trozmo hat geschrieben:ich würde auf jeden fall den sx nehmen.
mit 285s samplingzeit lässt sich definitiv eine menge anstellen und livetauglich ist die kiste auf jeden fall (für was anderes würde ich mir derlei auch nicht zulegen).
die triggerpads der sp606 sind zwar ein nettes gimmick, aber die anschlagdynamik kann man auch fix über die motion sequences des sx kompensieren.
streamen kann man, meines wissens, beim sx nicht von der karte.
für längere samplezeiten, könnte man sich auch 'ne gebrauchte sp303 hinstellen.
oder man geht den kompromiss einer mpc1000 ein. mehr samplespeicher, ordentlicher sequencer aber evtl noch outboard-effekte nötig.
Hmmm ... Na das mitn Streamen wär schon ne feine sache ... aber ich mein das sind eh 4:45 Minuten ... Insofern, da eine Drum ja max. 9 Sekunden mit Hall und ausklang usw. hat .. is das eh viel ... Ich hab ein paar Drone sachen noch dabei die glaub ich 30 Sekunden haben ... aber da sind die schon runtergpiched und das mach ich dann ja auf der SX somit sollt das gehn ...
Für längere Samplezeiten hab ich mir ja auch schon überlegt mit discman oder Minidisc oder CD-Player raufgehen, aber so lange samples verwend ich eh nicht ... Ich will ja ned Mini-Playback Show auf der Bühne spielen ... und ich kann ja immer wieder zwischen den Liedern wenn ich die SX nicht verwende andere Sounds reinladen ... Während halt ein Loop auf der MX oder der ER läuft ...
Und die Mörder Samples lass ich halt weg ... Live klingt sowieso immer alles anders als im Studio ...
Na mal schaun ... Die Akai schaut so unfreundlich aus ... Ich find ein Musikinstrument muss mir vom anfang an gefallen und mir sympathisch wirken .. immerhin kommunizier ich ja mit der kleinen

Aber danke für die Infos .. ich werd mir vermutlich morgen so ein Teil nochmals anschaun und dann vermutlich gleich kaufen ..
@ thedi ... Ich glaub Trozmo hat recht das ich mit der SX besser bedient bin ... Ich will eh nur 2-3 alte Songs Live spielen und da brauch ich eigentlich nur ca. 10 ganz eigens editierte und mit effekten belegte Drums und 5-6 Sprachsamples und die passen in das 285 Sekunden Schema schön rein ... und wenn nicht lass ichs weg ... whatever ...
BTW: Hab am WE mal wieder die Funky Cold Medina Version von euch gehört ... Ich find die Nummer so genial ...
Musste mal gesagt werden ...