Mein G5 läuft noch gut, ich denke, ich werde noch einige Zeit damit arbeiten, bevor ich irgendwann ne Intelmaschine kaufe.
Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan
Acid hat geschrieben:ich habe gehört, dass apple erst anfang/mitte 2007 damit anfangen will intel zu verbauen....
die frage stellt sich aber für mich immer noch: wo ist der unterschied zwischen ibook und powerbook? außer natürlich im design und der beim powerbook ein wenig höheren taktfrequenz....
thedi hat geschrieben:Und ja Logic ist auch ein Argument
Tardive Dyskinesia hat geschrieben:thedi hat geschrieben:Und ja Logic ist auch ein Argument
Logic hab ich mir zwar auch schon das ein oder andere mal angeschaut,
doch hat mich immer wieder der Preis doch sehr stark davon abgehalten
mir es dann doch zu kaufen!
Außerdem bin ich mittlerweile so an Live gewöhnt (nutze es seit Version 1),
das ich auch nicht mehr wirklich mit einem anderen Sequencer arbeiten
möchte!
thedi hat geschrieben:das Betriebssystem ist ein weiteres Argument - über Systemarchitekturen und Leistungsfähigkeit brauchen wir nicht streiten, seit den G5 gilt das auch nicht mehr, da sind die Macs mindestens ebenso leistungsfähig - nur die mobilen sind leider aufgrund der alten Motorola Prozessoren nicht das gelbe vom Ei.
Acid hat geschrieben:soweit ich weiß, leisten macs eben mehr als pcs und sind somit teurer. ich denke es würde auf das selbe herrauskommen wie wenn ich mir nen pc kaufen würde....
Ludwig Van hat geschrieben:Acid hat geschrieben:soweit ich weiß, leisten macs eben mehr als pcs und sind somit teurer. ich denke es würde auf das selbe herrauskommen wie wenn ich mir nen pc kaufen würde....
Falsch. Macs kosten mehr weil sie a) in kleineren Mengen hergestellt werden, b) weil der Kunde die Marke mitbezahlt, c) hauptsächlich a, aber in Bezug auf Chipsets etc.
Noisewerrrrk hat geschrieben:Nicht zu vergessen ist definitiv, dass Apple der weltweit der einzige Hersteller ist, der neben der Entwicklung von Rechnern auch noch ein OS und Zubehör mitentwickelt. Das schlägt sich mit Sicherheit im Preis nieder.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste