**PSYCHIC TV LIVE = PURE ABGEDREHTE SEKTENMUSIK**

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon bombboutique » 10.08.2005 (11:17)

außer "For Those Who Do Not", "Dreams Less Sweet", "Force The Hand Of Chance" (Die Beste), und die beiden Atonals, hab ich irgendwann alles verkauft, was ich in jugendlichem Leichtsinn von Porridge gekooft hab. Späte 80er hatte der TOPY Zirkus nen Sensations Niveau in RTL2 Dimension. Da konnte man sich nur noch distanzieren.
bombboutique

Beitragvon EF » 10.08.2005 (13:48)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:

Da hast du wohl in den Fleischtopf gegriffen und den hässlichsten Klops erwischt :)
Na jene Platte, die dein Avatarbildchen ausdrückt, ist aber auch ein ziemlich ominöses Fleischstückchen :)

naja ich war jung und hatte das geld....... :wink:
falls du dir so einen bunker bauen möchtest,kann ich dir gerne ne foto-kopie machen. 8)

:shock: was ist denn gegen die Chance meeting.... zu sagen??
die rockt doch ungemein
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
EF

Beitragvon thedi » 10.08.2005 (16:34)

Irgendwann werde ich auch mal meine gesammelten Psychic TV Livescheiben verkaufen - wen sich dann noch jemand dafür interessiert... ;)
thedi

Beitragvon Kenaz » 10.08.2005 (19:19)

Also alles in allem kann ich mich dem Herrn Herzschmerz nur anschließen: PTV haben gran-di-o-se Studioalben veröffentlicht, die Live-Aufnahmen im allgemeinen und die besagte 23er-Serie im besonderen fand und finde ich unter'm Strich jedoch - um's mal höflich zu formulieren - eher mau; ziemlich klasse finde ich allerdings die "Descending" (Live '84 in Rouen), allein schon wegen der - im wahrsten Sinne des Wortes - ekstatischen Version von "Unclean": da röhrt der Meister Porridge wirklich wie ein abgestochener Elch - herrrrrrrrrlich!!! :lol:

Ansonsten schätze ich - neben den bereits genannten Klassikern "Force" und "Dreams" - die rein instrumentelle "Mouth Of The Night" gar sehr, ebenso die - gleichfalls instrumentelle, um nicht zu sagen: rituelle :mrgreen: - "Kondole": Für so ein paar Walgesänge zwischendurch hatte ich - so lange sie sich einigermaßen im Rahmen halten - nämlich schon immer eine gewisse Schwäche ... :wink:

Und auch aus der betont acidlastigen Zeit gibt es ein Album, das ich eigentlich ziemlich gut hören kann, und zwar "Peak Hour", auch wenn das aus heutiger Perspektive betrachtet 'ne ganze Menge Patina angesetzt hat.

Ein weiteres absolutes Highlight übrigens: Die "In Stockholm" zusammen mit White Stains - in meinen Augen/Ohren ganz großes Kino!!! 8)

Und auch von den vergleichsweise "neuen" Scheiben mag ich persönlich die eine oder andere recht gerne, so z. B. "Thee Fractured Garden" oder auch "Wordship" gemeinsam mit Cotton Ferox. Für meinen Geschmack zwar nichts fundamental Weltbewegendes und zugestandenermaßen auch bei weitem nicht mehr so innovativ und stilbildend wie die frühen Werke, nichtsdestoweniger solides Handwerk und Musik, die sich sehr wohl noch hören lassen kann ... - Find' ich wenigstens ... :P
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Kenaz

Beitragvon Martin » 11.08.2005 (7:18)

Meine PTV-Favoriten:

KONDOLE (Part I)

TEMPORARY TEMPLE

GODSTAR 7?

TRIP RESET

?I will wash my Feet in the River of your Blood, LaLaLa LaLaLaLaLa?
"BLAME ICELAND"
Martin

Beitragvon SCHRUMBLDID » 15.08.2005 (14:15)

a.nienie hat geschrieben:habe gestern mal in die
live in rejkjavik reingehört (die normale, nicht die 2lp "those who do not").
über einer geräuschkulisse mit gitarre, sprenkel von glockenklängen und zwischendrin der isländische gesang/beschwörung...
hat was, bin aber dank meiner holden nicht sehr weit gekommen.
"das macht einen ja irre" <- ist das jetzt nen zeichen für qualität? ;)

ergänze dem eindruck mal nach dem WE.
auf ordentlicher lautstärke bestimmt betäubend...

live en suisse und live in paris liegen hier auch noch,
es bleibt spannend ;)
erinnere mich kaum, wie die waren...
aber wurden einem damals hinterhergeschmissen (9 sfr (≈6 euro pro stück)...

nach live in toronto und berlin atonal (die hatte ich mal für jemanden besorgt) werde ich mal die augen offen halten...[/b]

Hab die "Live Rejkjavik" in den letzten Tagen nun endlich auch hören können und ich fand sie schon ziemlich gut.
"Live in Toronto" lohnt sich definitiv !!
Sollten jene anderen von dir genannten Live-Sachen in ähnliche Richtung gehen, biiiiittttte hier Bescheid geben !!
SCHRUMBLDID

Beitragvon SCHRUMBLDID » 15.08.2005 (14:21)

haiwire hat geschrieben: ist schon was anderes als die studioaufnahmen

Exactly my point of view !
Meines Erachtens kommt in den guten Live-Alben viel mehr das rüber, was ich an PTV so schätze.
SCHRUMBLDID

Beitragvon SCHRUMBLDID » 15.08.2005 (14:29)

EF hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:

Da hast du wohl in den Fleischtopf gegriffen und den hässlichsten Klops erwischt :)
Na jene Platte, die dein Avatarbildchen ausdrückt, ist aber auch ein ziemlich ominöses Fleischstückchen :)

naja ich war jung und hatte das geld....... :wink:
falls du dir so einen bunker bauen möchtest,kann ich dir gerne ne foto-kopie machen. 8)

:shock: was ist denn gegen die Chance meeting.... zu sagen??
die rockt doch ungemein

Ok, die "Chance meeting....." habe ich das letzte Mal vor einigen Jahren angehört, danach hab ich sie verkauft. Ich bezweifle mal, dass ich sie jetzt besser finden würde, hmmh, höchstens, nein, wahrscheinlich nach ein paar Maß Bier oder Stechapfelgenuss... :wink:
War mir irgendwie zu experimentell/nervig. Von NWW finde ich sowieso nur ausgesuchte Sachen ok.

Zu PTV: Auch sehr gut und bisher seltsamerweise unerwähnt geblieben:
"Were you ever bullied at school - do you want revenge"-Doppel-CD, live !!
SCHRUMBLDID

Der 23. (und wahrscheinlich überflüssigste) Threat hier!

Beitragvon Herr Herzschmerz » 15.08.2005 (14:46)

Hallo!

Hiermit ist soeben der 23 Threat geschrieben worden.

Bitte jetzt nichts mehr posten ... sonst ist die Magic im A.... und die TOPY-Regeln verletzt! ... :lol:

Trancierend,

H. H.
Herr Herzschmerz

Re: Der 23. (und wahrscheinlich überflüssigste) Threat hie

Beitragvon SCHRUMBLDID » 15.08.2005 (15:18)

Herr Herzschmerz hat geschrieben:Hallo!

Bitte jetzt nichts mehr posten ... sonst ist die Magic im A.... und die TOPY-Regeln verletzt! ... :lol:

Trancierend,

H. H.

:lol: stimmt !
Dann wirds Zeit, die Trommeln nach 23 nochmals kräftiger zu schlagen und etwas weisses Pulver hinterherzuschieben....:

Erwachet - lasset uns zu den Gipfeln der einsamen Berge ziehen, denn bald wird sich eine Sonne in uns erheben und dann werden ihre weißen Gipfel Golden und Orange und Purpur werden, wie die Brüste einer mächtigen Frau, angeschwollen mit dem Blut und und der Milch neuen Lebens....

"Es ist schwer, nur am Anfang schwer....Leben ist viel schwieriger, behaltet eure Würde und hört auf, ihnen zu erzählen, dass sie sterben...die Erwachsenen sollen mit diesem Unsinn aufhören, hört auf, eure Kinder zu erschrecken, alles, was sie zun, ist, sich zur Ruhe zu legen.....Alles, was wir tun, ist ein Getränk einzunehmen...um einzuschlafen...Das ist es, was Tod ist, Schlaf
(Schreie)....(Beifall)....

Jim Jones äh P.Orridge scheint nicht mehr Herr seiner Sinne zu sein...Die Trommeln schlagen weiter, OV POWER entfaltet seine Wirkung, alles verliert sich.......
SCHRUMBLDID

Beitragvon bumpam » 15.08.2005 (19:27)

Herr Herzschmerz hat geschrieben:Hallo!

Trancierend,

H. H.

nun - nachdem von den 23 liveplatten ja einige fehlen, darf's hier ein bißchen mehr sein :D

wobei die ersten beiden (paris + tokyo) ja wirklich genial sind! kommen gleich nach der - eh hier schon erwähnten - auch optisch sehr schönen "those who do not".

geh ich zu weit, wenn ich die allererste ptv als eine der besten platte der musikgeschichte bezeichne? :wink:
oder verklärt die erinnerung so einiges?

htb
bumpam

Beitragvon Herr Herzschmerz » 15.08.2005 (19:34)

bumpam hat geschrieben:geh ich zu weit, wenn ich die allererste ptv als eine der besten platte der musikgeschichte bezeichne? :wink:
oder verklärt die erinnerung so einiges?htb

Nein, Herr S. ... das hat absolut nix mit Verklärung zu tun - Sie haben es lediglich erkannt!

SO -IT- IS! ... :lol:

Habe die Ehre,

H. H.
Herr Herzschmerz

Beitragvon bumpam » 15.08.2005 (20:07)

Herr Herzschmerz hat geschrieben:Nein, Herr S. ... das hat absolut nix mit Verklärung zu tun - Sie haben es lediglich erkannt!

SO -IT- IS! ... :lol:

Habe die Ehre,

H. H.

na, dann bin ich ja beruhigt, herr m. :D

there is no truth but the truth that comes from general post office
... oder so

8) hStb
bumpam

Beitragvon EF » 16.08.2005 (9:12)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Ok, die "Chance meeting....." habe ich das letzte Mal vor einigen Jahren angehört, danach hab ich sie verkauft. Ich bezweifle mal, dass ich sie jetzt besser finden würde, hmmh, höchstens, nein, wahrscheinlich nach ein paar Maß Bier oder Stechapfelgenuss... :wink:
War mir irgendwie zu experimentell/nervig. Von NWW finde ich sowieso nur ausgesuchte Sachen ok.

klar immer kann man sich NWW auch nicht antun.
kommt auf die tagesform an :wink:

die Lumbs Sisters LP finde ich ganz gelungen
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
EF

Beitragvon SCHRUMBLDID » 16.08.2005 (13:39)

EF hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:Ok, die "Chance meeting....." habe ich das letzte Mal vor einigen Jahren angehört, danach hab ich sie verkauft. Ich bezweifle mal, dass ich sie jetzt besser finden würde, hmmh, höchstens, nein, wahrscheinlich nach ein paar Maß Bier oder Stechapfelgenuss... :wink:

klar immer kann man sich NWW auch nicht antun.
kommt auf die tagesform an :wink:

die Lumbs Sisters LP finde ich ganz gelungen

Na DIE Tagesform möchte ich mal sehen..... :D
"Lumbs Sisters" kenn ich leider nicht - aber ein NWW-Thread wäre mal gut, da sie sicherlich auch faszinierende Seiten haben.

@H.Herzschmerz/bumpjam: Weiter so, ihr liefert regelrechte Fundgruben !! Von PTV kenn ich nicht so viel, will aber mehr, aber keine Nieten ziehen, was bei PTV leicht geschehen kann.
SCHRUMBLDID

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch