Heppner ist böse, und Witt sowieso!

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon And242 » 24.08.2004 (12:59)

SUB hat geschrieben:yep, ich meinte im grunde was sountox und vac geschrieben haben.

gegen eine tarnjacke hat ja niemand was auszusetzen. aber in voller montur sollte man IMHO weder auf friedhöfen noch in gotteshäusern (egal welcher gottheit) herumstolzieren.

So hab ich das verstanden. Ich habe nur nicht kapiert, warum das auf einem jüdischen Friedhof besonders schlimm sein soll.
And242

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 24.08.2004 (13:21)

Ich habe das gefühl, dass herr schobert unter dem namen Diez wieder mal sein unwesen treibt ;)
arbeitsdrone_544

Beitragvon .siamesiC Twin. » 24.08.2004 (13:38)

ennos hat geschrieben:...aber mich wundert, daß noch gar keiner Heppners "braune Vergangenheit" in Form des Liedtextes zu The Sparrows and The Nightingales ("Wo ist der Führer, der mich führt - ich warte immer noch ... usw.") an den Haaren zum Thema herbeigezogen hat ... :roll:

vielleicht ein weiteres zeichen für die absolut stümperhafte unwissenheit des schmierfinken? dabei würde doch das 'sparrow'- teilchen so gut ins bild dieser argumentationskette passen. wirklich schade für herrn diez.

bin ja gespannt, wann dann der entsprechende artikel in der print ausgabe des stern's erscheint. die chancen stehen allerdings gerade schlecht, das sommerloch ist vorbei.... 8)
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Beitragvon ennos » 24.08.2004 (13:46)

And242 hat geschrieben:Ich habe nur nicht kapiert, warum das auf einem jüdischen Friedhof besonders schlimm sein soll.

Vielleicht gehts um Rücksichtnahme auf den weltweit bekannten Pazifismus dieser religiösen Gruppe ... :wink:
ennos

Beitragvon .siamesiC Twin. » 24.08.2004 (13:47)

ennos hat geschrieben:Vielleicht gehts um Rücksichtnahme auf den weltweit bekannten Pazifismus dieser religiösen Gruppe ... :wink:

:lol:

(darf man da jetzt eigentlich drüber lachen? 8) )
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Beitragvon ennos » 24.08.2004 (13:50)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:(darf man da jetzt eigentlich drüber lachen? 8) )

:roll: ich weiß nicht ... aber das sagt uns bestimmt gleich jemand. :D
ennos

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 24.08.2004 (14:25)

ennos hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Ich habe nur nicht kapiert, warum das auf einem jüdischen Friedhof besonders schlimm sein soll.

Vielleicht gehts um Rücksichtnahme auf den weltweit bekannten Pazifismus dieser religiösen Gruppe ... :wink:

Man muss bei den Juden die Zionisten und die Juden, die in der Diaspora leben, trennen und nicht alle in einen topf werfen. Die Zionisten sind schliesslich die jüdischen Nationalisten, die um jeden preis ihr Israel haben wollten, während die in der Diaspora lebenden Juden diesen nationalismus stets abgelehnt haben...
arbeitsdrone_544

Beitragvon ennos » 24.08.2004 (14:36)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Man muss bei den Juden die Zionisten und die Juden, die in der Diaspora leben, trennen und nicht alle in einen topf werfen. Die Zionisten sind schliesslich die jüdischen Nationalisten, die um jeden preis ihr Israel haben wollten, während die in der Diaspora lebenden Juden diesen nationalismus stets abgelehnt haben...

aber auf dem Friedhof liegen die schon alle zusammen, oder ? :roll: :)
ennos

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 24.08.2004 (14:45)

ennos hat geschrieben:
arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Man muss bei den Juden die Zionisten und die Juden, die in der Diaspora leben, trennen und nicht alle in einen topf werfen. Die Zionisten sind schliesslich die jüdischen Nationalisten, die um jeden preis ihr Israel haben wollten, während die in der Diaspora lebenden Juden diesen nationalismus stets abgelehnt haben...

aber auf dem Friedhof liegen die schon alle zusammen, oder ? :roll: :)

Es kommt darauf an, wie alt der friedhof ist. Soweit ich weiss, lassen sich Zionisten im geheiligten land begraben. Wenn dem nicht so ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren...
arbeitsdrone_544

Beitragvon Calle » 24.08.2004 (14:47)

Die Diskussion jetzt über Friedhöfe/Juden ist albern und unangebracht... Ich denke schon, dass hier Friedhöfe gemeint waren, auf denen Opfer des Holocaust liegen, die ja bekanntlich keine Palästinenser umgebracht haben. Aber es muss ja mal wieder auf Teufel komm raus "provoziert" werden, man will ja den Industrial leben. Wie mich das ankotzt...
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon ennos » 24.08.2004 (15:18)

Sountox hat geschrieben:Ich denke schon, dass hier Friedhöfe gemeint waren, auf denen Opfer des Holocaust liegen, die ja bekanntlich keine Palästinenser umgebracht haben

Mit verlaub: soweit ich weiss, blieb von den meisten nur noch Asche, und diese ist nicht auf Friedhöfen beerdigt.

Die Diskussion jetzt über Friedhöfe/Juden ist albern und unangebracht... Wie mich das ankotzt...

Du musst ja dabei nicht mitdiskutieren. :wink:
ennos

Beitragvon vac » 24.08.2004 (15:21)

mir gefällt sie auch nicht und ich würde es besser finden, wir würden wieder zum ursprünglichen thema zurückkommen.. was da wäre: feuilletonisten schreiben über unsere heimat.
vac

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 24.08.2004 (15:32)

Ich wollte hier lediglich pauschalurteile über "Die Juden" aus dem weg räumen...
arbeitsdrone_544

Beitragvon vac » 24.08.2004 (15:36)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Ich wollte hier lediglich pauschalurteile über "Die Juden" aus dem weg räumen...

was ja auch in ordnung ist.
vac

Beitragvon And242 » 24.08.2004 (16:41)

vac hat geschrieben:mir gefällt sie auch nicht und ich würde es besser finden, wir würden wieder zum ursprünglichen thema zurückkommen.. was da wäre: feuilletonisten schreiben über unsere heimat.

Wie es der Zufall will, hörte ich gerade im Radio einen Song (weiß nicht von wem) Die Sendung hatte auf jeden Fall etwas mit Felix Nussbaum und seinem Vater zu tun.

Es wurde ein Lied gespielt, in dem folgende Textzeile vorkam: ... Ich liebe mein Deutschland...
Der Moderator hat den Gast anschließend drauf angesprochen, das solche Textzeilen heutzutage sehr bedenklich sind.

Aber der Gast hat es auf die damalige Zeit (1.WK) bezogen und ziemlich gut argumentiert.

Es ging um patriotische Juden, die die Machtübernahme Adolf Hilters nicht begreifen konnten und diesem Land den Rücken kehrten. Verständlich!

Leider bekomme ich nicht mehr alles auf die Reihe. Könnte am Autofahren gelegen haben.

Aber trotzdem sehr interessant
And242

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch