!! Siderartica haben mir auch gut gefallen, allerdings war der Sound mir zu diesem Zeitpunkt noch zu leise. Seelenthron treffen meinen Geschmack gar nicht, diesbezüglich enthalte ich mich lieber einer Äußerung. Sehr, sehr guter Abend!!! Und ich habe noch nichtmal auf den ersten Zug warten müssen. :D
~ Wenn Du rennst, stirbst Du nur muede! ~
=H[a]µ/N?~Z=

Beitragvon Seelensturm » 12.02.2006 (14:21)

Da kann ich mich meinem Vorredner doch uneingeschränkt anschließen.
Es war das beste Konzert, nicht nur von Kirlian Camera, sondern insgesamt der letzten 2-3 Jahre, welches ich miterleben durfte. Habe Herrn Bergamini noch nie so freundlich, geradezu fröhlich und "publikumsnah" erlebt, wie gestern. Denen hat es sichtlich Spass gemacht zu spielen. Was natürlich auch an dem hervorragendem Publikum und dem ganzen Drumherum gelegen hat. Selten solche guten Rahmenbedingungen erlebt. Also auch großes Lob an den Hafenstraße e.V.. Weiter so!

Die Band Seelenthron war auch alles andere als mein Geschmack... aber liegt eventuell auch daran das ich zu 90 % kein Neofolk bzw. "Liedermacher" mag. Da fiel mir spontan Reinhard Mey oder Gerhard Schöne ein... ;) Besser hätten die es auch nicht machen können. Nungut, Geschmackssache eben. Siderartica waren gut. Hab sie noch nie gesehen und kann demzufolge auch nicht vergleichen.

Kurzum, der Ausflug ins verschneite und recht hübsche Kleinstädtchen Meissen hat sich komplett gelohnt.
Dank an den Veranstalter. :)
Seelensturm

Beitragvon frank93 » 12.02.2006 (16:50)

Meine Fresse, das war so geil, das geht gar nicht! Perfekte Location, perfekter Sound in perfekter Lautstärke, perfektes Licht und ein absolutes Klasse-Konzert von KC.

ich fand's ja auch klasse, aber .. der sound? hätte doch irgendwie ein wenig "druckvoller" (lauter, was weiß ich, ..) sein können, oder stand ich zu weit vorn? war bei kc dann zwar schon besser als bei siderartica, aber da wäre noch luft gewesen, fand ich.

ansonsten: ja, toll von anfang bis ende und das zweitbeste kc-konzert ever (das beste war immer noch letztes jahr in berga, mit den fünf zugaben). abgesehen vom etwas müde wirkenden publikum jedenfalls. :)

(und zu der sache mit den kameras schreib' ich später noch was.)

Selten solche guten Rahmenbedingungen erlebt. Also auch großes Lob an den Hafenstraße e.V.. Weiter so!

aber wenn ick mir wat wünschen dürfte, für eine eventuelle nächste veranstaltung dort: eine garderobe, und eine existente belüftung in der konzerthalle.

gruß,
f., gerade einigermaßen kaputt heimgekommen
frank93

Beitragvon Seelensturm » 12.02.2006 (17:08)

frank93 hat geschrieben:aber wenn ick mir wat wünschen dürfte, für eine eventuelle nächste veranstaltung dort: eine garderobe, und eine existente belüftung in der konzerthalle.

Ja, okay! Ich wollte mal die wenige Kritik jetzt außen vor lassen, im angesicht des noch existierenden Konzertflashs. ;) Das wäre auch das Einzige was ich noch zu bemängeln hätte. War teilweise recht warm/heiß und verraucht da drin.

Die Lautstärke war eigentlich voll okay. Was soll das auch immer mit dem Dröhnen im Ohr?! Sind das verwöhnte Krachcomler, die sowieso schon nen Hörschaden haben? ;)
Ich hätte nämlich gerne noch recht lange meine funktionierenden Ohren, um auch weiterhin viele Konzerte in diesem Maßstab zu geniessen.
Seelensturm

Beitragvon frank93 » 12.02.2006 (20:32)

hat denn einer der ca. dreihundert (defensiv geschätzt) hobbyknipser aus dem publikum wenigstens schon bilder vom konzert irgendwo online gestellt? und wenn ja, wo?

danke,
f.
frank93

Beitragvon dArkest » 12.02.2006 (20:38)

ja geb dann auch mal meinen Senf zu gestern ab.........das Konzert von Kirlian Camera war mein bisher erstes und ich fand es nicht schlecht...... die elena gab sich sichtlich mühe auch die alten tracks originalgetreu wie möglich wiederzugeben. wenn man bedenkt das die nen tag vorher schon in görlitz gespielt haben alle achtung......... das sidearctica projekt fand ich nicht sonderlich prickelnd......... ich mußte spontan an futurepop mit frauengesang denken ...irgendwie......... seelenthron war auch überhaupt nicht mein fall......... mag auch keine gitarrenabende am lagerfeuer!

das es im saal sehr stickig war wurde ja schon erwähnt.......einige technische problemchen gab es auch.........ist aber teils ganz unterhaltsam sowas. die getränkepreise sollte man noch sehr lobend erwähnen ....wo bekommt man schon noch ein 0,5 l becks für 1,50 euro! tiptop also.......und die antifa hatte trotz androhung den anstand nicht aufzutauchen..... wie erfreulich!

alles in allem ein schöner abend mit netten leuten............ da ich einer bin der auch immer etwas knippst gibts wieder ein paar fotos und videoclips auf darktrOnic.org ...........ab heute später am abend..........

soweit..........grüße

uh ah edit ..........Bilder sind jetzt on!
vielleicht ist es so.....
dArkest

Nächste

Zurück zu termine: partys und konzerte