Flammenzauber 4

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Schmucki » 22.03.2004 (21:39)

Schmucki hat geschrieben:@ Lichttaufe: gaaaanz kleinen Hinweis wann wir mehr erfahren?

Lichttaufe hat geschrieben:@Schmucki
Ich hoffe doch bald! (so eben die Karten, Götter und Du weißt schon)

Oder auch nicht! Abgesehen davon, daß ich mich Herrn White hier inhaltlich beinahe einmal völlig anschließen möchte, auch wenn ich Changes in seiner Aufreihung der nennenswerten Combos vermisse, möchte ich noch einmal meinem Ärger über Eure linke Verschleierungstaktik in punkto "Special Guest" Luft machen. Von wegen "wird bald bekanntgegeben"! Die Leute sind bis zuletzt im Glauben gelassen wurden, dass Waldteufel an diesem Abend Unterstützung durch Michael Moynihan erfahren würden. Und jetzt soll mir keiner erzählen, der Name sei ja nie gefallen. Es kann ja nicht jeder mit irgendwelchen Insidern befreundet sein und das absolute Gros der Anwesenden rechnete mit oben Genanntem. Changes und In Gowan Ring waren bereits in Leipzig zu sehen und ich hätte mit den weiten Weg und das Geld gut sparen können. Dann am Abend schließlich gar keinen "Special Guest" aufzubieten (unter der Hand war ja zu erfahren, daß Ernte hätten vielleicht eventuell spielen sollen) schlug dem Faß dann wirklich den Boden aus. Aber da waren die Besucher ja bereits gemolken, also was solls...
So geht man nicht mit loyalen Kontertbesuchern um, die viele Kilometer weit fahren um Veranstaltungen wie den Flammenzauber zu besuchen.

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Schmucki

Beitragvon frank93 » 22.03.2004 (21:48)

Schmucki hat geschrieben:Die Leute sind bis zuletzt im Glauben gelassen wurden, dass Waldteufel an diesem Abend Unterstützung durch Michael Moynihan erfahren würden. Und jetzt soll mir keiner erzählen, der Name sei ja nie gefallen. Es kann ja nicht jeder mit irgendwelchen Insidern befreundet sein (...)

heute muß irgendwas komisches in der luft liegen, aber - ich muß ausnahmsweise "lichttaufe" mal in schutz nehmen: wo ist denn der name moynihan irgendwann mal "offiziell" gefallen (mal abgesehen von öffentlichen spekulationen von an der organisation unbeteiligten)? (und daß jedes gerücht, das irgendwo auftaucht, sofort dementiert wird, kannst du ja auch nicht verlangen.)

gruß,
f.
frank93

Beitragvon Schmucki » 22.03.2004 (22:04)

frank93 hat geschrieben:
Schmucki hat geschrieben:Die Leute sind bis zuletzt im Glauben gelassen wurden, daß Waldteufel an diesem Abend Unterstützung durch Michael Moynihan erfahren würden. Und jetzt soll mir keiner erzählen, der Name sei ja nie gefallen.

wo ist denn der name moynihan irgendwann mal "offiziell" gefallen

Zum Beispiel hier im Forum (und was heißt in unserer Szene eigentlich "offiziell"), und es wäre kein Problem gewesen für den schließlich hier anwesenden Lichttaufe, den Gerüchten mit einem deutlichen "Nein, Moynihan/BA sind nicht gemeint!" sogleich den Gar auszumachen. Stattdessen Stillschweigen und die Ankündigung einer baldigen Bekanntgabe des großen Unbekannten, die dann nie erfolgte!

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Schmucki

Beitragvon Dominik » 23.03.2004 (0:38)

Lieber Schmucki!

Auch ich verstehe Deine Verärgerung nicht!

1. Wir haben nirgends Blood Axis, Alraune, Witchhunt usw. erwähnt. Glaubst Du nicht wir hätten durch sprachliche Akrobatik auch den Dümmsten versucht auf die Fährte Moynihan zu lenken, wenn wir tatsächlich ein Flugticket für ihn und Annabel gekauft hätten??? - gerade Lichttaufe, die Du manchmal nicht zu Unrecht aufgrund einer sehr pathosreichen Sprache kritisierst! (sogar hier in diesem Thread)

2. Ob Blood Axis spielen oder nicht, war zu unserem eigenen Erstaunen kein heißes Thema. Man muss sowieso nicht alles dementieren, aber etwas dementieren, was gar nicht die Gemüter erhitzt, ist endgültig zu viel verlangt. Ich kann nun natürlich viel erzählen, aber hätte man öffentlich oder privat gefragt, ob Michael kommt, ich hätte wahrheitsgetreu geantwortet, doch niemand fragte uns bzw. mich. Mit Michaels Anwesenheit beim FZ war es bis Mitte Februar unsicher, doch letztendlich gingen Vaterfreuden/Pflichten verständlicherweise vor. 5 zu bezahlende Flugtickets aus den USA können einem übrigens wirklich den Angstschweiß auf die Stirn treiben, wenn in einem März voller Veranstaltungen nicht sicher ist, ob man das Geld wieder einfahren kann (mit Michael wären es 6 gewesen und er hätte uns sicherlich eindringlich darum gebeten auch für Annabel zu bezahlen, also 7 Personen)

Sorry, es ist daher schlicht und einfach Dein Versäumnis nicht gefragt zu haben, ob Blood Axis spielen.

Warum haben nun Willi und Rosel (Ernte/Mental Measuretech) nicht auf der Bühne gestanden? Wir geben zu, es war ein kleines Mißverständnis, weil wir selbst fest damit gerechnet haben, genauer Christian hat fest damit gerechnet und ich habe versucht seine Euphorie etwas zu bremsen, letztendlich dachte jedoch auch ich es sei gebongt.

Neben fehlender, gemeinsamer Probezeit müsstest gerade Du den möglichen Grund gut verstehen! Du schreibst doch sehr gerne (ev. zu recht) darüber, daß "früher" das Publikum vielschichtiger und "alles besser" war. Willi & Rosel waren viele Jahre nicht mehr auf solchen Szeneveranstaltungen, teils sicherlich aus Enttäuschung (verständlich, wenn man sich so manch ein "neofolk" Fanatiker anschaut)... Ich denke sie waren schlicht unsicher und wollten spontan entscheiden, wie es sich "anfühlt" nach so langer Zeit wieder auf der Bühne zu stehen! Markus Wolff ist natürlich ein alter Freund der beiden und er hat es sich sicherlich selbst gewünscht gemeinsam zB "Sonnenwende" zu intonieren. Man kann eben niemand "zwingen" auf der Bühne zu stehen und ein Vorwurf sollte man ihnen auch nicht machen. Sie wussten nicht, daß wir uns das alle sehr wünschten, vielleicht war das tatsächlich ein "übermittlungsfehler".

Ärgerlich war diesbezüglich vor allem der Hinweis im Eislicht Newsletter, der dem ganzen eine Bestimmtheit gab, die so von uns nicht intendiert war. Es ist jedoch sehr, sehr schwer eine bereits entfachte Euphorie und Hoffnung wieder zu stoppen und genau das war hier der Fall

Wie dem auch sei, wir entschuldigen uns für die Verwirrung, war nicht beabsichtigt! (Geheimniskrämerei erst recht nicht, es stört mich etwas, daß so manch ein Besserwisser, sich nicht vorstellen kann, daß das Nichtnennen von Namen mitunter sehr praktische Gründe haben kann (etwa dem, daß man dem Wunsch der betroffenen Künstler nachkommt)und nichts mit "Böse sein wollen" (der Frank93 Vorwurf) oder "Elite sein wollen" (der Schmucki Vorwurf) zu tun hat. So kann man nur denken, wenn man in den letzten Jahren selbst nichts organisiert hat

Dominik

P.S. Dieses Mißgeschick ist aber mit Sicherheit ein sehr kleiner Schönheitsfehler eines wunderbaren Wochenendes, das sage nicht nur ich, sondern sicherlich fast alle, die dort waren!
Dominik

Beitragvon Elisabeth Arden » 24.03.2004 (18:36)

Trotz der kleinen Diskussion hier, möchte ich mich auch im Namen von Herrn O. für dieses einzigartige Festival bedanken. Ich kam voll auf meine Kosten. Allerdings fand ich den Anteil an Uniformierten ziemlich hoch. Ich mag das nicht, aber das nur nebenbei. Soll jetzt zu keiner Diskusion führen. Hatten wir ja alles schon. :wink:

Eure Elisabeth A.
Elisabeth Arden

Beitragvon frank93 » 24.03.2004 (19:43)

Elisabeth Arden hat geschrieben:Allerdings fand ich den Anteil an Uniformierten ziemlich hoch. Ich mag das nicht, aber das nur nebenbei. Soll jetzt zu keiner Diskusion führen.

gerade den eindruck hatte ich eigentlich nicht, diesmal kam's mir erfreulich "zahm" vor - oder anders gesagt, da hat man (ja, beim flammenzauber) schon deutlich schlimmeres erlebt. ein bis zwei geschmacklich danebengetretene uniformierte, ja, aber insgesamt weit angenehmer als sonst/bisher. man hätte fast meinen können, die szene wird so langsam erwachsen .. :)

gruß,
f.
frank93

Beitragvon nihil » 24.03.2004 (20:57)

dreadlocks ;)
-=>my body cannot die<=-
nihil

Beitragvon Unity » 24.03.2004 (22:36)

...
"In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist wiederum ein Irrsinn für sich."
Unity

Beitragvon Rico » 25.03.2004 (17:02)

Gibts noch paar Fotos vom Freitag von Echo West, AN, Mercy Design?
Medizin nach Noten
Rico

Beitragvon humpaaa » 26.03.2004 (0:02)

jau fotos von mercydesign waeren klasse. Die einzigen bilder die ich kenne, waren irgendwie immer so aus der Kategorie "hoffentlich bekomm ich nicht den doofen Schlagwerker auf's Bild!" *grummel* ;)
Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.

http://www.einheitzbrei.de
http://ki.einheitzbrei.de
humpaaa

Vorherige

Zurück zu termine: partys und konzerte