google für fortgeschrittene

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

google für fortgeschrittene

Beitragvon vac » 14.10.2003 (19:00)

normalerweise benutze ich google ja mit der schnellsuche in meinem firebird, aber jetzt brauche ich doch mal eine anleitung dazu. nämlich wie kriege ich am effektivsten diese #*%/"§! amazon-partnerseiten weg? auf den ersten x seiten gibt es bei suchbegriffen (die sich mit büchern oder filmen beschäftigen) nur noch diese scheiß amazon-werbeseiten angezeigt. das wäre ja nicht schlimm, würden diese seiten mit ner subjektiven eigenen rezension aufwarten.. aber in den meisten fällen ist es nur eine 1:1-kopie von amazon-texten/bewertungen. dafür brauche ich aber google nicht. hat jemand tipps, wie ich die suchbegriffe am besten erweitere bzw. bestimmte suchbegriffe (wenn ja: welche? "amazon" ist ja eigentlich auch scheiße, da ich nix gegen einen abschließenden "das besprochene buch bei amazon bestellen" link habe) ausschließe?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon iotas » 23.10.2003 (0:34)

...
Zuletzt geändert von iotas am 30.05.2006 (19:55), insgesamt 1-mal geändert.
iotas
 

Beitragvon wils0n » 23.10.2003 (16:56)

iotas hat geschrieben:google wird durch das spam problem (ob kommerziell oder nicht) leider immer unbrauchbarer.
versuchs in zukunft mal mit vivismo.

http://de.vivisimo.com/



Visisimo hätte ich auch vorgeschlagen. Zumal da die Suchergebnisse besser sortiert sind und man so schneller was findet.

wils0n
Benutzeravatar
wils0n
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.05.2003 (12:03)
Wohnort: Rostock

Beitragvon vac » 23.10.2003 (17:08)

iotas hat geschrieben:google wird durch das spam problem (ob kommerziell oder nicht) leider immer unbrauchbarer.
versuchs in zukunft mal mit vivismo.

http://de.vivisimo.com/

iota . s


werd ich mal versuchen, danke! bin schon ewig am schimpfen über google, aber wirkliche alternativen (d.h. keine gekauften einträge etc.) sind mir leider noch nicht untergekommen.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste