sunn o))) und earth in köln

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

sunn o))) und earth in köln

Beitragvon eSpunkt » 24.01.2006 (23:06)

mal was für die rockfans :-)

mittwoch 8.2.06 20:30
gebäude 9
köln

live:
sunn o)))
earth

Earth, Sunn O)))

Auf den aus dem Rahmen fallenden Konzerten von Sunn 0))) (nur Sunn wird gesprochen) und Earth erwartet einen bleischwerer, todeslangsamer, tiefbrummender Drone Doom Ambient Metal - eine beeindruckende musikalische Apokalypse !
Lars Brinkmann schrieb in der SPEX: "Ein süßes Nichts in bleischwer. Ultraheavy Motion-Metal wie aus dem Mutterleib. sunnO))) dröhnen dich um das Bewusstsein, lullen dich ein mit volumenstarkem Beharren, mit veredelter Erstarrung und dramatischer Ereignislosigkeit. Live stehen sie zu zweit in Mönchskutten in einem von Nebelschwaden durchwaberten Stonehenge aus Sunn-Amplifiern. Dabei rühren sie für Ewigkeiten keinen Finger, jedes Riff schwappt mit 130 db als minutenlanger Drone über das Hirn, um sich schließlich von dort aus durch den ganzen Körper zu arbeiten und irgendwo tief im Gedärm ein warmes Plätzchen zu finden. Als freundlicher Symbiont oder gefährlicher Parasit, darüber kann jeder selbst entscheiden. Eine ganz alte Weisheit der übertherapierten: Du musst es nur zulassen! Das meint in diesem Fall, es sich in einer Möbiusschlaufe gemütlich zu machen. Zeit dehnt sich, vergeht gar nicht oder wie im Flug ..."
eSpunkt

Beitragvon Plankopie » 25.01.2006 (1:02)

Werde dort unter Umständen auch anzutreffen sein. Diese zwei Drone-Götter kann man sich doch nicht entgehen lassen...
Plankopie

Beitragvon Hrafnkel » 25.01.2006 (21:52)

Karte ist schon gekauft. :D Hatte die (also Sunn O))) ) bisher leider immer verpasst. Freue mich auf Earth aber fast genauso.
Hrafnkel

Beitragvon eSpunkt » 09.02.2006 (3:08)

Hrafnkel hat geschrieben:Karte ist schon gekauft. :D Hatte die (also Sunn O))) ) bisher leider immer verpasst. Freue mich auf Earth aber fast genauso.

earth fand ich etwas zu langatmig, aber dafür hatten die ein tolles truckeroutfit. sunn o))) hat stellenweise ja semi-bdn-like gerumpelt und das bühnengebahren war auch vom allerfeinsten. ich glaub dermassen viel nebel auf der bühne wie vorhin hab ich zuletzt vor sehr langer zeit auf einen fields konzert gesehen.

eS.
eSpunkt

Beitragvon Verstoerungswahn » 09.02.2006 (8:58)

:( zu spät gesehen.
naja eh kein geld.

ärger mich immernoch das ich vor x jahren Sunn, Bohren und "die Thrones" auf der gemeinsamen Tour verpasst habe
Verstoerungswahn

Beitragvon Plankopie » 09.02.2006 (12:09)

Ich war eigentlich sehr beeindruckt von dem, was ich da gesehen hab. Auch wenn ich leider nicht alles miterleben konnte, da ich um 0:20 gehen musste. Earth waren langatmig, ja, aber ich denke, dass das so gewollt war. Bei Drone muss das so sein. Und das mit dem Nebel bei Sunn O))) war wirklich heftig!
Plankopie

Beitragvon eSpunkt » 09.02.2006 (12:44)

Plankopie hat geschrieben:Auch wenn ich leider nicht alles miterleben konnte, da ich um 0:20 gehen musste.

viel länger ging's auch nicht, vielleicht noch 10 minuten oder so.

eS.
eSpunkt

Beitragvon Plankopie » 09.02.2006 (13:09)

eSpunkt hat geschrieben:
Plankopie hat geschrieben:Auch wenn ich leider nicht alles miterleben konnte, da ich um 0:20 gehen musste.

viel länger ging's auch nicht, vielleicht noch 10 minuten oder so.

eS.
Na dann bin ich natürlich beruhigt :)
Plankopie

Beitragvon Hrafnkel » 09.02.2006 (16:22)

Earth waren musikalisch Klasse. Da ich mich aber wie eine Schneekönigin schon auf Sunn O))) freute, hätte es ruhig 10 Minuten kürzer sein dürfen. Sprich: Ich wurde gegen Ende doch was nervös.

Sunn O))) fand' ich einfach... ...überwältigend. Schon beeindruckend die Klangwellen am ganzen Körper zu spüren. Einziger Wermutstropfen: Mein als Jugendlicher gestecktes Ziel, spätestens mit 30 tinitusgeschädigt meine Rock'n'Roll-Karriere zu beenden hat sich nicht erfüllt. Und wenn nicht am gestrigen Abend, wann dann?

Ach ja, der Sänger: Nicht so überzeugend wie Attila Czihar. Irgendwie passte das nicht. Aber er konnte die Show wenigstens nicht kaputt machen.
Hrafnkel

Zurück zu termine: partys und konzerte