**PSYCHIC TV LIVE = PURE ABGEDREHTE SEKTENMUSIK**

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon SCHRUMBLDID » 18.08.2005 (7:34)

EF hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:Aaaah, diese Box, die hab ich mir damals immer gewünscht, hab sie aber nie bekommen :cry: (wusst ichs doch: "Lumbs Sister" kam mir vom Namen her bekannt vor, zudem hatte ich mal die C93-Death of the corn12`, wo jeweils ein Lied von den 3 Gruppen drauf war)

Auf dieser Box ist doch diese grässliche Horsey-Lied-Version von C93. Gehört die Akustikversion von "Horsey" (As the world disappears) doch mit zu meinen absoluten Liedfavoriten, aber diese Version auf der Box ist scheusslich, erinnert mich gar an ein härteres Lacrimosa-Stück :?

Danke für den Nichtkauftipp: "Live at Mardi.." -hört sich schon alleine vom Titel her scheisse an.
Ohne Drogen schwer ertragbar ? :lol:

die Lumbs Sisters könnte man auch ohne probleme unter Ritual-Musik einstufen finde ich.
sehr untypisch für NWW mit trommeln,langen drones mit verzerrten schreien dazwischen - hat was die scheibe.
ich frage mich nur wo die anderen parts drauf sind :?
auf der platte sind die teile 1,2,9 und 14

die Horse version ist auch mit dem Magic Latern Circle zusammen,die waren doch ein japanische gothic-band oder sowas ähnliches.

die box lohnt sich aber alle male.

du und why meinen auch verschiedene platten :wink:

die meist gehörte NWW ist bei mir immer noch I Am The Poisen von der Soresucker 12".
ist zwar für nww fast schon poppig aber gut :wink:

@haiwire
ja mit der coverfarbe hätte mir schon auffallen müssen,ich denke du hast recht :wink:

NWW mit Trommeln, langen Drones und verzerrten Schreien - hört sich verdammt gut an - werde ich mir vormerken !

Hmmh, Iam the poison kenn ich auch -sehr eingängiges und eher untypisches Lied.

Die 12`aus der Box hatte ich mal. Drauf sind "Death of the corn" Studioversion von C93, "Fields" von Sol Invictus und eben das NWW-Lied. Ob das NWW-Lied nur ein Auszug ist (Lumbs Sisters), weiss ich nicht (aber ich bin mir dessen ziemlich sicher !)
SCHRUMBLDID

Beitragvon SCHRUMBLDID » 18.08.2005 (7:41)

a.nienie hat geschrieben:
EF hat geschrieben:tony wakeford macht aber auch bei der Creakiness 12" (split mit spasm) mit.
die gehört aber zu den nervigeren sachen von NWW :wink:

das weck nun durchaus mein interesse,
leider nicht so billig das teil...

die shellfish kam mir leider bis jetzt auch noch nicht unter...

wird wirklich zeit für einen eigenen nww-thread

Die "Revenge of the selfish shellfish" hab ich auf CD ! Finde ich nicht so toll, aber es ist ein sehr sehr gutes melodiöses Lied mit Gesang drauf !

Von PTV zu NWW - in einem drogendurchtränktem Thread sicher nicht ungewöhnlich :) , aber im Notfall könnte vac ja einschreiten....
SCHRUMBLDID

Beitragvon haiwire » 18.08.2005 (9:00)

so abwegig ist das ganze wirklich nicht, rein personell gab es ja ne ganze menge überschneidungen.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon SCHRUMBLDID » 20.08.2005 (9:42)

haiwire hat geschrieben:so abwegig ist das ganze wirklich nicht, rein personell gab es ja ne ganze menge überschneidungen.

So ganz erschliesst sich mir der Nurse with wound-Musik-Kosmos nicht, aber wer weiss, vielleicht "entwickle" ich mich irgendwann nochmal dahin, dass ich mehr mit NWW-Musik anzufangen imstande bin.

Ist doch schon bezeichnend, dass gesagt wird, dass "Two golden microphones" oder "Iam the poison" Gefallen finden. Diese Aussagen implizieren doch, dass die experimentelleren Dinge doch eher hintenanstehen.
Manches ist mehr oder weniger nervig. Etwas fliessendere Struktur wäre gerade bei dieser Art von Musik von Vorteil - so wie bei "Thunder Perfect Mind" (das lange erste Lied)
Alben wie u.a. "Large ladies with cake in oven" sind grösstenteils einfach nervig.
Ok, weiter gehts: Die sehr ruhigen Sachen: Soliloquy for Lilith > Stapleton nennt es irgendwo sein Meisterwerk. Auf der CD passiert nichts, es ist puristisch, könnte man auch Lustmord hören.
"Spiral Insana" ist auch ruhig, ambientös, im Gegensatz zur "Soliloquy.." noch mit Geräusch/-Samplecollagen vermengt.

"Musical pumpkin.." ist Schrott !

"Sylvie+Babs" besteht aus aneinandergereihten Collagen. Nach 6 Bier tritt zumindest der Spaßfaktor ans Licht, denn die Art der Collagen sind nicht schlecht.

Auf der "A sucked orange" sind wenigstens ein paar -wenige- interessante Lieder zu finden.

"Homotopy to Marie" -weiss ich nicht mehr, hab ich mal verkauft, lange her - kann dann aber nichts Tolles gewesen sein.

"Revenge of selfish shellfish" - Belanglos, ausser dem einen melodiösen Lied.

"150 murderous passions" - mit Whitehouse, eher ein Whitehouse-Album, extrem wie Whitehouse, wie in einer Folterkammer, man glaubt gar nicht, dass NWW dazu was beiträgt.

"Chance meeting on a dissecting..." - in gewissem Zustand erträglich.

"ladies home tickler" - die ist ok, mit wahnsinnigen Lachsamples ähnlich wie auf der göttlichen Contrastate "Thousand badgers in labour".

"Merzbild Schwet" wartet mit einer seltsamen Atmosphäre auf. Fühle mich immer irgendwie in einer abgefahrenen Nachtbar.

"Rockn Roll station" - gefällt mir das "Two golden microphones"-Lied sehr sehr gut, Rest nicht.
"Yagga Blues">dort ist "Two golden microphones in verkürzter Form drauf.

"Soresucker" - mit dem Lied Iam the poison - für NWW ungewohnt melodiös und eingängig, nach ein paar mal hören hängt einem das Lied aber zum Hals raus.

Mehr fällt mir momentan nicht ein....ich hörte aber, dass die "Alice the goon" nicht schlecht sein soll und eben von hier die Meldung, dass Chance meeting...(eine andere wie oben erwähnte) und Lumbs sisters gut sein soll.
SCHRUMBLDID

Beitragvon a.nienie » 20.08.2005 (14:08)

auf die gefahr hin, dass ab jetzt jedes meiner postings mit
"was macht die heirat mit steven" kommentiert wird,
es gibt, für meine begriffe, keine schlechte nuirse with wound veröffentlichung.
wohl ein paar schwächere, aber sein humor ist toll, ihm fällt immer was neues ein und die sachen sind highly entertaining...

sylvie + babs ist mit das beste, was er je gemacht hat.
so durch muss man erst mal sein, höre das ding regelmäßig
(die cd, welche von den lp versionen abweicht...).

alice the goon hat zwei etwas unmotivierte füllertracks,
aber i don't want to have easy listening nightmares ist kuhl,
aber auch schon eingängiger...

auf an awkward pause ist ein stück,
bei dem david tibet über einer bassline singt, das ist auch sehr geil...

die ganzen lps/cds durchhecheln ist etwas müssig.

aber die ersten drei sind schon ganz was eigenes,
musik zun kapieren, oder auch nicht,
einfach mal ins studio gehen und rumklöppeln... top!

zwischendrin kommen mal ein paar aufgüsse,
drunk with the old man on the mountain zb

shipwreck radio ist auch noch ein tip...
eine etwas ambientere listening doppelcd.

auf die neu bin ich mal gespannt...

axo, die 2 mit stereolab sind durchwegs spannend, teils hypnotisch...

so far
grux
a.neinei
a.nienie

Beitragvon SCHRUMBLDID » 20.08.2005 (16:33)

a.nienie hat geschrieben:auf die gefahr hin, dass ab jetzt jedes meiner postings mit
"was macht die heirat mit steven" kommentiert wird,
es gibt, für meine begriffe, keine schlechte nuirse with wound veröffentlichung.
wohl ein paar schwächere, aber sein humor ist toll, ihm fällt immer was neues ein und die sachen sind highly entertaining...

sylvie + babs ist mit das beste, was er je gemacht hat.
so durch muss man erst mal sein, höre das ding regelmäßig
(die cd, welche von den lp versionen abweicht...).

alice the goon hat zwei etwas unmotivierte füllertracks,
aber i don't want to have easy listening nightmares ist kuhl,
aber auch schon eingängiger...

auf an awkward pause ist ein stück,
bei dem david tibet über einer bassline singt, das ist auch sehr geil...

die ganzen lps/cds durchhecheln ist etwas müssig.

aber die ersten drei sind schon ganz was eigenes,
musik zun kapieren, oder auch nicht,
einfach mal ins studio gehen und rumklöppeln... top!

zwischendrin kommen mal ein paar aufgüsse,
drunk with the old man on the mountain zb

shipwreck radio ist auch noch ein tip...
eine etwas ambientere listening doppelcd.

auf die neu bin ich mal gespannt...

axo, die 2 mit stereolab sind durchwegs spannend, teils hypnotisch...

so far
grux
a.neinei

Oh ha - scheinst ein großer Liebhaber des Mülleimerwühlers Stapleton zu sein.
Nicht, dass deine Frau eifersüchtig wird, aber ich kann gerne mal bei meinem nächsten Südirlandbesuch vor den Müllabfuhrzeiten durch die Straßen schlendern und ein Rendezvous für dich einfädeln.

Klar, auf IHRE Weise, auf gewisse Weise ist Sylvie+Babs einfach ein Kultwerk. Selten so perfekte und launige Kollagenmusik gehört ! Unter gewissen Umständen kommt sowas himmlisch.

Die anderen von dir genannten kenn ich leider (noch) nicht (Akward pause, Alice the goon, shipwreck radio etc.)

Die "Thunder perfect mind" ist zu empfehlen. Dort schabt, poltert, knarzelt und poltert es gehörig in seiner Geräuscheküche... :lol:

"highly entertaining" ? Hmmh, wohl aber nur teilweise :wink: (only my opinion)
SCHRUMBLDID

Beitragvon otto trupp » 20.08.2005 (16:48)

spiral insana ist die beste nww platte!!!!

robert haigh/chris wallis/david jackman/peter mcghee -unschlagbar

warum keiner meine "gyllensköld geijerstam and friend"live at bar maldoror lp kaufen will..
otto trupp

Beitragvon a.nienie » 20.08.2005 (19:57)

otto trupp hat geschrieben:...
warum keiner meine "gyllensköld geijerstam and friend"live at bar maldoror lp kaufen will..

alles ne frage des preises ;)
a.nienie

Beitragvon AA » 20.08.2005 (22:35)

a.nienie hat geschrieben:es gibt, für meine begriffe, keine schlechte nuirse with wound veröffentlichung.
i

Yepp. Bin genau deiner Meinung. :D
AA

Beitragvon eSpunkt » 21.08.2005 (3:07)

a.nienie hat geschrieben:axo, die 2 mit stereolab sind durchwegs spannend, teils hypnotisch...

grandiose werke. gibt's die simple headphone mind 12" eigentlich auf cd? die 10" mit stereolab wurde AFAIR ja damals zusammen mit der march of... 7" auf cd veröffentlicht.

eS.
eSpunkt

Beitragvon a.nienie » 21.08.2005 (7:29)

simple headphone mind kam damals wohl auch als cd
http://brainwashed.com/common/htdocs/discog/ds4511.html
ansonsten ist das stück auch auf dieser "best of"
The Swinging Reflective: Favourite Moments of Mutual Ecstasy
http://brainwashed.com/common/htdocs/discog/ud069.html

kann jetzt nicht sagen,
ob es dort wieder mal editiert wurde (eine nww unart)...

was das nun wieder soll, erschließt sich mir nicht ganz:
noch ne best of

wer an den kruden einfällen von nww gefallen findet,
könnte sich auch mit dieser platte/cd anfreunden:
trevor wishart & friends # beach singularity + menagerie
cut ups, plattenspieler spielchen, klappern, blubbern, piepen, sprachsamples usw...
laut drone-info: verdrehter als nww je war (frei zitiert)[/url]
a.nienie

Beitragvon WaD » 21.08.2005 (20:19)

a.nienie hat geschrieben:wer an den kruden einfällen von nww gefallen findet,
könnte sich auch mit dieser platte/cd anfreunden:
trevor wishart & friends # beach singularity + menagerie
cut ups, plattenspieler spielchen, klappern, blubbern, piepen, sprachsamples usw...
laut drone-info: verdrehter als nww je war (frei zitiert)[/url]

und da ist sie wieder.... die liste
WaD

Beitragvon a.nienie » 22.08.2005 (9:11)

WaD hat geschrieben:und da ist sie wieder.... die liste

:roll:
a.nienie

Beitragvon SCHRUMBLDID » 25.08.2005 (7:13)

AA hat geschrieben:
a.nienie hat geschrieben:es gibt, für meine begriffe, keine schlechte nuirse with wound veröffentlichung.
i

Yepp. Bin genau deiner Meinung. :D

Ist zwar alles Ansichtssache, dennoch beschleicht mich das Gefühl, dass man Stapleton einen Freifahrtschein zwischen die Ritzen schiebt.
Ganz egal, was er in seiner Geräuscheküche fabriziert - es ist immer gut. NWW ist eben gut, weil es die abgefahrenen NWW sind. :roll:

Klar ist NWW ein Unikum und sie haben auch interessante Sachen gemacht, aber so zu pauschalisieren halte ich nicht für richtig.
SCHRUMBLDID

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch