Sountox hat geschrieben:Ich denke (und hatte es mir auch so vorgestellt, Para möge mich korrigieren, wenn ich mich da zu weit aus dem Fenster lehne), dass die Musik mit der Veranstaltung wachsen wird. Leider ist es ja so, dass des einen "Standardmusik" für den anderen schon recht "gewagt" ist. Und das Konzept, ohne die üblichen Verdächtigen wie Suicide Commando + Klone (die ja im Moment unter dem Begriff "Terror-EBM so mächtig angesagt sind), Rudi Ratzinger, Apoptygma, Christian-Pohl-Mist, Feindflug/Kiew etc. pp. auszukommen, ist für den Ruhrpott schon ziemlich besonders.
ist halt die frage, für welches publikum man so eine veranstaltung macht. merzbow und co bzw. die meisten formen aktueller elektronischer musik hört man im pott halt ganz sicher nicht in schwarzen discos.
das problem mit dem wachsen wird vermutlich sein, daß potentiell interessierte (zu denen ich mich anfangs durchaus gezählt habe) u.u. ihr interesse auch sehr schnell wieder verlieren. wie oft soll man da auflaufen, bis das soweit ist, daß TG, autechre oder kid606 nicht eine den dj abgeschwatzte ausnahme, sondern gleichberechtigter bestandteil neben f242 und nitzer ebb im set ist?
Sountox hat geschrieben:Was die Veranstaltung von mir aus nie werden wird, ist bestuhlte Unterhaltung für 2-3 Leute ohne Tanzeffekt. Es ist eine Tanzveranstaltung und wird es auch immer bleiben. Natürlich werden wir mit der Zeit auch noch abgefahrenere Dinge einbauen (ich denke z.B., das was ich "Brüllafenindustrial"

nenne, hat sich am Samstag bei Mirko einfach so nicht zum Auflegen ergeben), aber eben alles unter der Prämisse, dass sich die Leute, die wir schon alleine durch die Ankündigung der Musikrichtungen angesprochen haben, wohlfühlen. Ich weiss auch nicht wie Mirko da arbeitet, aber ich z.B. mache mir vorher überhaupt keine Gedanken, was ich genau auflegen will, das ergibt der Verlauf des Abends einfach.
tanzveranstaltung ist ja auch völlig ok, aber mit hinblick auf die playlist kam's mir zum einen sehr einseitig vor (die üblichen verdächtigen eben), zum anderen gibt's auch tanzbare sachen, die ohne straighten beat auskommen. glaub's mir: man kann auch zu con-dom tanzen, ziemlich gut sogar.
Sountox hat geschrieben:Lange Rede, kurzer Sinn : Es wird sicherlich noch die eine oder andere Richtung dazukommen und wir werden uns sicher nicht auf dem ersten Sonntag "ausruhen".
dann sag mir bescheid, wenn's soweit ist. ist nicht bös gemeint oder so, aber für jemanden wie mich, der alten ebm bestenfalls ab & an mal ganz nett findet, ansonsten aber andere präferenzen hat, wäre die veranstaltung am samstag nix gewesen. ich wäre spätestens nach zwei stunden abgehauen, mit der gewissheit, daß mal wieder jemand "industrial" und "intelligent techno" auf den flyer geschrieben hätte, ohne zu wissen, wovon er spricht. wenn ich nicht wüßte, daß mirko es auch anders kann, hätte ich mir vermutlich nicht mal die playlist angeschaut.

eS.