Fragen zu ein paar neuen Scheiben

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon white room » 20.10.2004 (6:41)

Unimatrix hat geschrieben:
white room hat geschrieben:also bitte etwas mehr Begeisterung! :D

:D :lol: :D Begeisterung genug ? ;)

danke, vielen Dank. 8)
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon A.E. Neumann » 20.10.2004 (20:25)

Zur A Challenge Of Honour "Monuments". Auf jeden Fall besser als die letzten VÖs. Eine Mischung aus Folk, Darkambient und "Filmmusik" mit teils marzialischem Einschlag. Samples wurden hier sehr wenig verwendet. Aus meiner Sicht das Geld auf jeden Fall wert.

Grüße
J.
A.E. Neumann

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 08.11.2004 (17:07)

A.E. Neumann hat geschrieben:Zur A Challenge Of Honour "Monuments". Auf jeden Fall besser als die letzten VÖs. Eine Mischung aus Folk, Darkambient und "Filmmusik" mit teils marzialischem Einschlag. Samples wurden hier sehr wenig verwendet. Aus meiner Sicht das Geld auf jeden Fall wert.

Grüße
J.

Dem kann ich nur anschließen. Die CD gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Tardive Dyskinesia

Beitragvon Unimatrix » 24.11.2004 (13:30)

Hat mal jemand in die neue Monolith (15 Seconds) hereingehört und kann dazu hier eine Meinung abgeben ?
Wenn man die Berichte in den einschlägigen Szenemagazinen dazu liest, kommt man um einen Kauf eigentlich gar nicht herum und demnach ist es das bisher beste Monolith Album ever...
Was gibt z.B. die auf 500 (!) limitierte Box her, außer dass die z.B. bei Infrarot fast 10 Euro mehr kostet. (In diesem Zusammenhang, die Preise im Alfa Matrix Shop sind ja auch mehr als heftig....)
Unimatrix

Beitragvon Maschinensturm » 24.11.2004 (13:40)

A.E. Neumann hat geschrieben:Zur A Challenge Of Honour "Monuments". Auf jeden Fall besser als die letzten VÖs. Eine Mischung aus Folk, Darkambient und "Filmmusik" mit teils marzialischem Einschlag. Samples wurden hier sehr wenig verwendet. Aus meiner Sicht das Geld auf jeden Fall wert.

Grüße
J.

Gefällt mir auch sehr gut.... *lob*
Maschinensturm

Beitragvon Calle » 24.11.2004 (13:42)

Ich finde sie gut, aber das beste Monolith Album ever ist es definitiv nicht, da ist ja die "Tribal Globe" vor. Ist halt typisch Monolith, wie bei den letzten Alben wechseln sich ruhigere Stücke mit dem typischen Sound ab.

Die limitierte setzt sich da fort, der Witz ist ja dass man sich für den DJ-Koffer z.B. prima beide Scheiben auf eine CD-R brennen kann. Also Spieldauer war wohl nicht der Ausschlag dafür, noch eine CD zum limitierten Pack dazuzugeben. ;)

Das ein oder andere Stück wird man bei mir sicherlich demnächst auf Playlists finden.

Interessant übrigens auch, dass wohl Dirk Ivens Frau (?) als Gast"sängerin" auftaucht.

Naja, genaueres werden Dir wohl die wortgewaltigeren Musikbeschreiber sagen können.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon Toxxiq » 24.11.2004 (14:01)

Hab' in die "15 Seconds" auch mal reingehört. Hatte den Eindruck Drum'n Base meets Langeweile. Na ja, zum Chillen vielleicht ganz nett...
Toxxiq

Beitragvon Calle » 24.11.2004 (14:16)

Toxxiq hat geschrieben:Drum'n Base meets Langeweile

Hmm, ein Ambient Album ist es eher nicht geworden. ;)

Jaja, gibt auch guten Ambient
Bild Bild

Calle

Beitragvon Maschinensturm » 24.11.2004 (15:01)

Hat schon jemand die neue 10" von Throrfon auf "Achtung Baby" [?] gehört ? :)
Maschinensturm

Beitragvon A.E. Neumann » 24.11.2004 (16:04)

Noch kurz zur Wappenbund - Kinder des Lichtes.
Gefällt mir ganz gut. Kommt mal ohne Samples aus und wird nicht langweilig. Ist für Wappenbund eher ruhig geworden. Mir gefällt es besser als die Preußen.

Ist die Thorofon schon raus? Dachte die kommt erst noch, weil Probleme mit dem Label oder Preßwerk gibt.

Grüße
J.
A.E. Neumann

Beitragvon Unimatrix » 24.11.2004 (16:43)

Calle hat geschrieben:Interessant übrigens auch, dass wohl Dirk Ivens Frau (?) als Gast"sängerin" auftaucht.

Naja, genaueres werden Dir wohl die wortgewaltigeren Musikbeschreiber sagen können.

Wieso interessant ? Das ist ja die Dame, die beim Maschinenfest schon mit auf der Bühne stand. Erik ist ja mit Ihr verheiratet.
In einem Bericht (Zillo) stand, es wäre auch viel netter mit/neben (?) Ihr zu schlafen als neben einem Techniker :D

Bin was das Beschreiben von Musik angeht übrigens auch nicht der Weltmeister, weshalb ich die Reviewsseite auf meiner Homepage wieder abgeschaltet habe...
Unimatrix

Beitragvon Calle » 24.11.2004 (17:54)

Unimatrix hat geschrieben:Das ist ja die Dame, die beim Maschinenfest schon mit auf der Bühne stand. Erik ist ja mit Ihr verheiratet.
In einem Bericht (Zillo) stand, es wäre auch viel netter mit/neben (?) Ihr zu schlafen als neben einem Techniker :D

Ist das Dirks Ex oder ne Verwandte oder wie ?

Unimatrix hat geschrieben:Bin was das Beschreiben von Musik angeht übrigens auch nicht der Weltmeister, weshalb ich die Reviewsseite auf meiner Homepage wieder abgeschaltet habe...

Jo, ich kann zwar sagen finde ich gut, so Lala oder schlecht, aber Takt für Takt auseinandernehmen ist schlecht...
Bild Bild

Calle

Beitragvon Unimatrix » 24.11.2004 (22:57)

Calle hat geschrieben:Ist das Dirks Ex oder ne Verwandte oder wie ?

Ist seine Schwester und Erik ist somit der Schwager von Dirk...

Calle hat geschrieben:
Unimatrix hat geschrieben:Bin was das Beschreiben von Musik angeht übrigens auch nicht der Weltmeister, weshalb ich die Reviewsseite auf meiner Homepage wieder abgeschaltet habe...

Jo, ich kann zwar sagen finde ich gut, so Lala oder schlecht, aber Takt für Takt auseinandernehmen ist schlecht...

Ich weiß was Du meinst...
Unimatrix

Beitragvon And242 » 24.11.2004 (23:07)

Unimatrix hat geschrieben:Hat mal jemand in die neue Monolith (15 Seconds) hereingehört und kann dazu hier eine Meinung abgeben ?
Wenn man die Berichte in den einschlägigen Szenemagazinen dazu liest, kommt man um einen Kauf eigentlich gar nicht herum und demnach ist es das bisher beste Monolith Album ever...
Was gibt z.B. die auf 500 (!) limitierte Box her, außer dass die z.B. bei Infrarot fast 10 Euro mehr kostet. (In diesem Zusammenhang, die Preise im Alfa Matrix Shop sind ja auch mehr als heftig....)

Ich hab den Live-Auftritt auf dem diesjährigen Maschinenfest gesehen/gehört und war ein wenig enttäuscht.

Das Stück auf dem MF04-Sampler finde ich allerdings sehr gelungen.
And242

Beitragvon Calle » 25.11.2004 (6:48)

And242 hat geschrieben:Das Stück auf dem MF04-Sampler finde ich allerdings sehr gelungen.

Nur leider ~1 Minute zu kurz. ;)
Bild Bild

Calle

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch