Warum diese Bauchnabelumkreisung?

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon MK » 18.09.2004 (13:33)

Alles klar, Arbeitsdrone!

Man muß sich nun wahrlich nicht schämen, "Frischfleisch" zu sein. Haben wir nicht alle irgendwann einmal etwas entdeckt? Wäre ja absurd zu behaupten, TG & Co. hätten uns seit dem Sandkasten begleitet. An einem Ende bildet sich Zulauf, am anderen Ende die ebenso gesunde Abwendung, was Musikstile betrifft. Ebenso verändern sich die Umstände innerhalb. Nehmen wir Punk als Beispiel: Heutzutage gelten hierzulande Die Toten Hosen oder Die Ärzte als Punk. Persönlich würde ich die, egal zu welchem Zeitpunkt ihrer Existenz, dem Punk überhaupt nicht zuschreiben. Somit rückt das zeitgemäße Bild des Punk eben im Laufe der Zeit vom Ursprung ab. Dem Industrial geht das nicht anders.

Ob Musik "fickt", muß jeder für sich selbst definieren. Ich höre mir heute, 10 Jahre später, Sachen an, die damals unheimlich "gefickt" haben und mich jetzt aber völlig kalt lassen. Die Musik ist dadurch nicht besser oder schlechter geworden, sondern nur mein Standpunkt hat sich geändert. Mittlerweile machen mir Sachen mehr Freude, obwohl sie weniger extrem sind. Sogenannte Klassiker werden ebenfalls nur durch eine gewisse Mehrheit an Zurufen definiert - ob es sie dann wirklich zu Klassikern macht, ist wiederum eine persönliche Entscheidung. Es gab Zeiten, in denen ein Klassiker dadurch definiert wurde, wie groß sein Einfluß auf die weitere Entwicklung der Musikkultur gewesen ist. In diesem Sinne dürfte nur ein Bruchteil der so bezeichneten heutigen Klassiker auch tatsächlich welche sein.

Tja, und die Sache mit dem "true" sein... Hat beispielsweise im Black Metal der frühen 90er auch nicht wirklich funktioniert, darf also gemütlich gesehen eher als Promotioneffekt gehandhabt werden. Sobald sich der erwünschte Erfolg einstellt, ist das mit dem "true" sein nicht mehr weit her. Und hat nicht ein Fan dem Hettflied von Metallica ins Gesicht gespuckt, weil sie das "One" Video gedreht haben und sich offenbar verkaufen? Nun, deren Musik ist dadurch sicher nicht schlechter geworden und lächerlich wurde es erst, seitdem sie einen (sogar recht guten) Song zum "Mission Impossible 2" Soundtrack beisteuerten und sich auf MTV recht unbescheiden von Lachnummern wie Snoop Dog feiern lassen. Abgesehen von der Napster-Nummer...

Anyway, habe schon zu viel geschrieben.

MK
STATEART - Expressing the Inexpressible

Now available:

CYCLOTIMIA - Eschaton, CD (AVANT009)
LEAK - Redemption, CD (AVANT010)
NICK GREY & THE RANDOM ORCHESTRA - Regal Daylight, CD (AVANT011)

www.stateart.de
MK

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 19.09.2004 (3:06)

And242 hat geschrieben:
arbeitsdrone_544 hat geschrieben: ... Das hat vielleicht damit zu tun, dass ich eben noch Frischfleisch bin (auch wenn das Fleisch schon faulig stinkt) und noch nicht alles so genau kenne...

Ich hab letztens diesen Film Der Fan gesehen. Da wurde der Star nach dem Beischlaf aufgegessen.

Stell Dir vor, jemand macht so etwas nach einem Konzert mit Dir. Da ist das faulige Fleisch sicherlich ein guter Schutz. :lol:

Seit wann bin ich denn ein Star? :shock: Das wäre mir jedenfalls neu :roll:
arbeitsdrone_544

Beitragvon And242 » 19.09.2004 (17:45)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:
arbeitsdrone_544 hat geschrieben: ... Das hat vielleicht damit zu tun, dass ich eben noch Frischfleisch bin (auch wenn das Fleisch schon faulig stinkt) und noch nicht alles so genau kenne...

Ich hab letztens diesen Film Der Fan gesehen. Da wurde der Star nach dem Beischlaf aufgegessen.

Stell Dir vor, jemand macht so etwas nach einem Konzert mit Dir. Da ist das faulige Fleisch sicherlich ein guter Schutz. :lol:

Seit wann bin ich denn ein Star? :shock: Das wäre mir jedenfalls neu :roll:

War nur ein Beispiel...
And242

Re

Beitragvon Polarlicht 4.1 » 20.09.2004 (20:12)

Manchmal erhoffe ich mir auch etwas sachlichere Beiträge und Posts.
Ich beteilige ich daher nur an Diskussionen, die mir persönlich "beredenswert" erscheinen.
So macht das ganze dann auch Spass.

Ich denke, jeder Mensch braucht seinen eigenen "Spielplatz zum Austoben"! Sei es nur dieses Forum- dann ist das auch nicht so dramatisch.

Immerhin ist auch viel Sinnvolles dabei und das ist auch gut so!

Verstehen kann ich Dich natürlich auch ein Stück weit, aber ich hab mich schon irgendwie daran gewöhnt.

"Das Schreiben ist eben auch eine Art von Kunst, wobei die Geschmäcker ja bekanntlich sehr verschieden sind."

(die 5 ? ins Phrasenschwein zahle ich später) :D
Polarlicht 4.1

Beitragvon Alice Schwarzer » 20.09.2004 (20:27)

Manchmal erhoffe ich mir auch etwas sachlichere Beiträge und Posts

Immerhin ist auch viel Sinnvolles dabei

ohhhh, so anspruchsvoll? :shock:

na wie ists dann hiermit:

DER SOUND MUSS FICKEN!!!

voll sinnvoll. :wink:
Mehr Krieg - weniger Menschen!
Alice Schwarzer

Beitragvon Polarlicht 4.1 » 20.09.2004 (20:52)

ohhhh, so anspruchsvoll? :shock:

DER SOUND MUSS FICKEN!!!

voll sinnvoll. :wink:

Dabei handelt es sich ja wie bereits erwähnt um ein Zitat, welches nicht von mir stammt!
Ich werde mir bald mal was anderes überlegen... :D
Polarlicht 4.1

Beitragvon JesusFreak » 21.09.2004 (7:28)

ohhhh, so anspruchsvoll? Shocked

Zitat:
DER SOUND MUSS FICKEN!!!

Das es nicht irgedwann gut ist. Warum immer an so Kleinigkeiten aufgeilen?
JesusFreak

Beitragvon SUB » 21.09.2004 (11:01)

Findet Ihr es nicht auch irgendwie merkwürdig, dass sich ausgerechnet der Ursprungsposter nicht mehr zu Wort meldet?

Sturm im Wasserglas. Mal wieder.
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
SUB

Beitragvon MK » 21.09.2004 (15:59)

SUB hat geschrieben:Findet Ihr es nicht auch irgendwie merkwürdig, dass sich ausgerechnet der Ursprungsposter nicht mehr zu Wort meldet?

Sturm im Wasserglas. Mal wieder.

Geht ja offenbar auch ohne... :wink:

So groß muß das Interesse an Klärung also nicht gewesen sein.
STATEART - Expressing the Inexpressible

Now available:

CYCLOTIMIA - Eschaton, CD (AVANT009)
LEAK - Redemption, CD (AVANT010)
NICK GREY & THE RANDOM ORCHESTRA - Regal Daylight, CD (AVANT011)

www.stateart.de
MK

Hush,hush...es ist ja noch da...

Beitragvon Stilte in het lawaai » 27.09.2004 (10:44)

Hallo Ihr!

Nöö,ich bin noch da--nur halt nicht so oft im Netz,da nicht heimverkabelt.

Ich muss ja zugeben, dass ich positiv überrascht war so viele konstruktive und ernst gemeinte Beträge hier zu lesen--das gibt mir zu denken und freut mich natürlich auch irgendwie.[Es gibt Hoffnung -Hallejulllah!]
Ich bin zwar generell dagegen sich an Dinge und Gepflogenheiten zu gewöhnen,die objektiv schlecht sind,weil es dazu führt , dass alle passiv "die Scheiße hinnehmen"
Aber ich sehe natürlich ein, dass es wirklich besser ist, hier seinem Triebstau und sonstigen unbewältigten Ärgernissen Luft zu machen, als "Bush 5 in the real world" zu spielen. [Also bitte;wer zuhause keinen Sandsack oder 'ne Rasierklinge hat....].
Vielleicht wirkt meine Kritik "empfindlich" [*heul*] auf einige unter den Hypertoughen,aber wie gesagt:Solche mögen sich gerne mit jeglichem Mist arangieren, um härtester Stiernacken-Electro des Jahres zu bleiben-aber etwas ändern wird sich so nie.

P.S.:Aber falls es Alice Schwarzer noch immer nach einem Zitat bezüglich eines leicht aggressiven Tons verlangt:
As You please:

[Zitat:

wieso hältst du dann nicht einfach deine klappe????? So ein bullshit-thema zieht nur wieder eine sinnlose debatte über den toleranz-scheiss hinter sich her.

man ich kann die weltenverbesserer echt schmecken.

Anmerkung des Weltenverbesserers:Vielleicht solltest Du Dir jemanden suchen, der selbst Dich lieb hat--dann wird das vielleicht besser....
:D

Danke an alle, die Ihre Gedanken zu dem Thema beigesteuert haben---mein Bild hat sich dadurch wirklich ziemlich verbessert---und ich fühl' mich nicht mehr so allein in dieser harchten Forums-Welt [buh-hu!] mit der Ansicht, dass man sogar "nett" zueinander sein darf,wenn man hier etwas fragt oder anmerken möchte.[Ach seufz!]

fast glücklich

Niki
Stilte in het lawaai

Beitragvon white room » 27.09.2004 (11:51)

...verflucht, wo sind denn diese Pillen hingekommen???? 8)
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch