PANACEA am 05.04. in Karlsruhe

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon MINOR » 20.03.2003 (22:57)

hab das Transmissions von Juno Reactor...laaaaaaaaaaaaaaange vor God is God...
Da waren sie wirklich gut. Die besten wohl.

Infected Mushroom kenn ich leider nicht...
Aber hast Du zufälligerweise das 2. The Delta (falls Du was hast) :D
MINOR

Beitragvon adnoiseam » 20.03.2003 (23:07)

MINOR hat geschrieben:Aber hast Du zufälligerweise das 2. The Delta (falls Du was hast) :D

Ich habe diese CD, und finde sie nicht so gut. Die erste war meiner Meinung nach besser, aber auch nicht so beindruckend. :cry:

Nicolas
adnoiseam

Beitragvon MINOR » 20.03.2003 (23:12)

mal anders gefragt, gibt es bei den neueren Releases, so ab 2000 noch Qualität, die gleiche Stimmung wie damals 1996,97 (wo das aber auch schon laaange dem Ausverkauf vorgeworfen war...)

Hast Du sowas wie ne kleine Top-5 in diesem Genre?
MINOR

Beitragvon adnoiseam » 20.03.2003 (23:24)

MINOR hat geschrieben:Hast Du sowas wie ne kleine Top-5 in diesem Genre?

Ich? Also ich höre fast nie Trance...

Nicolas
adnoiseam

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 21.03.2003 (15:54)

ich hab eigentlich alle tracks von juno reactor und muss sagen .
schlecht ist keiner - und die allerbesten sind hier und da über die jeweiligen cd's verteilt.die ganz neue single "hotaka"(enthält übrigens
rmx'es von t.p.heckmann und von der 3.raum) ist auch ganz gut.
live sind juno r einfach unschlagbar(was goa angeht).
lieblingssongs:ice cube,masters of the universe,conga fury,rotorblade...
btw. j.r. machen den soundtrack zu Matrix2
anspieltipps von infected mushroom sind z.b.: disco mushroom,
never everland,spaniard...
im prinzip hör ich auch keinen trance,sondern nur gute musik.
und das meisste was den namen trance trägt ist einfach nur schrott.
siehe viva und das zeug mit dem delphin aus der rtl2 werbung.
na ja und dann gibt es noch ein haufen von progressiven goa :
alien project,astral projection,astrix,bitmox,hallucinogen,talamasca,tim shuldt,x-dream...und die klinik gehört jetzt auch dazu.
das kann man sich mal anhören wie den eine oder andere ebm-hit.
aber am ende wird man nur selten wirklich begeistert sein.
> m�gen die maschinen mit euch sein <
neuro the pzycho dancer

Beitragvon haiwire » 22.03.2003 (19:58)

Das mit dem Tanzen kotzt nicht nur Gast-DJs an, sondern auch ansässige... das liegt an der Stadt. Keine Sorge!
"Was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht." wohl irgendwie... Und da die meisten dieser Schwarzen eh von nix Ahnung haben, fressen sie auch nicht
Das ist mit der Schwarzen Stadt eben so.

mir kommen die tränen.
nö, an der stadt liegts nicht.
schuld sind dj`s, welche den größten musikalischen supergau für was ganz grenzübergreifendes und schrankensprengendes an die frau bringen wollen. da industrial-hörer generell musikalisch eingeschränkt sind.
wenn irgendwas ...krach... heißt, sollte auch krach gespielt werden.
ein paar nahtlos eingefadete stücke von esplendor, muslimgauze, blackhouse und meinetwegen winterkälte lassen das eis schon tauen.
danach ist dann raum für whitehouse, grim und konsorten, aber der "experte" spielt ja lieber was "abgefahrenes" und "breakiges", gute nacht.
mr. j. birch und ich hatten in leipzig noch nie probleme, woran lag das denn?
haiwire

Beitragvon vac » 23.03.2003 (1:49)

kann es sein, daß du vor deiner auszeit irgendwie etwas besser draufwarst? nur so als vermutung...?

einerseits "beschweren" sich leute wie du, daß es von blackhouse und arafna scheinbar nur jeweils ein lied gibt, gleichzeitig das aber als rezept bringen. nix gegen die jeweilige ansicht, aber das widerspricht sich irgendwie. wie man's macht, macht man's falsch. :roll:
vac

Beitragvon haiwire » 23.03.2003 (12:38)

ich bin immer gut drauf.
habe ich mich beschwert, daß es negativ ist, hits zu spielen?
bekannte sachen sind doch ein legitimes mittel, um leute auf die tanzfläche zu ziehen. das haben wir in der vergangenheit doch auch praktiziert, was einige kritiker gestört hat. aber dadurch entsteht doch erst der raum für unbekannte stücke. bei verschiedenen veranstaltungen ist mir aufgefallen, daß djs a la loveparade aufgelegt haben, d.h. hauptsache schnell und baller-rhythmus. stücke wie z.b. nox von winterkälte oder mainframe von sonar sind doch aber nicht umsonst so bekannt, sie besitzen schon großen wiedererkennungswert, ob man solche musik nun mag oder nicht. der fehler besteht dann darin, irgendein stück von winterkälte oder sonar zu spielen, diese besitzen dann meist kein profil und klingen nach einem lauen aufguss der bekannten sachen.
für mich bestand nie ein grund "hits" zu umgehen.
experimente sind schon erwünscht, aber doch nicht von anfang an und ständig. es gibt nach wie vor recht wenig veranstaltungen, die ausschließlich industrial spielen, daher ist es unnötig dort noch diverse andere spielrichtungen mit einzubringen, um den horizont der besucher zu erweitern, hat mal jemand gefragt, ob sowas gewünscht ist?
meine antwort bezog sich nur auf den beitrag von minor, es liegt mir fern, über die krachcom-party zu urteilen, da ich nicht anwesend war.
ich finde es schon reichlich anmaßend, jemanden als bauerndepp zu bezeichnen, nur weil er nicht zu der "absolut abgefahrenen breakcore mucke" tanzen möchte. es gibt auch in leipzig genügend leute, die guten industrial von singsäuseligem frickelsound unterscheiden können.
haiwire

Beitragvon vac » 23.03.2003 (13:00)

sagen wir so: ich hatte deinen beitrag so aufgefaßt, daß es deine meinung auch zum krach(o)mat ("wer etwas ...krach... nennt...") und den dazugehörigen playlists war.

falls es sich um ein mißverständnis handelt: sorry :)
vac

Beitragvon haiwire » 23.03.2003 (13:06)

falls es sich um ein mißverständnis handelt

genau, war allgemeingültig, da ich mir die letzten playlists nicht angeschaut habe. werde ich noch nachholen, ohne darüber zu urteilen, da playlists die stimmung vor ort nur begrenzt darstellen können, obwohl es natürlich absolute negativ-bespiele gibt.
haiwire

Beitragvon MINOR » 23.03.2003 (13:56)

Ich habe niemals irgendwen als "Bauerdepp" bezeichnet...
Ich habe ein Zitat eingebaut, erkennbar an die "Gänsefüßchen", die auch dieses Wort schmücken. Und es war ein Sprichwort, daß auch Dir geläufig sein müßte.
Ich habe niemandm irgendetwas unterstellt :D
Aber Du tust es! Nämlich mir.
Find ich etwas daneben.

Außerdem kann ich mir vorstellen, daß Du damals auf Deinen Veranstaltungen Gäste hattest, die wirklich Industrial gehört haben. Heute kommt auch Schicki-Micki-Pachouli-Klientel und weiß teilweise nicht so recht, was es dort tun soll, außer sich an seinem Glas Rotwein festzuhalten. :shock:
MINOR

Beitragvon haiwire » 23.03.2003 (16:29)

der gemeine gruftie schlechthin ist aber nicht der maßstab. wenn nur solche leute erscheinen muß wohl irgendwas falsch gelaufen sein.
haiwire

Beitragvon MINOR » 24.03.2003 (0:38)

ich erinner mich noch an Zeiten, als ich in ner Arsch-kalten Halle A auf nem Sofa saß und ich mich fragte, wo die Eisenkreuze stehen...
Heute gibts die Sofas nicht mehr, dafür massenhaft Gruftie...

Brauche Nachhilfe...
Von wem ist das: "Weißt du, wo die Eisenkreuze stehen"? oder so ähnlich
MINOR

Vorherige

Zurück zu termine: partys und konzerte