ab 25.09. - Bitstream

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon eSpunkt » 28.09.2004 (10:01)

Sountox hat geschrieben:Weshalb mich die endlose Klo-Laberei auch schon wieder ankotzt.

jetzt fühl dich doch nicht gleich angepisst. *scnr* das herzblut, das du an die party hängst sei dir ja gegönnt, aber offensichtlich sieht die nicht jeder als so wichtig an wie du.

aber um noch die on-topic kurve zu kriegen: wird die veranstaltung noch industrial-lastiger (oder un-ebm-iger? minimal, electronica, break- oder raggacore würden mir ja auch gefallen) oder bleibt's im wesentlichen so, wie's beim ersten mal war?

eS.
eSpunkt

Beitragvon Calle » 28.09.2004 (10:42)

eSpunkt hat geschrieben:
Sountox hat geschrieben:Weshalb mich die endlose Klo-Laberei auch schon wieder ankotzt.

jetzt fühl dich doch nicht gleich angepisst. *scnr* das herzblut, das du an die party hängst sei dir ja gegönnt, aber offensichtlich sieht die nicht jeder als so wichtig an wie du.

Darum geht es mir nicht. Könnte ja auch froh sein, dass der Thread dadurch hochgehalten wird. ;)

eSpunkt hat geschrieben:aber um noch die on-topic kurve zu kriegen: wird die veranstaltung noch industrial-lastiger (oder un-ebm-iger? minimal, electronica, break- oder raggacore würden mir ja auch gefallen) oder bleibt's im wesentlichen so, wie's beim ersten mal war?

Ich denke (und hatte es mir auch so vorgestellt, Para möge mich korrigieren, wenn ich mich da zu weit aus dem Fenster lehne), dass die Musik mit der Veranstaltung wachsen wird. Leider ist es ja so, dass des einen "Standardmusik" für den anderen schon recht "gewagt" ist. Und das Konzept, ohne die üblichen Verdächtigen wie Suicide Commando + Klone (die ja im Moment unter dem Begriff "Terror-EBM so mächtig angesagt sind), Rudi Ratzinger, Apoptygma Berzerk, VNV Nation, Christian-Pohl-Mist, Feindflug/Kiew etc. pp. auszukommen, ist für den Ruhrpott schon ziemlich besonders. Was die Veranstaltung von mir aus nie werden wird, ist bestuhlte Unterhaltung für 2-3 Leute ohne Tanzeffekt. Es ist eine Tanzveranstaltung und wird es auch immer bleiben. Natürlich werden wir mit der Zeit auch noch abgefahrenere Dinge einbauen (ich denke z.B., das was ich "Brüllafenindustrial" ;) nenne, hat sich am Samstag bei Mirko einfach so nicht zum Auflegen ergeben), aber eben alles unter der Prämisse, dass sich die Leute, die wir schon alleine durch die Ankündigung der Musikrichtungen angesprochen haben, wohlfühlen. Ich weiss auch nicht wie Mirko da arbeitet, aber ich z.B. mache mir vorher überhaupt keine Gedanken, was ich genau auflegen will, das ergibt der Verlauf des Abends einfach.

Lange Rede, kurzer Sinn : Es wird sicherlich noch die eine oder andere Richtung dazukommen und wir werden uns sicher nicht auf dem ersten Sonntag "ausruhen".
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon eSpunkt » 28.09.2004 (11:01)

Sountox hat geschrieben:Ich denke (und hatte es mir auch so vorgestellt, Para möge mich korrigieren, wenn ich mich da zu weit aus dem Fenster lehne), dass die Musik mit der Veranstaltung wachsen wird. Leider ist es ja so, dass des einen "Standardmusik" für den anderen schon recht "gewagt" ist. Und das Konzept, ohne die üblichen Verdächtigen wie Suicide Commando + Klone (die ja im Moment unter dem Begriff "Terror-EBM so mächtig angesagt sind), Rudi Ratzinger, Apoptygma, Christian-Pohl-Mist, Feindflug/Kiew etc. pp. auszukommen, ist für den Ruhrpott schon ziemlich besonders.

ist halt die frage, für welches publikum man so eine veranstaltung macht. merzbow und co bzw. die meisten formen aktueller elektronischer musik hört man im pott halt ganz sicher nicht in schwarzen discos.

das problem mit dem wachsen wird vermutlich sein, daß potentiell interessierte (zu denen ich mich anfangs durchaus gezählt habe) u.u. ihr interesse auch sehr schnell wieder verlieren. wie oft soll man da auflaufen, bis das soweit ist, daß TG, autechre oder kid606 nicht eine den dj abgeschwatzte ausnahme, sondern gleichberechtigter bestandteil neben f242 und nitzer ebb im set ist?

Sountox hat geschrieben:Was die Veranstaltung von mir aus nie werden wird, ist bestuhlte Unterhaltung für 2-3 Leute ohne Tanzeffekt. Es ist eine Tanzveranstaltung und wird es auch immer bleiben. Natürlich werden wir mit der Zeit auch noch abgefahrenere Dinge einbauen (ich denke z.B., das was ich "Brüllafenindustrial" ;) nenne, hat sich am Samstag bei Mirko einfach so nicht zum Auflegen ergeben), aber eben alles unter der Prämisse, dass sich die Leute, die wir schon alleine durch die Ankündigung der Musikrichtungen angesprochen haben, wohlfühlen. Ich weiss auch nicht wie Mirko da arbeitet, aber ich z.B. mache mir vorher überhaupt keine Gedanken, was ich genau auflegen will, das ergibt der Verlauf des Abends einfach.

tanzveranstaltung ist ja auch völlig ok, aber mit hinblick auf die playlist kam's mir zum einen sehr einseitig vor (die üblichen verdächtigen eben), zum anderen gibt's auch tanzbare sachen, die ohne straighten beat auskommen. glaub's mir: man kann auch zu con-dom tanzen, ziemlich gut sogar.

Sountox hat geschrieben:Lange Rede, kurzer Sinn : Es wird sicherlich noch die eine oder andere Richtung dazukommen und wir werden uns sicher nicht auf dem ersten Sonntag "ausruhen".

dann sag mir bescheid, wenn's soweit ist. ist nicht bös gemeint oder so, aber für jemanden wie mich, der alten ebm bestenfalls ab & an mal ganz nett findet, ansonsten aber andere präferenzen hat, wäre die veranstaltung am samstag nix gewesen. ich wäre spätestens nach zwei stunden abgehauen, mit der gewissheit, daß mal wieder jemand "industrial" und "intelligent techno" auf den flyer geschrieben hätte, ohne zu wissen, wovon er spricht. wenn ich nicht wüßte, daß mirko es auch anders kann, hätte ich mir vermutlich nicht mal die playlist angeschaut. :-)

eS.
eSpunkt

Beitragvon Paradroid » 28.09.2004 (17:30)

Sountox hat geschrieben:Ich denke (und hatte es mir auch so vorgestellt, Para möge mich korrigieren, wenn ich mich da zu weit aus dem Fenster lehne), dass die Musik mit der Veranstaltung wachsen wird. Leider ist es ja so, dass des einen "Standardmusik" für den anderen schon recht "gewagt" ist. Und das Konzept, ohne die üblichen Verdächtigen wie Suicide Commando + Klone (die ja im Moment unter dem Begriff "Terror-EBM so mächtig angesagt sind), Rudi Ratzinger, Apoptygma Berzerk, VNV Nation, Christian-Pohl-Mist, Feindflug/Kiew etc. pp. auszukommen, ist für den Ruhrpott schon ziemlich besonders. Was die Veranstaltung von mir aus nie werden wird, ist bestuhlte Unterhaltung für 2-3 Leute ohne Tanzeffekt. Es ist eine Tanzveranstaltung und wird es auch immer bleiben. Natürlich werden wir mit der Zeit auch noch abgefahrenere Dinge einbauen (ich denke z.B., das was ich "Brüllafenindustrial" ;) nenne, hat sich am Samstag bei Mirko einfach so nicht zum Auflegen ergeben), aber eben alles unter der Prämisse, dass sich die Leute, die wir schon alleine durch die Ankündigung der Musikrichtungen angesprochen haben, wohlfühlen. Ich weiss auch nicht wie Mirko da arbeitet, aber ich z.B. mache mir vorher überhaupt keine Gedanken, was ich genau auflegen will, das ergibt der Verlauf des Abends einfach.

Lange Rede, kurzer Sinn : Es wird sicherlich noch die eine oder andere Richtung dazukommen und wir werden uns sicher nicht auf dem ersten Sonntag "ausruhen".

Das kann ich so unterschreiben!

Ich mache mir vorher durchaus konkret gedanken welche Stücke ich spiele. Allerdings natürlich nicht für den ganzen Abend oder sogar schon in einer festen Reihenfolge. So hatte ich mir durchaus auch vorgenommen SPK u.ä. zu spielen. Aber wie das dann halt so ist, ergibt es sich nicht unbedingt. Denn letztlich entscheide ich immer während des laufenden Stückes was als nächstes kommt. und ratzfatz ist der abend vorbei und die Hälfte der vorher geplanten Stücke wurden nicht gespielt, weil sie nicht gepasst hätten.
Paradroid

Beitragvon Paradroid » 28.09.2004 (17:42)

eSpunkt hat geschrieben:dann sag mir bescheid, wenn's soweit ist. ist nicht bös gemeint oder so, aber für jemanden wie mich, der alten ebm bestenfalls ab & an mal ganz nett findet, ansonsten aber andere präferenzen hat, wäre die veranstaltung am samstag nix gewesen. ich wäre spätestens nach zwei stunden abgehauen, mit der gewissheit, daß mal wieder jemand "industrial" und "intelligent techno" auf den flyer geschrieben hätte, ohne zu wissen, wovon er spricht. wenn ich nicht wüßte, daß mirko es auch anders kann, hätte ich mir vermutlich nicht mal die playlist angeschaut. :-)

Die Party ist, wie schon gesagt, eine Tanzveranstaltung und musikstilmäßig soll die Reihenfolge wie sie auf den Flyern steht (EBM, Rhythm&Noise, Industrial, Intelligent Techno) durchaus auch die Verhältnisse darstellen. In erster Linie also EBM und Rhythmuskrach. Industrial wurde sträflich vernachlässigt, wird aber sowieso anteilsmäßig nie den EBM erreichen. Da muß man natürlich auch sehen, wie es jeweils angenommen wird, (Ja, ich weiß, ist ein Teufelskreis zwischen Angebot und Nachfrage), aber ausprobieren werde ich/werden wir mit Sicherheit vieles, denn es soll ja eben keine Standard-Party werden.

Die Chancen für Break- und Raggacore stehen allerdings eher schlecht, da sich wohl keiner von uns wirklich damit auskennt. ;)
Paradroid

Beitragvon Calle » 28.09.2004 (17:51)

Ich sag's aus meiner persönlichen Sicht aber auch noch mal ganz deutlich :

Das wird von mir aus mit Sicherheit keine Veranstaltung, auf der mehrheitlich Musik von auf 33 1/3 limitierten Alben in stacheldrahtumwickelter Konservendose für ein Zielpublikum von 11 1/4 Leuten läuft.

Zumal sich am ersten Abend ja das Publikum gut abschätzen liess, weil es zu 90 % aus lang bekannten Leuten bestand. ;)

Breakcore wird sicherlich vereinzelt kommen, da ich davon ein paar Sachen im Gepäck habe. "Nazis are a waste of Flesh" ist z.B. von einem Breakcore Projekt (Noize Creator).
Zuletzt geändert von Calle am 28.09.2004 (17:57), insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

Calle

Beitragvon Paradroid » 28.09.2004 (17:57)

naja, Autechre und Kid606 verkaufen allerdings sicher weit mehr platten als Spetsnaz, Bigod 20 und Dupont.... ;)
Paradroid

Beitragvon Calle » 28.09.2004 (17:58)

Paradroid hat geschrieben:naja, Autechre und Kid606 verkaufen allerdings sicher weit mehr platten als Spetsnaz, Bigod 20 und Dupont.... ;)

Du weisst, was ich meine. ;)
Bild Bild

Calle

Beitragvon eSpunkt » 28.09.2004 (21:02)

Sountox hat geschrieben:
Paradroid hat geschrieben:naja, Autechre und Kid606 verkaufen allerdings sicher weit mehr platten als Spetsnaz, Bigod 20 und Dupont.... ;)

Du weisst, was ich meine. ;)

keine experimente? ;-)

eS.
eSpunkt

Beitragvon eSpunkt » 28.09.2004 (21:12)

Paradroid hat geschrieben:
eSpunkt hat geschrieben:Die Party ist, wie schon gesagt, eine Tanzveranstaltung und musikstilmäßig soll die Reihenfolge wie sie auf den Flyern steht (EBM, Rhythm&Noise, Industrial, Intelligent Techno) durchaus auch die Verhältnisse darstellen.

bei calle in der sig steht industrial aber vor r'n, oder? *bg* und an r'n gibt's natürlich auch einiges mehr als das zeug, was in der matrix & so läuft. wie wäre es z.b. mal mit pmb, panzerboy 666 o.ä. - alles r'n acts, die selbst mir gefallen, da sie nicht die üblichen klischees bedienen.

eS.
Zuletzt geändert von eSpunkt am 28.09.2004 (21:27), insgesamt 1-mal geändert.
eSpunkt

Beitragvon eSpunkt » 28.09.2004 (21:15)

Sountox hat geschrieben:Breakcore wird sicherlich vereinzelt kommen, da ich davon ein paar Sachen im Gepäck habe. "Nazis are a waste of Flesh" ist z.B. von einem Breakcore Projekt (Noize Creator).

auch auf die gefahr hin, daß der lurch mich am wochenende erschlägt, aber da gibt's nun wirklich massig sachen, die mir eher in den sinn kämen :-)

eS.
eSpunkt

Beitragvon Paradroid » 28.09.2004 (21:43)

eS: jaja, aber auf dem Flyer stehen außerdem noch DJs Paradroid und Calle ... und nicht eSpunkt! ;)
Paradroid

Beitragvon eSpunkt » 28.09.2004 (21:52)

Paradroid hat geschrieben:eS: jaja, aber auf dem Flyer stehen außerdem noch DJs Paradroid und Calle ... und nicht eSpunkt! ;)

ja eben. dann würde auf den flyern ja auch ne andere reihenfolge stehen :-)

eS.
eSpunkt

Beitragvon Paradroid » 29.09.2004 (5:15)

wie dem auch sei. ich kann voll und ganz zu der playlist stehen und ich lasse mir jetzt auch nicht die gelungene, spaßige party kaputtreden, weil dieses oder jenes nicht gelaufen ist bzw. hätte laufen können. so, und jetzt ruhe zu diesem thema bis in 5 Wochen bitte.... :)
Paradroid

Beitragvon eSpunkt » 29.09.2004 (6:37)

Paradroid hat geschrieben:wie dem auch sei. ich kann voll und ganz zu der playlist stehen und ich lasse mir jetzt auch nicht die gelungene, spaßige party kaputtreden, weil dieses oder jenes nicht gelaufen ist bzw. hätte laufen können. so, und jetzt ruhe zu diesem thema bis in 5 Wochen bitte.... :)

musikdiktator :-p

eS.
eSpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte