habe folgende fragen an die leserschaft:
was hat blood axis mit post-industrial zu tun?
was ist eine kultformationen und gilt blood axis als solche?
WaD hat geschrieben:was hat blood axis mit post-industrial zu tun?
WaD hat geschrieben:was ist eine kultformationen und gilt blood axis als solche?
SK hat geschrieben:was ist post-industrial?
WaD hat geschrieben:SK hat geschrieben:was ist post-industrial?
im musikunterricht hieß es, es handelt sich hierbei um die zweite generation der industrial culture. wird meist im zusammenhang mit gruppen wie einstürzende neubauten, test dept., laibach... verwendet.
hoelk hat geschrieben:waren einstürzende neubauten nicht eigendlich eher an den anfängen? :P
WaD hat geschrieben:hoelk hat geschrieben:waren einstürzende neubauten nicht eigendlich eher an den anfängen?
zweite generation, ob du das zu den anfängen zählst oder nicht, sei dir überlassen, eigentlich.
arbeitsdrone_544 hat geschrieben:haben sich die Neubauten überhaut selbst zu den Industrial-Bands gezählt?
MK hat geschrieben:Blood Axis haben meines Erachtens mit "Industrial" wenig zu tun, wobei natürlich Genreabgrenzungen ohnehin einen sehr verwaschenen Charakter besitzen. Coup De Grace hätte ich da wohl eher zu diesem Genre gezählt.
MK hat geschrieben:
Post-Industrial? Nun, um die Sache chronologisch anzugehen, würden wir uns mittlerweile irgendwo im Post-Post-Post-Industrial befinden... Aber ob wir uns überhaupt noch im Industrial befinden, das wäre eher die Frage?
MK
IRONFLAME.de hat geschrieben: Also ich fand das ganz angenehm als 'Industrial' noch irgendwie zu gleichen Teilen Definition musikalischen Ausdrucks UND State of Mind waren.
IRONFLAME.de hat geschrieben:Heute würden bei eben genannten Beispielen in Expertenkreisen wahrscheinlich Enrüstungsstürme losbrechen
WaD hat geschrieben:schubladenwichserei
WaD hat geschrieben:ich verbinde halt mit blood axis eher eine musik und ästhetik wie ich sie auch von D**th In June, sol invictus, der Bluth**sch usw. her kenne.
WaD hat geschrieben:nun aber zu meiner kernfrage, wenn ich nun blood axis (oder eine ähnlich gelagerte gruppe) veranstalten möchte, wie eurer meinung nach sollte ich da vorgehen?
WaD hat geschrieben:aus kreisen musikliebhaber dieser art hieß es nach der sol invictus problematik, man darf sich nicht vereinnahmen und einschüchtern lassen, man habe nichts zu verbergen, alles ist legal, die öffentlichkeit soll nicht ausgeschlossen sondern aufgeklärt werden usw.
IRONFLAME.de hat geschrieben:arbeitsdrone_544 hat geschrieben:haben sich die Neubauten überhaut selbst zu den Industrial-Bands gezählt?
Laut Aussage Blixa gar nicht*. Was glaube ich daran liegt, dass ihm aus der Ecke (von den damaligen Künstlern) nicht die Bewunderung entgegengebracht wurde, die er dachte, doch zu verdienen. Mit Nine Inch Nails hingegen lässt er sich im 'Industrial'kontext gerne in einem Atemzug nennen. Wahrscheinlich weil der ad nauseam immer wieder in Interview runterbetet wie unheimlich ihn doch die genialen EN beeinflusst hätten.
*Ausnahme: Survival Research Laboratories, die waren, obwohl 'industrial', als einzige okay...
MK hat geschrieben:In den USA darf ich auch auf die Straße gehen und wüste Sprüche abgeben, von "Heil Hitler!" bis "Verbrennt alle Juden und Neger!" ist alles ganz legal und führt nicht in den Knast (hier unterscheiden sich die Demokratien deutlich)
Zurück zu der noiste klatsch & tratsch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste