Black Christmas Dresden

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Black Christmas Dresden

Beitragvon disorder » 20.12.2005 (10:31)

Black Christmas

Bild

Anfahrtsskizze:

http://www.club-debil.com/nickern/trip.htm
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon L.White » 20.12.2005 (22:00)

na dann: happy birthday pigface Christus!
L.White

Beitragvon disorder » 21.12.2005 (0:53)

Schade, dass ich den Titel nicht hab. Würde ich gern spielen. :twisted:

Ist aber nur eine harmlose Party und nicht religiös motiviert. Schwarzes Julfest klingt albern...
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon L.White » 21.12.2005 (6:23)

wat? du hast diesen legendären Titel von Current 93 nich? Schande über dich! da muss dich aber umgehend geholfen werden!! gehört auf jede Weihnachts- Julfest, oder Hanukah-Party!!
L.White

Beitragvon disorder » 21.12.2005 (7:46)

L.White hat geschrieben:wat? du hast diesen legendären Titel von Current 93 nich? Schande über dich! da muss dich aber umgehend geholfen werden!! gehört auf jede Weihnachts- Julfest, oder Hanukah-Party!!

Würde ich mich glatt drüber freuen, über dieses Geschenk :D

Muss ich glatt mal gucken, was die Kollegen zu Hanukah veranstalten. Vielleicht finde ich ja noch ein paar Anregungen für weitere Programmpunkte...
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon L.White » 21.12.2005 (20:07)

oh! also wenn du allgemein lustiges treideln passend zu Hanukah veranstaltest, muss ich mir glatt überlegen zu kommen! ist mal was ganz anderes als unser ödes Weihnachtsfest zu Ehren der Geburt eines Messias!
L.White

Beitragvon disorder » 21.12.2005 (23:20)

L.White hat geschrieben:oh! also wenn du allgemein lustiges treideln passend zu Hanukah veranstaltest, muss ich mir glatt überlegen zu kommen! ist mal was ganz anderes als unser ödes Weihnachtsfest zu Ehren der Geburt eines Messias!

Was ist "treideln"? Ich kenn nur die "Wolgatreidler", also die Schiffszieher. War irgend so'n Bild, was wir mal in der Schule interpretiert haben...
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon L.White » 21.12.2005 (23:31)

au weia Ullrich!! jetzt enttäuscht du mich aber mächtig!!
du solltest öfter daheim in die Synagoge gehen, dann klappt das auch mit dem multikulturellen Allgemeinwissen! grins
bei den Hebräern gibt es ja keinen Weihnachtsmann, kein Christkind und schon gar keinen Weihnachtsbaum zum Fest!
und gefeiert wird eigentlich die gewaltsame Vertreibung der Helleniter!
ach ja, treideln ist ein typisches hebräisches Spiel, welches um diese Zeit eben gerade bei den Kindern Anklang findet und welches du als Kind garantiert auch schon mal gesehen, wenn nicht sogar selber gespielt hast - wenngleich in einem ganz anderen Zusammenhang!!
ist einfach ein bunter Holzkreisel der gedreht wird! im hebr. Spiel eckig und je nachdem welche Farbe o.ä. angezeigt wird, nachdem der Kreisel/Treidel zur Ruhe gekommen ist, wird eine Art Pfand unter den Spielenden verteilt!
L.White

Beitragvon disorder » 22.12.2005 (21:20)

Was Du so alles weißt... Was machen eigentlich die Moslems zuWeihnachten. Zünden? :twisted:
Die Welt ist debil!
disorder

Zurück zu termine: partys und konzerte