tolle aussichten!

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Unity » 07.10.2003 (22:11)

Berchtesgarden hat geschrieben: Was ich damit - so mal ganz ohne Bier oder andere Bewusstseinsstimulanzien - ausdrücke, ist, dass er es VIELLEICHT gut mit uns meint und auf dem richtigen Weg ist. Jedenfalls behauptet er das. Was aber feststeht, ist, dass der Weg an Ziel noch viel bitterer werden würde als er jetzt ohnehin schon ist und er deswegen die nächste Wahl nicht überlebt.

Muss ich noch ein Diagramm dazumalen? :roll:


nicht doch, ich möchte nicht, dass Du Deine Malkünste offenbarst.

Davon mal abgesehen, ist ein Kanzler noch der Vertreter des Volkes oder vielmehr Marionette von Banken und Großkonzernen?
Und was bitte ändert Herr Kanzler in der Struktur?
Die Struktur an sich wird nicht mal im entferntesten berührt.
Seine Agenda 2010 ist Flickschusterei, Geldeintreibe, nichts weiter.
Jeder soll brav Arbeit suchen, auch weitere Strecken in Kauf nehmen, wenn nicht wird er bestraft, wenn er es tut, wird er auch bestraft, denn am besten streichen wir die Pendlerpauschale komplett.

Ich hab nichts dagegen, die Ich-Hedonisten mal einzuschränken.
Aber an einer Struktur wird ein Politiker ganz gewiss nichts ändern.
Denn deren Auswirkungen sind nicht mal in 3 Legislatur-Perioden zu verzeichnen (und ich mal Dir auch kein Diagramm. Buhuuu!).
"In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist wiederum ein Irrsinn für sich."
Unity
 
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2003 (22:42)

Die Welt ist schlecht, buhu!

Beitragvon Schmucki » 07.10.2003 (22:21)

Die momentane Antwort auf Schroeder wären nun mal einfach nur Stoiber, Merkel oder Merz. Und keiner von Euch glaubt doch auch nur annähernd, dass die das bessere Rezept in petto haben, oder?

Sofortige Mehrverschuldung, serviles Auffrischen der uneingeschränkten Buckelei vor unseren "Freunden aus Amerika", undsoweiter. Hurra!

Bald wird das Klischee der Jammer-Ostler aus den bundesdeutschen Köpfen verschwunden sein, weil nämlich landesübegreifend das Jammern eingesetzt hat. Leute - Ihr habt alle nen Computer, die meisten nen Job, ihr könnte euch Platten kaufen, zu Konzerten reisen, Zigaretten für 3 Euro die Schachtel leisten - muss man denn immer nach noch mehr streben? Vollste Absicherung bis in den Tod? Man muss nicht verschroben esoterisch daherkommen aber das Glück im Leben ist wirklich relativ einfach zu erreichen. Es liegt in der Demut. In der Fähigkeit mit dem Vorhandenen auch mal zufrieden zu sein.

(Mein zweiter Pfeiler auf dem sich mein Glück baut, sind meine Frau und meine Kinder aber das ist ja hier nicht das Thema)


Amen!

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Benutzeravatar
Schmucki
 
Beiträge: 221
Registriert: 20.08.2003 (1:16)
Wohnort: Glückstadt (a.d. Elbe)

Beitragvon Unity » 07.10.2003 (22:26)

da ich gerade das Bienchen-Glas offen hatte:
*Bienchen kleb*

Amen.
"In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist wiederum ein Irrsinn für sich."
Unity
 
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2003 (22:42)

Beitragvon haiwire » 08.10.2003 (7:10)

die gößten jammerer sitzen in den höheren managementebenen. wir haben zu viele feiertage, verdienen zuviel, arbeiten überhaupt zu wenig, wissen zu wenig, können mit dem technischen fortschritt nicht mithalten. fakt ist jedoch, daß deutschland nach wie vor nr. 1 in europa ist, weltweit siehts auch nicht so schlecht aus. das problem liegt zum erseten darin, daß das wachstum immer noch verglichen wird mit dem aus den 50er jahren, was aber beim erreichten standard ziemlich schwer sein dürfte. auch in aufstrebenden ländern wie china wird es früher oder später zur stagnation kommen. zweitens ist der staat nicht in der lage, mit den reichlich zur verfügung stehenden mitteln ordentlich zu haushalten. bestes beispiel ist das chaos um die autobahn maut. technische probleme bei einem neuen produkt sind normal, aber absolut erbärmliche verträge mit der betreiberfirma sind nicht tolerierbar. hier wurden schon in der frühesten planungsphase gravierende fehler begangen, die jetzt millionenbeträge verschlingen, anstatt geld zu bringen.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon stahlfritz » 08.10.2003 (11:25)

Verteilung ist doch der wichtigste Punkt! Wenn man sich den Jährlichen Bericht der Steuerverschwendung ansieht, und dann noch die Subventionen für das Militär, die Landwirtschaft und die Kohle und den ganzen Scheiß dazunimmt, dann könnte man sicher ohne jährliche Neuverschuldung und Steuererhöhungen auskommen.
Außerdem sollte die Mähr der Vollbeschäftigung doch nun wirklich langsam mal aus den Köpfen! Wenn die nicht endlich begreifen, das es Arbeit für alle eben nicht mehr gibt, und entsprechend das ganze System umgebaut werden muss, dann können sie lange die Steuern erhöhen - wer kein Einkommen hat zahlt auch keine Steuern!
Aber da lassen die sich bestimmt auch bald noch was einfallen...

:evil:

So viel kann ich gar nicht essen, wie ich über die ganzen Verdummungsentscheidungen bei den Managern (sowohl Polit- als auch Wirtschafts- ) kotzen möchte!

fritze.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon Berchtesgarden » 08.10.2003 (20:27)

Unity hat geschrieben:nicht doch, ich möchte nicht, dass Du Deine Malkünste offenbarst.


Du weist nicht, was du verpasst...

Unity hat geschrieben:Davon mal abgesehen, ist ein Kanzler noch der Vertreter des Volkes oder vielmehr Marionette von Banken und Großkonzernen?
Und was bitte ändert Herr Kanzler in der Struktur?
Die Struktur an sich wird nicht mal im entferntesten berührt.
Seine Agenda 2010 ist Flickschusterei, Geldeintreibe, nichts weiter.
Jeder soll brav Arbeit suchen, auch weitere Strecken in Kauf nehmen, wenn nicht wird er bestraft, wenn er es tut, wird er auch bestraft, denn am besten streichen wir die Pendlerpauschale komplett.


Ja, das und mehr kann man der Regierung vorwerfen und sollte es auch tun. Trotzdem bleibe ich dabei: keine andere Regierung könnte es zur Zeit besser machen. Oder was glaubst du, warum die Herren in Schwarz jetzt nicht zuschlagen und ihr Votum stellen?

Unity hat geschrieben:Ich hab nichts dagegen, die Ich-Hedonisten mal einzuschränken.
Aber an einer Struktur wird ein Politiker ganz gewiss nichts ändern.
Denn deren Auswirkungen sind nicht mal in 3 Legislatur-Perioden zu verzeichnen (und ich mal Dir auch kein Diagramm. Buhuuu!).


übst du das Böse-Sein zu Hause? :)
Konzept : Stadtguerilla 2003
Benutzeravatar
Berchtesgarden
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.07.2002 (12:32)
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon Unity » 09.10.2003 (20:29)

Berchtesgarden hat geschrieben:Du weist nicht, was du verpasst...


verdammt...

Ja, das und mehr kann man der Regierung vorwerfen und sollte es auch tun. Trotzdem bleibe ich dabei: keine andere Regierung könnte es zur Zeit besser machen. Oder was glaubst du, warum die Herren in Schwarz jetzt nicht zuschlagen und ihr Votum stellen?


sag ich doch, die Politik von heute ist besorgniserregend.
Von Volksvertretung nur ein Hauch.

übst du das Böse-Sein zu Hause? :)


nein, ich schiegel auf die Arbeit von unserer Gesundheitsministerin.
"In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist wiederum ein Irrsinn für sich."
Unity
 
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2003 (22:42)

Re: Die Welt ist schlecht, buhu!

Beitragvon stahlfritz » 10.10.2003 (10:36)

Schmucki hat geschrieben:Die momentane Antwort auf Schroeder wären nun mal einfach nur Stoiber, Merkel oder Merz. Und keiner von Euch glaubt doch auch nur annähernd, dass die das bessere Rezept in petto haben, oder?



Ich glaube es steht noch einer in den Startlöchern der sich ernsthaft Chancen ausrechnet - auch wenn's auch nur ein Supergau wäre... nein kein Schauspieler, sondern mein und unser hässischer Ministerpräsident Rolli Koch.
Nennt mich Prophet und wahnsinnig (ist eh das selbe) - aber er wird's! So schlimm das auch ist. :cry:

Ich pack' auch schon mal die Koffer. Nur, wohin soll ich auswandern? Italien, Kalifornien, ...?

fritze.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Re: Die Welt ist schlecht, buhu!

Beitragvon .siamesiC Twin. » 10.10.2003 (10:39)

stahlfritz hat geschrieben:Ich pack' auch schon mal die Koffer. Nur, wohin soll ich auswandern? Italien, Kalifornien, ...?


italien? hehe, guter witz! :wink:
dann doch lieber ne bananenrepublik in afrika, da isses wenigestens scheen warm. 8)
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Vorherige

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste