Außergewöhnlicher Pop - Empfehlungen, bitte

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Re: Außergewöhnlicher Pop - Empfehlungen, bitte

Beitragvon Pro-Sexist » 02.07.2010 (7:58)

Den Track find ich garnicht so dub steppig, dafür ist der irgendwie zu verhalten, die drums bleiben zu sehr im Hintergrund und wobbeln tut der auch nicht. Ich find den verhältnismäßig poppig, im Sinne von fluffig


OK, verstehe was Du meinst, dann mußt Du aber nach fluffigen Songs statt Pop fragen, ich denke es gibt auch mehr fluffige als gute Popsongs. :wink: Scheinbar stören sich recht viele an den abgerhackten Percussions beim Dubstep, wohingegen ich nie im Leben mit rhythmischen Industrial warm werden könnte. Wieso denn bloß.
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Re: Außergewöhnlicher Pop - Empfehlungen, bitte

Beitragvon Pro-Sexist » 02.07.2010 (7:59)

Pro-Sexist hat geschrieben:
Den Track find ich garnicht so dub steppig, dafür ist der irgendwie zu verhalten, die drums bleiben zu sehr im Hintergrund und wobbeln tut der auch nicht. Ich find den verhältnismäßig poppig, im Sinne von fluffig


OK, verstehe was Du meinst, dann mußt Du aber nach fluffigen Songs statt Pop fragen, ich denke es gibt auch mehr fluffige als gute Popsongs. :wink: Scheinbar stören sich recht viele an den abgehackten Percussions beim Dubstep, wohingegen ich nie im Leben mit rhythmischen Industrial warm werden könnte. Wieso denn bloß.
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Re: Außergewöhnlicher Pop - Empfehlungen, bitte

Beitragvon chikan » 02.07.2010 (8:31)

Pro-Sexist hat geschrieben:wohingegen ich nie im Leben mit rhythmischen Industrial warm werden könnte. Wieso denn bloß.


tja, so ist das nun mal...ich mag unter anderem sowas und daher muß ich mir die Frage nicht stellen.
bei den aufgezählten könnte auch xyphax als gute Popmusik passen.
Ansonsten Bowery electric
ach ja, auch recht poppy ist Schneider tm und Console.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: Außergewöhnlicher Pop - Empfehlungen, bitte

Beitragvon vac » 19.07.2010 (20:20)

fever ray kennst du?

"keep the streets empty for me" - http://www.youtube.com/watch?v=jWFb5z3kUSQ
"when i grow up" - http://www.youtube.com/watch?v=4F-CpE73o2M

geht eher in die björk richtung
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Re: Außergewöhnlicher Pop - Empfehlungen, bitte

Beitragvon SimonSchall » 19.07.2010 (20:50)

Fever Ray ist Hammer ...

Was auch sehr gut ist (gleiche Sängerin) http://www.youtube.com/watch?v=KLpkXtM-VI8 ... Gibt überhaupt ein paar schöne Songs von Röyksopp ....

Und um hier mal den QuotenHopper zu machen ... das Peter Fox Album "Stadtaffe" ist echt verdammt gut.
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Re: Außergewöhnlicher Pop - Empfehlungen, bitte

Beitragvon ortrudt » 25.07.2010 (12:36)

-- Squawk, squawk, squawk. Mata Hari is going to make her daily report. --
Benutzeravatar
ortrudt
 
Beiträge: 26
Registriert: 23.02.2010 (10:25)
Wohnort: Berlin

Re: Außergewöhnlicher Pop - Empfehlungen, bitte

Beitragvon Eternal Soul » 25.07.2010 (13:07)

SimonSchall hat geschrieben:Fever Ray ist Hammer ...

Was auch sehr gut ist (gleiche Sängerin) http://www.youtube.com/watch?v=KLpkXtM-VI8 ... Gibt überhaupt ein paar schöne Songs von Röyksopp ....



Ja Fever Ray ist kein Geheimtip mehr. (sehr geiles und gut produziertes Album, auch die Mixe auf 12inch sind ganz gut)
btw. Fever Ray ist Karin Dreijer Andersson u.a. The Knife, bei Röyksopp aber nur beim o.a. Song!?
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Re: Außergewöhnlicher Pop - Empfehlungen, bitte

Beitragvon vac » 25.07.2010 (13:27)

ja, war soweit ich weiß nur gastsängerin bei diesem einen titel. trotzdem: der titel "funktioniert" irgendwie nur mit ihrer stimme. letztes jahr beim melt hatten sie eine andere sängerin und ich fand ihn deutlich weniger eindrucksvoll.

bzgl: pop noch - ladytron. süß&zuckrig. aber wohl auch (schon lange) kein geheimtip (mehr) :lol:
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Re: Außergewöhnlicher Pop - Empfehlungen, bitte

Beitragvon haiwire » 26.07.2010 (8:33)

ja, war soweit ich weiß nur gastsängerin bei diesem einen titel.


nee, auf der Junior cd singt sie auch auf 2 od 3 titeln, die Sängerin, die dir auf dem Melt nicht so gefallen hat, war Anneli Drecker, die auch bei den hierbekannten Bel Canto singt. Auf der Junior kommt zu dem noch Robyn zum Zug, deren "solo" Sachen sagen mir aber nicht so zu.
So richtig Pop sind auf jeden Fall noch Hurts, schon sehr pathetisch, aber die single Wonderful Life gefällt mir ganz gut.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Re: Außergewöhnlicher Pop - Empfehlungen, bitte

Beitragvon vac » 26.07.2010 (10:39)

ah danke für die info(s) :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Re: Außergewöhnlicher Pop - Empfehlungen, bitte

Beitragvon Calle » 26.07.2010 (13:17)

Mein Tip auch die neue Trentemøller "Into The Great Wide Yonder", schön verschroben irgendwie. Hat ja eh ein paar gute knusprig fluffige Sachen gemacht, der Herr, auch gute Remixe. Wo hier schon "The Knife", "Royksopp" und so gennant werden. ;-)
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Vorherige

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste