bitte unbedingt anschauen, wenn man scifi mag
und der film hat mich überzeugt, mir zu weihnachten die deutsche dvd-box der serie (firefly) zuzulegen, nachdem ich mit der englischen ...dvd-version... so meine probleme habe.
Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia
Plankopie hat geschrieben:Der beste Scifi wurde immer noch in den 70ern gedreht. Aber so ein moderner specialeffect-ultradigital-dolbywatweißich Müll bringt's doch einfach nicht mehr. Vielleicht hab ich auch nur Vorurteile
Oh ja, Twelve Monkeys. Einer meiner Lieblingsfilme! Aber das sind dann auch eher die Außenseiter des Genre's.Shrike hat geschrieben:Plankopie hat geschrieben:Der beste Scifi wurde immer noch in den 70ern gedreht. Aber so ein moderner specialeffect-ultradigital-dolbywatweißich Müll bringt's doch einfach nicht mehr. Vielleicht hab ich auch nur Vorurteile
Naja, danach gab`s schon auch noch ein paar schöne Filme die ich nicht missen wollte, wie z.B.
Brazil
Twelve Monkeys
Gatacca
Ghost in the Shell
...
Plankopie hat geschrieben:Der beste Scifi wurde immer noch in den 70ern gedreht.
cole hat geschrieben:das überrascht mich irgendwie - hab bisher nix gutes gehört
Plankopie hat geschrieben:Aber so ein moderner specialeffect-ultradigital-dolbywatweißich Müll bringt's doch einfach nicht mehr.
Plankopie hat geschrieben:Vielleicht hab ich auch nur Vorurteile
And242 hat geschrieben:Plankopie hat geschrieben:Der beste Scifi wurde immer noch in den 70ern gedreht.
Da liegst Du wohl richtig. Obwohl ab und zu dann doch noch ein paar gute dabei sind. Momentan fällt mir jedoch keiner ein.
Vielleicht Blade Runner!?
vac hat geschrieben:cole hat geschrieben:das überrascht mich irgendwie - hab bisher nix gutes gehört
was sind denn deine quellen?
filmstarts.de - 7/10
cinema-fazit: "Das raue und ungemein packende Science-Fiction-Abenteuer ist Lichtjahre entfernt vom Hollywood-Zeitgeist. Eine Art "Star Wars" für Erwachsene."
spiegel online: gute bewertung
imdb: 8,2/10(:!:)
890 hat geschrieben:And242 hat geschrieben:Vielleicht Blade Runner!?
vielleicht? VIELLEICHT???
thedi hat geschrieben:Vor allem Bladerunner!
Dann noch Avalon, Casshern, Dark City, Equilibrium, Matrix 1 und einige weitere, die mir nicht einfallen aber im DVD Regal stehen.
cole hat geschrieben: Twelve Monkeys guter Film, nur durch Wumpscut kennengelernt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste