ab 25.09. - Bitstream

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon chikan » 01.10.2004 (0:47)

Da eine pers. Kritik gefragt war: Ich kann derzeit mit EBM nicht viel anfangen. Daher hatte ich nur anden Noisepassagen vergnügen. Ist aber mehr so, weil ich von diesem ganzen EBM Revival nicht so angetan bin. Ist halt schick derzeit und vielleicht mag ich es deshalb nicht so.
Vor ein paar Jahren hätte ich es sicher besser mit viel EBM Classics gefunden.
Derzeit würde ich lieber so lusine, Boards of Canada, Autechre, Rechenzentrum, Speedy J, Pan(a)sonic usw. zwischen den Noisesachen hören. Aber ich bin weit davon entfernt es schlimm zu finden, daß es nicht kam. Ich wußte wasso laufen wird und hab mich gut unterhalten gefühlt.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon Paradroid » 01.10.2004 (5:15)

chikan hat geschrieben:Derzeit würde ich lieber so lusine, Boards of Canada, Autechre, Rechenzentrum, Speedy J, Pan(a)sonic usw.

für genau diese Musik plane ich derzeit auch noch was in Essen... :)
Paradroid

Beitragvon azephalia » 01.10.2004 (5:34)

Toxxiq hat geschrieben:Selbst wenn er's an die Spitze schafft wird er ab nächster Woche wohl vom Maschinenfest-Thread verdrängt. :?

wenn wir alle ganz feste dran arbeiten - schaffen wir auch das.
also: nicht verzagen!

@para: standpunkt klar.
wenn man weiss wo die schwerpunkte sind (was aus der auswahl der aufgefuehrten richtungen auf dem flyer ja nich unbedingt klar wurde), weiss man auch obs was fuer einen ist oder nicht. aber ich wiederhole mich jetzt ebenfalls.

was tut man nicht alles fuer die statistik :P
azephalia

Beitragvon Calle » 01.10.2004 (7:10)

Zu den "Spitzen" von eSpunkt in anderen Terminankündigungen :

Prima, dass Du immer Äpfel mit Birnen vergleichst, eSpunkt. Da sind doch sicher einige offiziell so deklarierte "Kultur"veranstaltungen dabei, oder ? Meinst Du wirklich auch nur 30 % der Leute sind wegen der Musik da ?
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon eSpunkt » 02.10.2004 (17:50)

Sountox hat geschrieben:Zu den "Spitzen" von eSpunkt in anderen Terminankündigungen :

Prima, dass Du immer Äpfel mit Birnen vergleichst, eSpunkt. Da sind doch sicher einige offiziell so deklarierte "Kultur"veranstaltungen dabei, oder ? Meinst Du wirklich auch nur 30 % der Leute sind wegen der Musik da ?

wenn du mir erklärst, was offizielle kulturveranstaltungen sind, kann ich dir sagen, ob da welche dabei waren oder nicht. wenn du meinst, daß die sachen über die stadt oder das kulturamt organisiert/finanziert werden liegst du jedenfalls daneben - das läuft über den jeweiligen pfarrer (die stelle wurde zwischenzeitlich einmal umbesetzt) und trägt sich dank regen zuschauerzuspruchs von selber.

das ganze hat sich aus "öffentlichen" abenden entwickelt, bei denen der damalige pfarrer der kirche den besuchern rare electro- & krauttonträger vorgespielt hat. aus diesen abenden entstanden die ersten konzerte mit bands aus der umgebung (wobei D natürlich einen klaren standortvorteil hat, wenn's um elektronische und experimentelle musik geht), danach ergaben sich mehr & mehr kontakte zu anderen acts & labels. und da viele scharf drauf waren mal in einer kirche zu spielen, konnten die sich am ende kaum noch vor anfragen retten. warum für diese veranstaltung nun andere maßstäbe gelten sollen, weiß ich offen gesagt nicht.

eS.
eSpunkt

Beitragvon Calle » 02.10.2004 (18:27)

Wenn Du den Unterschied nicht aus Deiner eigenen Erklärung rausliest, wie soll ich Dir da noch helfen können. Wir drehen uns da sowieso schon geraume Zeit im Kreis, deshalb ziehe ich für mich hier den Schlusspunkt.

Wem das Programm nicht passt, der bleibt weg und fertig. Mir reichen die Reaktionen von den Leuten im Laufe der Woche ausserhalb von Krachcom und gestern auf dem MF (von denen, die da waren und solchen, die inzwischen die Mundpropaganda erreicht hat) vollkommen aus, um zu schliessen dass wir auf dem richtigen Weg in der richtigen Richtung sind. Konstruktive Kritik ist angekommen und wird teilweise jetzt schon umgesetzt und musikalisch ist sowieso nie das letzte Wort gesprochen. Fest steht nur, dass man im Ruhrgebiet wohl doch ohne Suicide Commando, VNV Nation und Konsorten auskommen kann, zumindest mit einer relativ kleinen Party.
Bild Bild

Calle

Beitragvon MS Ubersoldat » 03.10.2004 (12:06)

@eSpunkt: Ich hab das doch richtig verstanden oder? Du warst der komische DJ, der gestern in der zweiten "Halle" auf dem Maschinenfest aufgelegt hat oder?

Wenn ja, dann frage ich mich, wie Du da noch irgendein negatives Bild über irgendeine Party abgeben kannst. Ich meine, mal ernsthaft, wenn auf einer solchen Veranstaltung wie dem Maschinenfest der Großteil der Leute mit so einem Gesicht rumrennt, weil die Musik einfach nur nervig und unterste Schublade ist, dann läuft da irgendwas falsch!
Lach nicht, freu Dich anders!
MS Ubersoldat

Beitragvon eSpunkt » 03.10.2004 (12:16)

MS Ubersoldat hat geschrieben:Ich meine, mal ernsthaft, wenn auf einer solchen Veranstaltung wie dem Maschinenfest der Großteil der Leute mit so einem Gesicht rumrennt, weil die Musik einfach nur nervig und unterste Schublade ist, dann läuft da irgendwas falsch!

mir reichte der kleine teil, dem's gefallen hat. :-) der rest konnte sich ja die meiste zeit in der großen halle durchschütteln lassen.

eS.
eSpunkt

Beitragvon MS Ubersoldat » 03.10.2004 (12:23)

eSpunkt hat geschrieben:mir reichte der kleine teil, dem's gefallen hat. :-) der rest konnte sich ja die meiste zeit in der großen halle durchschütteln lassen.

eS.

Moment, ein kleiner Teil der ganzen Menge war in "Halle 2" und von diesem kleinen Teil reicht Dir der kleine Teil?

Mit diesem dann kleinen Teil des kleinen Teils meinst aber nicht zufällig den Typ, der direkt neben dem Mischpult stand?

Naja, ist ja auch egal, ist ja zum Glück vorbei!
MS Ubersoldat

Beitragvon eSpunkt » 03.10.2004 (12:29)

MS Ubersoldat hat geschrieben:Mit diesem dann kleinen Teil des kleinen Teils meinst aber nicht zufällig den Typ, der direkt neben dem Mischpult stand?

Naja, ist ja auch egal, ist ja zum Glück vorbei!

eben, heute gibt's wieder ordentlich auf die 4. der typ neben dem mischpult war übrigens ich, ab und an mußte ich da mal ran.

eS.
eSpunkt

Beitragvon white room » 03.10.2004 (12:38)

MS Ubersoldat hat geschrieben:@eSpunkt: Ich hab das doch richtig verstanden oder? Du warst der komische DJ, der gestern in der zweiten "Halle" auf dem Maschinenfest aufgelegt hat oder?

Wenn ja, dann frage ich mich, wie Du da noch irgendein negatives Bild über irgendeine Party abgeben kannst. Ich meine, mal ernsthaft, wenn auf einer solchen Veranstaltung wie dem Maschinenfest der Großteil der Leute mit so einem Gesicht rumrennt, weil die Musik einfach nur nervig und unterste Schublade ist, dann läuft da irgendwas falsch!

wenn ich so über Deine "aussergewöhnliche" HP streune, stelle ich fest - warst Du evtl. auf der falschen Party? Ich denke, das MF ist eben keine Acid-Goa-Party?!
:wink:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon Calle » 03.10.2004 (13:00)

Kommt Leute, lasst gut sein. Seit gestern weiss ich zumindest für mich persönlich, was ich vom Innovationsgelaber mancher Leute hier zu halten habe.
Bild Bild

Calle

Beitragvon MS Ubersoldat » 03.10.2004 (13:35)

white room hat geschrieben:wenn ich so über Deine "aussergewöhnliche" HP streune, stelle ich fest - warst Du evtl. auf der falschen Party? Ich denke, das MF ist eben keine Acid-Goa-Party?!
:wink:

Ich weiß nicht wirklich, was meinen HP mit Acid-Goa-Parties zu tun hat.
Machen die da Werbung für uns? Dann sollte ich da vielleicht mal hin!
MS Ubersoldat

Beitragvon azephalia » 03.10.2004 (13:58)

Sountox hat geschrieben:Kommt Leute, lasst gut sein. Seit gestern weiss ich zumindest für mich persönlich, was ich vom Innovationsgelaber mancher Leute hier zu halten habe.

d.h. du kanntest alle lieder aus eSpunkt`s pl schon und hast die auch schon zur genuege auf einschlaegigen parties gehoert?

dann sag mir bescheid, wo - ich kannte einen grossen teil der pl naemlich noch nicht und wuerde mich dann gerne weiterbilden.

;-)
azephalia

Beitragvon Calle » 03.10.2004 (14:09)

Falsch. Wenn Du es genau wissen willst : Ich kannte davon fast gar nichts (zumindest nicht namentlich). Und ich frage mich allen Ernstes, was an Micky Maus - Verfremdungen mit D&B bzw. Breakbeats oder was auch immer so wahnsinnig innovativ ist (das haben wir ja nun auch schon was länger). Für mich war das Musik für pseudo-ausgeflippte BWL-Studenten. Aber das ist bitte meine persönliche rein subjektive Meinung.
Bild Bild

Calle

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte