Heppner ist böse, und Witt sowieso!

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon vac » 23.08.2004 (23:02)

sehr nett geschrieben und gleich mal weitergeleitet.
vac

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 23.08.2004 (23:11)

vac hat geschrieben:sehr nett geschrieben und gleich mal weitergeleitet.

Dem kann ich auch nur zustimmen und finde, das musste mal so und in der qualität gesagt werden!
arbeitsdrone_544

Beitragvon Calle » 24.08.2004 (7:37)

Der beste Artikel zum Thema den ich seit langem gelesen habe.

"Ich mache mir eher Sorgen darum, dass amerikanische Fans bei Rammsteinkonzerten schon mal den ansich eher deutschen Gruß erbieten,"

Naja, die Amis haben da ja sowieso keinen Vertrag mit. Als ich mal in L.A. (D.A.S. Bunker) aufgelegt habe, musste ich auch erstmal die Reichskriegsflagge abhängen lassen. Die hing da aber ohne politische Absicht 'rum. Reine Deko, wie man mir versicherte. :shock: Naja, musste trotzdem nicht sein, unter diesem Symbol aufzulegen...
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon And242 » 24.08.2004 (8:18)

SUB hat geschrieben:mich hat der artikel ziemlich aufgeregt und deswegen habe ich eine etwas lang geratene Antwort geschrieben. Wer mag, kann ja mal vorbeischauen:

http://www.shesaiddestroy.org/archives/ ... gst-macht/

Mich hat der Artikel nur bedingt aufgeregt. Zeigt er doch sehr schnell, was der Herr Diez für ein ... ist.
Dummerweise neigen viele dazu, dem geschriebenen zu glauben.

Vielleicht liest sich H. Diez Deinen Artikel durch und gibt in Zukunft endlich Ruhe.
And242

Beitragvon azephalia » 24.08.2004 (8:46)

And242 hat geschrieben:
Mich hat der Artikel nur bedingt aufgeregt. Zeigt er doch sehr schnell, was der Herr Diez für ein ... ist.
Dummerweise neigen viele dazu, dem geschriebenen zu glauben.

aber wir schrob SUB schon so schoen? dermassen verschwurbelt wie der artikel geschrieben ist, bezweifel ich, dass "viele" leute sich den durchlesen werden.
und schon gar nicht leute, die mit dem thema ueberhaupt nix am hut haben. selbst interessierten fiel ja schon das durchhalten beim lesen ob der pseudointellektuellen kraftausdrueckerei schwer.

And242 hat geschrieben:Vielleicht liest sich H. Diez Deinen Artikel durch und gibt in Zukunft endlich Ruhe.

:lol: das glaube ich allerdings eher nicht.

aber trotzdem schoen, dass es noch jemand gibt der sich die muehe macht auf solch hanebuechenen schmierfinkerguss zu reagieren.
azephalia

Beitragvon vac » 24.08.2004 (9:13)

gehört nicht ganz zum thema, aber ich poste es trotzdem mal hier: Wikipedia geSPIEGELt :x
vac

Beitragvon stahlfritz » 24.08.2004 (9:57)

vac hat geschrieben:gehört nicht ganz zum thema, aber ich poste es trotzdem mal hier: Wikipedia geSPIEGELt :x

Ich hoffe ich werde jetzt nicht als

"SPIEGELONLINE-LINKER" - tituliert...

Ist 'Linker' in diesem Fall eigentlich für eine politische Richtung durch Spiegelonline, und/oder einer der 'verlinkt'... in diesem speziellen Fall möchte ich beides nicht sein.

fritze.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
stahlfritz

Beitragvon MEZIRE » 24.08.2004 (10:10)

MEZIRE

Beitragvon Calle » 24.08.2004 (10:25)

MEZIRE hat geschrieben:Hier gibt's noch mehr zu dem Thema:

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/m ... 185/1.html

Schon abgeschrieben vom Autor und auch noch was schärfer. Prima... Dass solche Idioten öffentlich schreiben. Ist einer da angemeldet und kann einen Link zu SUB's Artikel setzen ?
Bild Bild

Calle

Beitragvon SUB » 24.08.2004 (10:41)

danke für die netten Worte. Aber warum reagieren die Leute immer so hysterisch bei diesen Themen? Wieso können erwachsene Menschen nicht normal Diskutieren, wenn es um Deutschland geht. Ich habe die naive Vorstellung, dass eine Diskussion dem Gedankenaustausch dient, nicht dem gegenseitigen Abwürgen. Ich hasse sowas, wie die Pest.

@Sountox: genauso sehe ich das auch. Bei aller Aufgeklärtheit und Ironie - unter einer Reichkriegsflagge muss niemand auflegen. Ein wenig Feingefühl sollte jeder mitbringen. Ich würde ja auch nicht in SS-Uniform durch ein Altersheim laufen oder in Camouflage auf jüdischen Friedhöfen herumlungern.
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
SUB

Beitragvon ennos » 24.08.2004 (11:08)

MEZIRE hat geschrieben:Hier gibt's noch mehr zu dem Thema:

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/m ... 185/1.html

Mann, ist das schlecht ... :?

Ich hab jetzt bestimmt nicht alle hier und da verlinkten Texte komplett durchgelesen, aber mich wundert, daß noch gar keiner Heppners "braune Vergangenheit" in Form des Liedtextes zu The Sparrows and The Nightingales ("Wo ist der Führer, der mich führt - ich warte immer noch ... usw.") an den Haaren zum Thema herbeigezogen hat ... :roll:

SUB hat geschrieben:Aber warum reagieren die Leute immer so hysterisch bei diesen Themen? Wieso können erwachsene Menschen nicht normal Diskutieren, wenn es um Deutschland geht.

Die Antwort darauf steht doch im Jaecker- Text :
Ein solcher Nationalstolz ist nur selten so entspannt und "normal", wie es vordergründig vielleicht scheint, sondern meist verkrampft und oft sogar aggressiv.

*seufz* :(
ennos

Beitragvon And242 » 24.08.2004 (11:48)

SUB hat geschrieben:... Ein wenig Feingefühl sollte jeder mitbringen. Ich würde ja auch nicht in SS-Uniform durch ein Altersheim laufen oder in Camouflage auf jüdischen Friedhöfen herumlungern.

Das mit der SS-Uniform ist wohl klar. Aber wie ist der Zusammenhang Camouflage und jüdischer Friedhof zu verstehen?
And242

Beitragvon Calle » 24.08.2004 (12:26)

And242 hat geschrieben:
SUB hat geschrieben:... Ein wenig Feingefühl sollte jeder mitbringen. Ich würde ja auch nicht in SS-Uniform durch ein Altersheim laufen oder in Camouflage auf jüdischen Friedhöfen herumlungern.

Das mit der SS-Uniform ist wohl klar. Aber wie ist der Zusammenhang Camouflage und jüdischer Friedhof zu verstehen?

Vielleicht weil es zusammen mit den "richtigen" Stiefeln und der "richtigen" Frisur wieder doch einen falschen Eindruck erweckt, den man dort (ich zumindest) doch gerne vermeiden würde ? ;)
Bild Bild

Calle

Beitragvon vac » 24.08.2004 (12:48)

And242 hat geschrieben:

die waffen-ss war die erste armee, deren soldaten (fleck)tarnuniformen als reguläre kampfbekleidung hatten. weiß aber nicht, ob sub das meint.
vac

Beitragvon SUB » 24.08.2004 (12:54)

yep, ich meinte im grunde was sountox und vac geschrieben haben.

gegen eine tarnjacke hat ja niemand was auszusetzen. aber in voller montur sollte man IMHO weder auf friedhöfen noch in gotteshäusern (egal welcher gottheit) herumstolzieren.
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
SUB

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch