Vromb - Radiocosmos

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Re: RE-vromb

Beitragvon chikan » 16.10.2004 (14:29)

stahlfritz hat geschrieben:
Polarlicht 4.1 hat geschrieben:Für mich muss Industrial nicht immer brutalster Lärm sein und Häuser zum Einsturz bringen.

ich glaube gerade die sounds von VROMB können bei genügend lautstärke sehr wohl häuser zum einsturz bringen... :roll:

fritze.

Er hat sehr viel MS 10 in Utrecht gedreht. Und der kann schon sehr direkt kommen.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon dArkest » 16.10.2004 (17:00)

......ist Vromb nicht eigentlich einfach nur electronica.... die aber in Perfektion?
vielleicht ist es so.....
dArkest

Beitragvon chikan » 16.10.2004 (17:10)

dArkest hat geschrieben:......ist Vromb nicht eigentlich einfach nur electronica.... die aber in Perfektion?

schon, aber ich meine Electronica ist so etwas wie die leerste Umschreibung überhaupt. Na zumindest weiß man dann, daß es hauptsächlich elektronisch erzeugt ist. Ansonsten ist diese bezeichnung irgentwie alles und nichts.

chikan

Beitragvon dArkest » 16.10.2004 (17:22)

...das seh ich nicht unbedingt so..... ist aber auch nur das was ich mit dem Begriff verbinde (wie bei jedem anders) ....... industrial zum Beispiel ist für mich mit Gefühlsausbruch,Emotion in Verbindung mit auch Stimme, Gesellschaftskritik verbunden...... Vromb ist mehr der Soundtüftler und mit dem "Begriff" electronica verbinde ich zum Beispiel nur so Sachen gänzlich ohne Gesang etc............ aber stimmt schon ist sehr weit gefaßt. zumindest bin ich mir aber sicher das jeder halbwegs ahnt was ihn erwartet wenn dieser Begriff auf nem Flyer erscheint ............ :P
vielleicht ist es so.....
dArkest

Beitragvon chikan » 16.10.2004 (18:47)

dArkest hat geschrieben:...das seh ich nicht unbedingt so..... ist aber auch nur das was ich mit dem Begriff verbinde (wie bei jedem anders) ....... industrial zum Beispiel ist für mich mit Gefühlsausbruch,Emotion in Verbindung mit auch Stimme, Gesellschaftskritik verbunden...... Vromb ist mehr der Soundtüftler und mit dem "Begriff" electronica verbinde ich zum Beispiel nur so Sachen gänzlich ohne Gesang etc............ aber stimmt schon ist sehr weit gefaßt. zumindest bin ich mir aber sicher das jeder halbwegs ahnt was ihn erwartet wenn dieser Begriff auf nem Flyer erscheint ............ :P

Also ich habe sowas wie Schneider TM z.B. auch schon unter dem Label Electronica gelesen. Unddasist ja mit sehr viel Gesang.

chikan

Beitragvon stahlfritz » 31.10.2004 (11:31)

Man möge mich schlagen, aber ich halte Herrn Girard für einen elektronischen Minimal-Musiker. Vergleiche mit den 'gesetzten' Komponisten sind vielleicht etwas hoch gegriffen, aber so in die Richtung geht's dann doch - zumindest das Frühwerk...

Ich mag gerade die ersten beiden Scheiben sehr gerne.

fritze.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
stahlfritz

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch