November Electronics in Augsburg (19.11.) - Rezi -

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

November Electronics in Augsburg (19.11.) - Rezi -

Beitragvon white room » 20.11.2005 (14:27)

gestern waren wir auf dem Pagan-Festival in Augsburg (Kantine) - mit Thorofon, Klangstabil, This morn omina sowie einer Ersatzband, die für "Bakterielle Infektion" auf dem plan stand. (Name leider vergessen...)

Nachdem wir beim letzten Male erst zur dritten Band ankamen, haben wir dazugelernt ( :oops: ), und konnten uns diesmal schon Punkt 8 Uhr als zweites Grüppchen einreihen. 20 Uhr war ja Einlass - laut Paper...leider mussten wir dann aber vor der Türe warten und warten.... es stellte sich dann heraus, dass eben diese "Ersatzband" noch nicht angekommen ist. Nun - zum Glück ist das Thermometer bei Minus 5 Grad hängen geblieben.

Irgendwann war der dann wohl da (" ich hab gemeint, ich muss um 21 Uhr da sein..."/"nee, Du hast um 21 Uhr Deinen Auftritt zu beginnen...); und so kurz vor 9 durften wir dann endlich ins Warme. (*Hust*)

Begonnen hat der herr dann auch sehr zügig, und es gab ein schönes Drum&Bass aufs Ohr, das in etwa den ersten 8 Presets einer Korg Electribe entsprach. Gut, nicht mein persönlicher Geschmack - aber Aufgrund des fehlenden Beifalls stehe ich hier mit dieser Meinung nicht alleine da...
Danach Thorofon - welch ein Qualitäts-Sprung. Eine Top-Performance, klasse eingespielt und mit schönem Equipment genial umgesetzt. Der Sound kam sauber und druckvoll rüber, ich denke, bei mir bleibt dieser Auftritt immer in Verbindung mit "Thorofon". Schade, dass es der letzte Act unter diesem Namen war - aber manchmal ist es auch gut, aufzuhören, wenn es am schönsten ist...
Dann Klangstabil; und nachdem ich schon das Meiste von den Reutlingern auf dem MF verpasst habe, konnte mich diesmal keiner "stören", den ganzen Auftritt zu geniessen. Und das war ein souveränes Brett! Stimmgewaltig, mit hervorragenden Sounds und einer beeindruckenden Atmosphäre - eine grossartige Ausnahme-Band. Der PAL ganz vorne hat glaub fast einen Herzinfarkt bekommen... :wink:
Zuletzt dann noch This Morn Omina; sehr solide Percussion-Performance, aber dann doch für mein Geschmack etwas zu 4/4-lastig und zeitweise wurde der Sound identisch mit einer Mayday. Das Publikum war aber sehr Dance-motiviert, wir haben uns dann zum Meeting bei den Plattenständen eingefunden - zwecks Smalltalk. Dort war der Sound von TMO auch voll in Ordnung, als Hintergrundsmusik.

Die anschliessende Paty haben wir dann nach ner guten, halben Stunde verlassen, alles in Allem hat sich der Abend - Dank Thorofon und Klangstabil - VOLL gelohnt und hiermit ein Dank an die Veranstalter für ein schönes Feschtle.

Zudem - für lumpige 16 Euro (VVK) 3 klasse Bands und ne prima Party zu bekommen - also wenn ich da höre, dass wohl vor ner Woche "Blutengel" in Augsburg gespielt hat und nur für das Konzert 20 Lappen abzulegen waren - dazu also ein günstiges Festival. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass Blutengel fürn Arsch ist...?! 8)
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon logic_system » 20.11.2005 (14:42)

hehe wir haben drinnen dann ganz am anfang gewartet ;)
bin der große blonde gewesen

zu den bands:
kann mich meinem vorredner bis auf tecroc und this morn` omnia anschließen. fand ersteren um längen interessanter als das technoide mayday gehampel von den belgiern....ziemlich dröge, langweilig und hat mich zu einem längeren spaziergang von plattenstand zu plattenstand motiviert ;)

ansonsten: sehr schöner abend!
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon NoRriX » 20.11.2005 (14:56)

ja, tectroc war anfangs ganz witzig, aber irgendwie nach 10 minuten auch sehr eintönig. thorofon waren dagegen angenehm abwechslungsreich, gerade dadurch, dass sich die beiden am mikro abgewechselt haben. und die dame war mit mikro ein besonders netter anblick zum wirklich sehr netten konzert.

folgend gabs dann klangstabil, die gleichmal zu anfangs ein paar kleine technische probleme hatten. die waren aber schnell gelöst und es gab ein extrem geiles konzert. meiner meinung noch besser als auf dem diesjährigem mf.

zu this morn omina bin ich dann raus zu kentucky schreit ficken, da 1. hunger und 2. begleitung musste alkohol mit fett bekämpfen.

nach den konzerten gabs dann einen sehr schicken mix aus cobra killer, prodigy, haus arafna und sonstigem elektronischem, das man in dieser mischung leider sonst nirgends geboten bekommt.
Benutzeravatar
NoRriX
 
Beiträge: 119
Registriert: 19.05.2003 (14:59)
Wohnort: Berlin

Beitragvon A.E. Neumann » 20.11.2005 (16:56)

Hier noch mein Eindruck:

Zum ersten Act kann ich nix sagen. Hat mich nicht interessiert.

Thorofon war klasse! Sehr abwechslungsreich und druckvoll. Es wurden ein paar alte und einige neue Songs dargeboten. Wirklich schade, dass das eines letzten Thorofon Konzerte war. Nochmals ein dickes DANKE an euch!

Klangstabil konnte ich gestern auch mal ungestört anschauen. Leider hab ich sie auf dem MF verpennt. Sehr druckvoller Bass und super Vocals. Gute Performance und gutes Konzert.

This Morn Omina sind mir persönlich zu rhythmisch und technoid. Performancemäßif waren sie trotzdem klasse. Der Sound hat auch gestimmt. Wie gesagt, nicht mein Fall.

Alles in allem ein netter Abend, an dem man auch wieder viele Bekannte getroffen hat.

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Re: November Electronics in Augsburg (19.11.) - Rezi -

Beitragvon sex machine » 20.11.2005 (17:54)

white room hat geschrieben:Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass Blutengel fürn Arsch ist...?! 8)


Muss man (extra) erwaehnen, dass Blutengel fuer`n Arsch sind???
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon .siamesiC Twin. » 21.11.2005 (10:47)

den ersten act fand ich ziemlich schnell ermüdend, weil nichts wirklich spannendes passierte. nette hintergrundmusi, aber zu belanglos um interessant zu sein.

thorofon und klangstabil waren beide def allein das geld mehr als wert. sehr intensiv, sehr abwechslungsreich und alles extrem gut rübergebracht.
thorofon kann ich nicht mit anderen konzerten vergleichen, weil vorher leider leider noch nie live gesehen (keine ahnung warum eigentlich), aber irgendwie hab ich mirs genau so vorgestellt *g
klangstabil fand ich ebenfalls fast noch intensiver als beim mf. wahrscheinlich auch weil die location wesentlich kleiner war.
tmo habe ich den anfang gesehen und bin dann los. hat mir noch nie so viel gegeben. habe allerdings festgestellt, dass diesmal sogar die drums live kamen ;)

fazit: zwei super konzerte und quatschen mit paar bekannten gesichtern - hat sich gelohnt.
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon vac » 21.11.2005 (11:21)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:thorofon kann ich nicht mit anderen konzerten vergleichen, weil vorher leider leider noch nie live gesehen (keine ahnung warum eigentlich)


warst du damals nicht mit in jena gewesen? :?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon lankin » 21.11.2005 (11:52)

NoRriX hat geschrieben: nach den konzerten gabs dann einen sehr schicken mix aus cobra killer, prodigy, haus arafna und sonstigem elektronischem, das man in dieser mischung leider sonst nirgends geboten bekommt.

doch, den gibts jeden monat aufs neue. und nicht nur auf aftershowparties: http://www.operationmindfuck.net

freut mich, dass euch der abend getaugt hat.
I just know, before this is over, I'm gonna need a whole lot of serious therapy. Look at my eye twitchin'.

termine - om - myspace
Benutzeravatar
lankin
 
Beiträge: 91
Registriert: 22.07.2003 (14:16)
Wohnort: Bayern

Beitragvon UMB » 21.11.2005 (11:56)

Hier die ersten im Konzertfotos

http://www.flickr.com/photos/therealpal
always listen to UMB - your favourite tunes !!!

www.umbkollektif.com
Benutzeravatar
UMB
 
Beiträge: 61
Registriert: 11.05.2003 (19:19)
Wohnort: bayern

Beitragvon massacron » 25.11.2005 (20:51)

Hi,

20 neue Bilder vom Festival.
Kam gerade per Klangstabil Newsletter reingefolgen:
http://www.klangstabil.com/english/link ... rtframe035

Salue, Massa
massacron
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.04.2004 (21:03)
Wohnort: Berlin


Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste