Roedelius

suchen, finden, verkaufen oder tauschen von originaltonträgern

Moderator: haiwire

Roedelius

Beitragvon w.h.y. » 14.08.2004 (20:03)

verkaufe:

Roedelius - Selbstportrait-Vol.II /Lp/Sky-records/sky040 /m-/m-/15 euro incl. porto

musik von Hans-Joachim Roedelius. aufgenommen von 1973-1977 in forst im weserbergland und 1979 in blumau, niederösterreich.

"die töne stammen aus der farfisa orgel vip 600, hin und wieder habe ich die rhytmusmaschine drummer one von echolette verwendet, zur modulation dienten modifizierte dynacord echogeräte, ein echolette echogerät, ein resonar equalizer, diverse effektpedale und -boxen von höfner, schaller und ibanez, ein echolette mischpult mit federhall. zur aufzeichnung habe ich die revox a77 benutzt, das bandmateriel war meist gebraucht und überdies musste ich oft aus sparsamkeitsgründen mit 9,5 cm/sec aufnehmen, sonst mit 19cm/sec. man darf die klangqualität dieser schallplatte nicht am derzeitigen weltstandart messen, zum einen deshalb, weil das verwendete equipment noch aus der ersten elektronischen musikgerätegeneration stammt und zum anderen, weil es wirklich spontane musiken sind, kompositionsetüden unter dem eindruck der lieblichen landschaft vorm offenen fenster in lauen sommernächten, mit dem schnauben der pferde auf der weide am fluss, nachtigallenschlag und froschgequake im ohr, kurzum all den besonderen umständen, denen diese musik ihr entstehen verdankt"
hans-joachim roedelius

bei interesse: oliver.goetz@gmx.at
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Zurück zu tauschrausch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast