azraelis hat geschrieben:And242 hat geschrieben:Man kann das Maximalgebot auch wesentlich früher abgeben.
Ach was?!![]()
Ja nee, ist mir schon klar, nur besteht so eben eher die Möglichkeit überboten zu werden.
Kann man zwar vorher nicht wissen, aber kann man halt auch nicht noch mal spontan überprüfen.
Und ich bin eben immer so gern dabei
HeHe...
Irgendwie haben viele eBay noch nicht kapiert bzw. das prinzipielle Ersteigern von "Dingen". Wenn man sich persönlich eine Höchstgrenze setzt, soviel und nicht mehr für einen Artikel auszugeben, dann kann man doch eben schon weit vorher sein Gebot abgeben. Ob man dann noch überboten wird ist doch (rein theoretisch) zweitrangig, weil man doch sein Höchstgebot festgesetzt hat. Andere nennen das auch konsequentes Verhalten. Aber ich weiß, wie Frauen bei eBay bieten und deshalb spricht Dein Bietverhalten für Dich, azraelis.

Ist ja kein Wunder, dass sich manche, Sekunden vor Schluß, in einen Rausch (er)steigern und die Gebote manchmal astronomische Höhen annehmen. Wenn es nicht klappt, dann eben ein anderes mal. So ist das Leben. Man kann nicht alles haben.