Mandelbrot - Auf Tauchfahrt

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Paradroid » 03.05.2005 (6:18)

neue Veröffentlichung auf audiophob:

Bild

(auphcd003, CD, 9 Tracks)

1. Golfstrom
2. Trieste
3. Tangwald
4. L'Eau Noir
5. Unterwasserschwefelquellen
6. Gespensterkrabben
7. Tauchfahrt
8. Little Pleasures
9. Farewell

Mit Mandelbrot präsentieren wir Euch einen neuen Dark Ambient Act auf unserem Label. Mandelbrot wurde 1994 von P. Muench (Synapscape, The Rorschach Garden etc.) gegründet und veröffentlichte zunächst das Tape "1000 Ships at the Bottom of the Ocean" (1995) und die CD-R "Seasons" (2002) auf Fich Art. Die CD "Auf Tauchfahrt" endstand nun gemeinsam mit B. Teichner (The Rorschach Garden) und ist ab sofort in unserem Mailorder erhältlich.

Ebenfalls neu: Ab sofort bietet audiophob auf der Webseite auch einen Mailorder mit Veröffentlichungen, teilweise mit Tracks von audiophob-Artists, von befreundeten Labels an.

Derzeit erhältlich:

Signs (Aliens Productions, Compilation, CD)
KrachCOM Version 1.0 (Atacama-Records, Compilation, CD)
Skalpell - In Between (Deafborn, Album, CD)
Deafness is not a gift (Deafborn, Compilation, CD)
Noise Transmission (Deafborn, Compilation, CD)
Sonic-Arts Inspiration (Liquid Harsh, Compilation, CD)
Polarlicht 4.1 - Industrielle Hypnose (Zone 30 Records, Album, CD)

http://www.audiophob.de/
Paradroid

Beitragvon And242 » 03.05.2005 (8:12)

Mandelbrot ist wirklich ein Kauftipp. Bin von der CD begeistert.
And242

Beitragvon Alracono » 03.05.2005 (12:51)

Habe mir die CD auch am Wochenende bereits zugelegt! Wirklich sehr zu empfehlen!!
Man verliert die Kontrolle und die Musik bekommt ein Eigenleben!
Alracono

mandelbrot

Beitragvon benestrophe » 07.05.2005 (14:28)

kann man vielleicht auch irgendwo ein ohr reinwerfen?
sprachs und verschwand!
benestrophe

Re: mandelbrot

Beitragvon Carstor » 04.07.2005 (18:58)

benestrophe hat geschrieben:kann man vielleicht auch irgendwo ein ohr reinwerfen?

*hust* *uraltthreadrauskram* *auchmalwiederwasschreib* *sternchenmalundsachenreinschreib*

Ich hab's dann heute endlich mal geschafft, 2 Hörproben mit auf die Seite zu packen, jeweils so etwas mehr als 1:30 min und mp3 VBR ...
http://www.audiophob.de/auphcd03.shtml
Carstor

Beitragvon vac » 04.07.2005 (19:00)

Carstor hat geschrieben:mp3 VBR

wenn IHR nicht mal ogg unterstützt, dann ist dem format wohl wirklich keine zukunft gegönnt :( ;)
vac

Beitragvon Carstor » 04.07.2005 (19:07)

vac hat geschrieben:wenn IHR nicht mal ogg unterstützt, dann ist dem format wohl wirklich keine zukunft gegönnt :( ;)

Hmmm, Problem ist die Unterstützung von ogg, die oftmals fehlt. Klar, alle Standard-Player können es mittlerweile, aber sobald man ein mp3-DJ-Tool wie Traktor anpackt, ist schon wieder Schluss. Genauso, wenn man es irgendwie anders weiterbearbeiten will, dann hilft oft nur noch der Umweg über wav oder aiff. Einzig Tracktion (von Mackie) kann ogg, aber kein mp3 - zumindest in der 1.0 Version ... wie es in der neuen ist, kann ich auch nicht sagen. Ist zwar für ein Probehör-File auf der Webseite nicht unbedingt ausschlaggebend, aber wild mischen is auch nicht so mein Ding.

Von daher: Eigentlich für ogg, dem oftmals mangelhaften Handling Tribut zollend dann doch mp3.
Carstor

Beitragvon And242 » 04.07.2005 (22:40)

Little Pleasures ist meine erste Wahl. (Für alle im Umkreis OS: Samstag!)
And242

Beitragvon thedi » 04.07.2005 (22:48)

Ich mag die Mandelbrot auch gern! :)
thedi

Beitragvon Paradroid » 21.11.2005 (2:04)

Reviews:

(auf abwegen)
Wasser bietet seit jeher eine Projektionsfläche für allerlei gedankliche Spielereien und phantastische Träe. Auf Tauchfahrt könnte nicht besser betitelt sein, denn knüpfen doch die Ambientflächen an eben jene skizzierte Assoziationskette an. Es ist gut vorstellbar, dass es unter Wasser genau so klingt, wie auf diser CD: dumpf, manchmal grollend, manchmal klar und befreiend, immer geheimnisvoll und diffus.

(Phosphor)
Synapscape and The Rorschach Garden member P. Muench released a dark ambient under the name Mandelbrot. B. Teichner (also involved in The Rorschach Garden) gave him a hand. This album features nine mesmerizing dynamic soundscapes that are good musical interpretations of the title (translated "on a dive") and the CD cover. Listening to Auf tauchfahrt catapultizes the listener into another world, an environment far below the ocean surface, where things get mysterious and slightly creepy. Atmospheric bells-like structures and moments of thunder give the music this mysterious touch. In general the music of this German project is powerfull and strong, with outbursts of rumbling bass. Music that produces images of a deep sea world.
Paradroid

Zurück zu termine: partys und konzerte