angewandtes wissensmanagement am beispiel SRP

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Alice Schwarzer » 02.08.2004 (21:09)

bist du sein bruder? :lol:

ihr labert alle nur um den heissen brei.

:( spassbremser :(
Mehr Krieg - weniger Menschen!
Alice Schwarzer

Beitragvon D. » 02.08.2004 (21:17)

Nee ich bin nur außenstehender Betrachter und ich glaube ich habe mich eindeutig ausgedrückt. Herjee, fühlst Du Dich toll ? :D

Spassige Kauze hier :)

Herzlichst!

D.
D.

Beitragvon Alice Schwarzer » 02.08.2004 (21:28)

also ausser maulen kommt doch kein einziger, produktiver satz daher.

da MUSS ich mich ja toll fühlen...macht richtig spass, so zu diskutieren. :twisted:
Alice Schwarzer

Beitragvon D. » 03.08.2004 (4:48)

Das glaub ich Dir aufs Wort, aber vergiss nicht, es gibt auch Irrglauben :)
D.

Beitragvon eSpunkt » 03.08.2004 (8:34)

D. hat geschrieben:Dazu kann ich nur eines sagen: Es zeugt von reichlich Bildung und Interesse an Musik, wenn man scheinbar derartig wenig Hintergrundwissen über eine Kapelle wie SRP hat. Hier wird scheinbar viel geredet, aber nicht sonderlich viel gesagt.

auch auf die gefahr hin, daß die Frage einigen leuten etwas indifferent erscheinen mag, aber was genau ist an SRP nun so anders (und scheinbar schlimmer) als an den ganzen anderen acts, die sich mit ähnlichen themen befassen?

eS.
eSpunkt

Beitragvon Karid » 03.08.2004 (8:48)

D. hat geschrieben:Lacher:
Erklärungen abgeben? Leute Leute, also in Zeiten medialer Netzwerke und Inet Info Portale kann man das getrost selbst in die Hand nehmen...
D.

eben, als was würdest du den krachcom bezeichnen? wenn manche leute nicht so geizig mit ihrem oberschlauen wissen wären, dann wüssten jetzt alle um was es geht.
gerade hier ist doch der platz für solche fragen, an dem man vernünftige antworten erwarten kann.
und nach einer abkürzung aus drei buchstaben im netz zu suchen macht zumeist keinen spass.
If you can't convince them, confuse them!
Karid

Beitragvon vac » 03.08.2004 (8:51)

D. hat geschrieben:Lacher:

Erklärungen abgeben? Leute Leute, also in Zeiten medialer Netzwerke und
Inet Info Portale kann man das getrost selbst in die Hand nehmen...

ahja.. danke für die info. solche antworten hab ich sowas von gefressen... :evil: ich will hier keine recherche betreiben, ich wollte nur ne kurze info, wer/was besagter act ist. aber lieber blubberst du hier mehrere sätze lang dumpf vor dich hin, als in zwei sätzen kurz den sachverhalt zu erläutern... eigentlich kann man das forum ja dicht machen.. gibt ja "mediale netzwerke" (hach watt ne schöne worthülse) und "inet info portale" (noch eine *freu* spielst du regelmäßig bullshit bingo?). :roll:
vac

Beitragvon Alice Schwarzer » 03.08.2004 (9:41)

danke, vac.

die sind aber unbelehrbar. so was kenne ich nur aus der politik. 8)
Alice Schwarzer

Recherche!

Beitragvon Feindesland » 03.08.2004 (9:53)

@ vac

Woher haben wir unser Wissen? Haben wir vielleicht eine Recherche betrieben? Ja eine ausführliche Recherche und die sollen wir kurz hier in zwei Sätzen unter das Volk bringen? In unseren Jobs ist das so üblich, das man sich Wissen selbst aneignet und nicht darauf wartet, das jemand uns das Wissen vorkaut. "Wissenschaftlich Arbeiten" nennt man solche Recherchen.

@ Karid

Hier kann man vernünftige Fragen und Antworten erwarten? Also in diesem Thread überwiegen die Antworten, die völlig vom Thema abweichen. Was hat eine Diskkussion um ein Projekt mit dem Namen "SRP" mit einer Online Radio Sendung zu tun, wo klar ist das der DJ nichts von diesem Projekt spielt. Nichts!

@eSpunkt

Bitte vergleiche nicht unpolitische Projekte, die mit ihren Texten provozieren möchten mit einem Projekt was ausschließlich politisch motiviert ist. Danke auch im Namen der Projekte und Leute, die der Meinung sind: " Das dieses Projekt zu den Projekten gehört, die unsere Szene in Verruf bringen!"

@ Alice Schwarzer

Wir sind keine "Spassbremser", sondern vertreten teilweise nur die gleiche Meinung und wieso sollen wir euch die Arbeit abnehmen die wir in unseren Recherchen gesteckt haben? "Wissenschaftlich Arbeiten" und das Ziel ist schnell erreicht.

@ an alle

Ich will hier keinem in irgendeiner Art und Weise zu nahe treten, aber vielleicht ist es mal an der Zeit, das Ihr Euch auch mit den Hintergünden von Veröffentlichungen befasst und nicht einfach alles schluckt.

Mit den besten Grüßen aus dem Feindesland

Das Sprachrohr der Seite

http://www.feindesland.de
Feindesland - Das Musikmagazin für den extremen & extravaganten Hörgenuss.
Feindesland

Beitragvon Toxxiq » 03.08.2004 (9:57)

eSpunkt hat geschrieben:
auch auf die gefahr hin, daß die Frage einigen leuten etwas indifferent erscheinen mag, aber was genau ist an SRP nun so anders (und scheinbar schlimmer) als an den ganzen anderen acts, die sich mit ähnlichen themen befassen?

eS.

Sehr berechtige Frage, auf die Dir der gute D. oder Feindesland wohl keine plausible Antwort werden geben können.
Leider gibt es keine Homepage von SRP, sodaß man allenfalls die eine oder andere CD-Rezension im Netz findet.

Ups, da war ich etwas zu langsam. Stelle aber fest, daß die Antwort von Feindesland eigentlich keine Antwort ist.
Zuletzt geändert von Toxxiq am 03.08.2004 (10:08), insgesamt 1-mal geändert.
Toxxiq

Beitragvon nihil » 03.08.2004 (9:59)

jetzt weiss ich immer noch nicht was srp ist ;)
bin ich nicht 1337 genug oder nicht eingeweiht in die inneren zirkel?
und wieso ist das so schwer in 2 sätzen zusammen zu fassen wer oder was srp ist?
-=>my body cannot die<=-
nihil

Re: Recherche!

Beitragvon vac » 03.08.2004 (10:08)

Feindesland hat geschrieben:@ vac

Woher haben wir unser Wissen? Haben wir vielleicht eine Recherche betrieben? Ja eine ausführliche Recherche und die sollen wir kurz hier in zwei Sätzen unter das Volk bringen? In unseren Jobs ist das so üblich, das man sich Wissen selbst aneignet und nicht darauf wartet, das jemand uns das Wissen vorkaut. "Wissenschaftlich Arbeiten" nennt man solche Recherchen.

uh.. ich werde dann mal "wissenschaftlich arbeiten" um einfach zu wissen, um was es in einem thread in "irgendeinem forum" geht. irgendwie merkt ihr es echt nicht mehr, oder? man hier gehts nicht um quantenphysik, sondern um eine band!

aber ich will deine aufgeopferte zeit nicht weiter verschwenden oder gar als schmarotzer dastehen, der die wertvolle "forschungszeit" anderer ausnutzen will.

nihil komm wir gründen nen kreis der uneingeweihten. da sind wir auch 1337.

feindesland: erwarte nicht, dass du jemals irgendeine erklärung erhalten wirst. haben deine eltern dir immer gesagt "lies halt ein buch!" wenn du ne frage hattest und du willst dich jetzt dafür rächen? sorry, ich finde das wirklich zu göttlich. 1500 zeichen schreiben und lieber diskutieren, warum man sein "wissen" (gnihihihi...) nicht weitergibt, als einfach mal was dazu zu schreiben...

*rofl*
vac

Beitragvon Toxxiq » 03.08.2004 (10:23)

@Feindesland

Nichts für ungut, aber ich denke vom wissenschaftlichen Arbeiten bist Du soweit entfernt wie eine Stubenfliege vom überschallflug.
Das merkt man auch an den glänzend recherchierten und wissenschaftlich verfaßten Rezensionen auf Deiner Seite, für die Du ja regelmäßig in Deinem Gästebuch in den höchsten Tönen gelobt wirst.

Und falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest, handelt es sich hier um ein Diskussionsforum und nicht um eine Selbstdarstellungswiese für Personen wie Dich. Deshalb ist es auch erlaubt hier in diesem Thread Themen zu diskutieren, die nicht unbedingt im ersten Moment etwas mit dem Ursprungsthread zu tun haben.

übrigens ist Provokation auch immer schon politisch, ganz gleich in welche Richtung. Solltest Dir vielleicht mal Deine eigenen Playlisten ansehen und feststellen, daß Du einige der Bands dort streichen müßtest, wenn Du SRP aus gleichen Gründen nicht spielen willst.

Hast schon Recht, daß die Szene manchmal durch gewisse Leute in Verruf gebracht wird. Weiß nicht, ob Du das jetzt verstehst. :wink:
Toxxiq

Beitragvon vac » 03.08.2004 (10:32)

ach ganz vergessen

und wieso sollen wir euch die Arbeit abnehmen die wir in unseren Recherchen gesteckt haben? "Wissenschaftlich Arbeiten" und das Ziel ist schnell erreicht.

du kannst nur froh sein, dass andere das wörtchen "wissensaustausch" kennen und verstehen. (falls du es nicht kennst: recherchiere doch mal :D) sonst würdest du mit deiner "wissenschaftlichen arbeit" im regen stehen, weil du nichts, aber auch gar nichts, darüber finden würdest. aber vermutlich ist das wissen um srp so brisant, dass man daraus ordentlich kapital schlagen kann, nich wahr? :wink: :lol:
vac

Beitragvon eSpunkt » 03.08.2004 (10:38)

Feindesland hat geschrieben:Bitte vergleiche nicht unpolitische Projekte, die mit ihren Texten provozieren möchten mit einem Projekt was ausschließlich politisch motiviert ist. Danke auch im Namen der Projekte und Leute, die der Meinung sind: " Das dieses Projekt zu den Projekten gehört, die unsere Szene in Verruf bringen!"

ich find die thematiken, die SRP ansprechen ehrlich gesagt einfach viel zu "trashig", als das ich dahinter ernsthafte politische absichten vermuten würde. aber es mag ja durchaus sein, daß du mit deiner vermutung recht hast, nur würde mich dann interessieren, woran sich ein unterschied zwischen SRP und einer band, die "nur provozieren will" festmachen läßt.

eS.
eSpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch