allerseelen

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon haiwire » 03.02.2005 (14:28)

Und ich sage da auch noch ganz platt, dass Mute garantiert keine Faschos unter Vertrag hätte

was hältst du dann von NON und den damit verwobenen musikern?
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon Calle » 03.02.2005 (14:56)

Fiel mir hinterher auch auf. :oops: Allerdings gebe ich zu, dass ich immer noch nicht genau weiss, was ich von Rice zu halten habe, obwohl die Fotos ja mal wieder, naja...

http://www.mutelibtech.com/non/photos.html
Calle

Beitragvon stahlfritz » 03.02.2005 (15:45)

Der Zusammenhang mit dem Titel der Serie ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen:
The Grey Area

Vielleicht meinte Herr Miller damit auch die politische Grauzone?
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
stahlfritz

Beitragvon Ludwig Van » 03.02.2005 (16:00)

And242 hat geschrieben:In diesem Zusammenhang fällt mir der treffende Spruch wieder ein:

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Produkt der Antifa!

Faschismus = Corporatismus (Mussolini)

Antifa = Weltanschauungspolizei

Antiantifa = Weltanschauungspolizei

Da bleibe ich lieber liberal.

Abgesehen davon finde ich's albern, solche Konzerte zu torpedieren. Der Petak ist zwar bekannt dafür, beschissene Musik zu machen, seltsames Briefpapier zu verwenden und allerlei Stuß von sich zu geben, aber deswegen so einen Aufstand zu machen bewirkt das genaue Gegenteil.

Abgesehen davon fand ich die ganze Grufties-gg-Rechts Geschichte höchst anstrengend - alleine die Behauptung, rechte Darkwave-Bands, die bereits existierten als die GGR noch im gutbürgerlichen Heim mit Playmobil spielten, würden die Darkwave-Szene (oder was immer) unterwandern, war haarsträubend. Als ob jene Bands mit etwaigen Vereinnahmungsversuchen seitens der Junge Freiheit etc. gleich zu setzen waren.....albern! :roll:
Ludwig Van

Beitragvon And242 » 03.02.2005 (19:19)

stahlfritz hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Laibach transportieren auch etwas, ohne eine konkrete Aussage zu treffen.

Wenn man sich Laibach auch im Kunstkontext ansieht wird ziemlich klar welche Aussage sie Treffen. Gerade Laibach ist ein schlechtes Negativbeispiel.

Ich hätte das Wort "konkret" fett schreiben sollen. Die Aussage von Laibach wird einem erst wirklich klar, wenn man sich alle möglichen Hintergrundinformationen besorgt und sich intensiv mit dem Kollektiv der NSK auseinandersetzt. (Wie bereits von Calle beschrieben)

Ich bezweifele allerdings, dass das die meisten tun. Für viele klingt das einfach nur böse und sieht auch so aus. Das betrifft die meisten Industrial-Projekte. Sie erheben auch nicht den Anspruch, dass es jeder versteht.
In dem Moment, wo eine (einfache) Erklärung erfolgt, bricht das Gesamtkunstwerk zusammen. DAF waren auch nur so lange gut, wie sie provozieren konnten.

Es ist durchaus zulässig, Kunst auch ohne Statements zu produzieren. Dummerweise ist immer alles gleich rechts, was man nicht erklären kann.

haiwire hat geschrieben: ...und laibach trägt nur jägeruniformen ;)

Das ist schon etwas länger her. Die neuen und die ganz alten Uniformen sehen/sahen ganz anders aus. Der Smiley zeigt mir, dass das ohnehin nicht so ganz ernst gemeint war :wink:
And242

Beitragvon And242 » 03.02.2005 (19:25)

Calle hat geschrieben:Fiel mir hinterher auch auf. :oops: Allerdings gebe ich zu, dass ich immer noch nicht genau weiss, was ich von Rice zu halten habe, obwohl die Fotos ja mal wieder, naja...

Das Interview im Zinnober hat mir echt gut gefallen. Seine Ansichten kann ich im großen und ganzen teilen.
Irgendwo hab ich jedoch mal gelesen, dass das Zinnober auch ein rechtes Blatt sein soll :wink:
Die Antifa weiß halt alles :lol:
And242

Beitragvon stahlfritz » 04.02.2005 (18:01)

And242 hat geschrieben:In dem Moment, wo eine (einfache) Erklärung erfolgt, bricht das Gesamtkunstwerk zusammen.

find' ich ja mal gar nicht. solange die erklärung nicht banal ist tut sowas gut!

And242 hat geschrieben:DAF waren auch nur so lange gut, wie sie provozieren konnten.

womit haben die den provoziert? 'mussolini' hat spass gemacht, und schwule lieder sind da auch schon keine provokation mehr gewesen, oder? naja und so richtig gewaltverherrlichung war das auch nicht - wenn man da tommi stumpf mit seinem letzten idioten oder dem contaganpunk gegen hält... :roll:

And242 hat geschrieben:Es ist durchaus zulässig, Kunst auch ohne Statements zu produzieren.

klar (muss sogar sein!) nur spätestens wenn ich auf der bühne stehe und mir lauter kleine möchtegern-adolfos entgegenlächeln, dann sag ich da was zu!
:wink:

fritze.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
stahlfritz

Beitragvon And242 » 04.02.2005 (20:58)

And242 hat geschrieben:DAF waren auch nur so lange gut, wie sie provozieren konnten.

womit haben die den provoziert? 'mussolini' hat spass gemacht, und schwule lieder sind da auch schon keine provokation mehr gewesen, oder? naja und so richtig gewaltverherrlichung war das auch nicht - wenn man da tommi stumpf mit seinem letzten idioten oder dem contaganpunk gegen hält... :roll:

Man muss das aus der damaligen Zeit betrachten. Heute würde das wahrscheinlich keiner mehr beachten.
Der Mussolini war damals sicherlich heftig. Gab sogar eine Sondersendung zu diesem Stück. (Die suche ich immer noch).

Oder Stücke wie: Ein Bisschen Krieg, Kebabträume, Die lustigen Stiefel

Es ging auch nicht so sehr um die Stücke selbst. Das Outfit reichte vielen schon aus. DAF haben durch ihre Erfolge den Underground verlassen und somit die breite Masse erreicht. Für die war das natürlich harte Kost.

Deshalb noch einmal der Begriff Gesamtkunstwerk

And242 hat geschrieben:Es ist durchaus zulässig, Kunst auch ohne Statements zu produzieren.

klar (muss sogar sein!) nur spätestens wenn ich auf der bühne stehe und mir lauter kleine möchtegern-adolfos entgegenlächeln, dann sag ich da was zu!
:wink:

fritze.

Man muss aber nicht so lange warten, um etwas zu sagen. :wink:
And242

Beitragvon Ludwig Van » 07.02.2005 (14:03)

Calle hat geschrieben:Fiel mir hinterher auch auf. :oops: Allerdings gebe ich zu, dass ich immer noch nicht genau weiss, was ich von Rice zu halten habe, obwohl die Fotos ja mal wieder, naja...

Was hältst Du hiervon:

http://www.die-uniform.de/

Im Endeffekt sagt die Kleidung nicht notwendigerweise etwas über eine Person aus - okay, bei einigen ist's schon wieder offensichtlich, aber eben halt nicht immer. Lederklamotten, Lederschiffchen auf'm Kopf, sieht für mich eher nach Fetisch aus als alles andere.
Ludwig Van

Beitragvon MK » 07.02.2005 (16:25)

Ludwig Van hat geschrieben:Im Endeffekt sagt die Kleidung nicht notwendigerweise etwas über eine Person aus - okay, bei einigen ist's schon wieder offensichtlich, aber eben halt nicht immer. Lederklamotten, Lederschiffchen auf'm Kopf, sieht für mich eher nach Fetisch aus als alles andere.

Halte ich jetzt aber für ein wenig blauäugig...
MK

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 07.02.2005 (16:28)

MK hat geschrieben:
Ludwig Van hat geschrieben:Im Endeffekt sagt die Kleidung nicht notwendigerweise etwas über eine Person aus - okay, bei einigen ist's schon wieder offensichtlich, aber eben halt nicht immer. Lederklamotten, Lederschiffchen auf'm Kopf, sieht für mich eher nach Fetisch aus als alles andere.

... und blond ;)
arbeitsdrone_544

Beitragvon Calle » 07.02.2005 (17:36)

Ludwig Van hat geschrieben:http://www.die-uniform.de/

Was meinst Du ? Abgesehen davon, dass es da hässliche Klamotten gibt und die seite nur zu 15 % fertig ? ;)

Damit wir uns nicht falsch verstehen : Ich meine jetzt nicht Tarnhosen und dergleichen, ziehe selber schwarzen Tarn an. Ich meine halt "richtige" Uniformen z.B. mit Reiterhose oder so...
Calle

Beitragvon syndrome » 07.02.2005 (20:08)

MK hat geschrieben:

Einer von den Village People soll ja angeblich Gauleiter der |\|S|)APAO gewesen sein.
Wie ist es sonst zu erklären, daß in den Staaten die Highways 18 und 88 gemeinsam ausgerechnet die Form einer Naudhr-Rune ergeben? Oder daß sich die erste McDonalds-Filiale in einem Nest namens Paderborn befunden haben soll - im County Thule!
Von den Bikern und Rockern mal ganz zu schweigen, die benützen doch diese ümläuts. Das sind wohl rechte Zeichen, hab ich gehört!!!!11
you think, nietzsche understood something?
syndrome

Beitragvon MK » 07.02.2005 (23:39)

Tja, was man so hört... ünheimlich!
MK

Beitragvon And242 » 08.02.2005 (9:11)

Wie diese Person hier:
Bild
And242

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch