Jeder zehnte Brite hält Hitler für eine Erfindung
Falls diesen Artikel jemand noch nicht kennen sollte!
Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia
vac hat geschrieben:
aber: man stelle sich ne oma auf der straße vor, die im vorbeigehen von jemanden angesprochen und gefragt wird, ob die schlacht um helms klamm stattgefunden hat. dann kommt wohl schon recht oft eine aussage zurück, die zum ergebnis dieser dollen "umfragen" beiträgt. wer denkt denn immer sofort an herr der ringe oder was-weiss-ich?
Schmerzsucht hat geschrieben:Naja gut, wenn im eigenen Land nach dem Fluss woran Frankfurt/Oder liegt, geantwortet wird: Neiße![]()
Dann sagt man besser nix mehr.
Ich dachte immer alle Engländer schauen dich blöd von der Seite an wenn se rauskriegen daste aus Deutschland bist.(bombardierung im 2.Weltkrieg)
Und die Iren wollen einen mit dir trinken weilste die Engländer bombardiert hast.
dass die nichts von dem typen wissen ist mir neu
haiwire hat geschrieben:ich weiss schon was du meinst, aber die kulturelle vergangenheit anderer länder ist bei uns in deutschland auch so ziemlich uninteressant, oder?
nicht nur die der anderen, selbst die eigene wird hierzulande lediglich auf bestimmte ereignisse fokusiert und durchgekaut bis sie einem durch die ohren wieder heraus kommt.
das wird doch (hoffentlich) nicht auf der ganzen welt das gleiche sein.
in anderen ländern war die problematik schon grösser.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast