Fabrik in Coesfeld wird geschlossen :-(

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Fabrik in Coesfeld wird geschlossen :-(

Beitragvon Alracono » 03.04.2004 (11:52)

Der ein oder andere auch hier kennt ja durchaus die Fabrik in Coesfeld.

Wie ich gestern Abend erfahren musste, wird der Keller noch einmal am 16.04. geöffnet sein und danach in der Form nicht mehr existieren.

Allerdings findet am 16. eine "Back to Nature" Party statt - sprich vollkommen Krachcom Fremde Musik wird gespielt. Das ist dann eine 80ger/Batcave Veranstalung...

So wie es derzeit aussieht, wird es noch ab und zu die sog. Darkoom Parties in der grosse Hallen geben.
Man verliert die Kontrolle und die Musik bekommt ein Eigenleben!
Alracono

Beitragvon And242 » 03.04.2004 (14:29)

Kaum entdeckt man eine super Party in seiner Nähe (90km), wird sie auch schon wieder abgeschafft. :cry:
And242

Beitragvon Schmerzsucht » 04.04.2004 (11:51)

Und schon wieder verschwindet ein "Kultladen" aus der Szenelandschaft.
Da war so manch geniale Party und auch so manch gutes Konzert :cry:.
Aber das Beste ist, was ein Kumpel mir mal erzählt hat:

Früher, Ende der 80er war der Laden bunt gemischt von Leuten. Punks, Grufts etc und auch ein paar Glatzen. Es war immer eine arge Spannung in dem Laden die sich dann und wann auch mal entladen hatte. Als sich die Spannung wiedermal am entladen war ,hat irgendwer Stress angefangen hat. Die Glatzen waren natürlich auch darin verwickelt. Jedenfalls war gerade im Laden eine Keilerrei im gange und der DJ hat den Fehler gemacht und hat fleißig weiter aufgelegt. Naja, soweit gar nicht mal soo schlimm. Aber nach eine Zeit als es noch hoch her ging, hat er dann "Geburt einer Nation" gespielt :shock:. Dann gab es für die Skins kein halten mehr und haben den Laden auseinander genommen :evil:.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon And242 » 04.04.2004 (12:44)

Die Fabrik liegt ja auch sehr weit außerhalb. Und Coesfeld hat keine eigene Autobahnausfahrt. Da ist das Einzugsgebiet auch mehr ländlich.

Osnabrück ist viel größer und hat viel mehr Autobahnausfahrten. Das Problem mit dem Einzugsgebiet ist aber das gleiche. Gibt in Osnabrück auch gerade mal eine Hand voll Industrial-Fans.
Der Szene Schuppen hier ist der Hyde-Park. Das sagt doch alles, oder?
Da mischen sich dann die Schützenfestproleten unter die schwarze Gemeinde. Aber wenigstens verläuft es friedlich.
And242

Beitragvon Alracono » 04.04.2004 (15:44)

Das Problem an Coesfeld ist vielleicht nicht mal nur die fehlende Autobahn ausfahrt, sonder wohl vielmehr das "übermächtige" Ruhrgebiet direkt nebenan. Und leider kommen viele Leute nicht aus dem Ruhrgebiet raus, da es dort ja auch ein riesiges Angebot gibt und es daher keinen Grund gibt längere Strecken mit dem Auto zu fahren. Ich kann ja vieles mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Auf der anderen Seite ist Münster nicht weit, ebenfalls mit einem grossen Angebot an "schwarzen" Parties.

Somit bleibt als Einzugsbebiet nicht viel über - und zwischen Borken und Münster gibt es dann auch nicht sooo viele die solche Parties besuchen - oder sie fahren nach Münster oder ins Ruhrgebiet...
Alracono

Beitragvon eSpunkt » 04.04.2004 (20:45)

Schmerzsucht hat geschrieben:Früher, Ende der 80er war der Laden bunt gemischt von Leuten. Punks, Grufts etc und auch ein paar Glatzen. Es war immer eine arge Spannung in dem Laden die sich dann und wann auch mal entladen hatte.

ach, das war damals alles halb so wild ;-) schlimm war eher, daß dort einen sowohl skins als auch punks permanent um geld, pizza und zigaretten angeschnorrt haben.

eS.
eSpunkt

Beitragvon Alracono » 26.04.2004 (19:17)

Na da hat mich meine Vorahnung doch nicht ganz getäuscht! Es geht weiter! Zunächst einmal mit einer monatlichen "Darkdoom" Party! Hier der Flyer dazu (die andere Veranstalung dürfe nicht sonderlich "Krachcom-Komapatibel sein, ist aber halt mit drauf)

Bild

Weitere Informationen unter http://www.darkdoom.de
Alracono

Zurück zu termine: partys und konzerte