vaterland

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Re: vaterland

Beitragvon sperrfeueropfer » 23.01.2010 (22:56)

chikan hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=uzMwFHV9zrA

schon etwas älter...

ja sehr gut ,es liegt an unseren künstlern ähnliches in unsere zeit und auf unser land zu projezieren .
ein ausichtsloser "kampf"?
oder besteht noch garkein handlungs zwang?
gibts es eigendlich systemkritische (für den musikanspruch dieser seite relevante) projekte?(mit erkennbaren botschaften?).
verzeiht bekomme warscheinlich nur 20% eurer musik-bandkenndnisse auf die reihe (mag einfach teibenden kach).
da bomb is our friend
Benutzeravatar
sperrfeueropfer
 
Beiträge: 93
Registriert: 11.04.2004 (20:49)
Wohnort: os

Re: vaterland

Beitragvon And242 » 24.01.2010 (0:15)

Versuch es mal hiermit :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: vaterland

Beitragvon SimonSchall » 24.01.2010 (8:00)

Was ich mich die ganze Zeit bei dem Thread frage ist ... Was willst du jetzt eigentlich?
Willst du patriotisten Lieder, die für die Gesellschaft nich verwerflich sind nur weils es von hinternrum umschreiben? Dann hör dir "neue deutsche Welle" von Fler oder "Wahlkampf" vom Sido an. Dann bist genau am richtigen Dampfer.

Aber einfach nur nen Link posten und dann mal die Reaktionen abwarten ... Hmmm ...
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Re: vaterland

Beitragvon Seelensturm » 24.01.2010 (11:41)

Das frage ich mich auch.
Zudem der Verfasser alles klein schreibt und legasthenische Ansätze zu vermerken sind und da grauts mir schon. :roll:
Schreib Dich nicht ab! 8)

Systemkritisch ist ansich gut. Kommt nur drauf an, wie ideologisch gefärbt es ist.
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Re: vaterland

Beitragvon sperrfeueropfer » 24.01.2010 (12:00)

danke für den "beschuss"(falls ich das so schreiben darf),ich bin damit raus aus der diskussion(mein fell ist im moment nicht so dick)
da bomb is our friend
Benutzeravatar
sperrfeueropfer
 
Beiträge: 93
Registriert: 11.04.2004 (20:49)
Wohnort: os

Re: vaterland

Beitragvon simulation » 24.01.2010 (13:15)

Seelensturm hat geschrieben:Zudem der Verfasser alles klein schreibt und legasthenische Ansätze zu vermerken sind und da grauts mir schon. :roll:


auf legasthenie rumhacken (keine ahnung, ob die hier überhaupt gegeben ist, aber du hast sie ja selbst eingebracht) ist schon etwas asi, oder? und kleinschreibung ist ne gute sache ;)

abgesehen davon ist aber auch mir vollkommen unklar, worüber der threadstarter eigentlich diskutieren wollte.
die wichtigkeit von patriotismus in der heutigen zeit?

um welche form von kritik an welchem system geht es denn eigentlich? kritik an dem "judeo-christlichen system", das dem armen jungdeutschen heute noch vorhält, dass opa eine menge menschen ins gas geschickt hat und ihm den nazionalstolz abspricht?

oder kritik an denen, die das so sehen?

was für botschaften suchst du denn?
simulation
 
Beiträge: 295
Registriert: 23.05.2005 (21:23)
Wohnort: Berlin

Re: vaterland

Beitragvon And242 » 24.01.2010 (13:17)

sperrfeueropfer hat geschrieben:(mein fell ist im moment nicht so dick)

Geht mir ähnlich.
Ich weiß ja wie Du tickst und deshalb sind alle Vorwürfe hier nicht angebracht.

P.S.: Andere Leute schreiben im Forum ebenfalls alles klein.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: vaterland

Beitragvon Goat93 » 24.01.2010 (18:04)

sperrfeueropfer hat geschrieben:
Goat93 hat geschrieben:
sperrfeueropfer hat geschrieben:ok habt ihr ne 1 oder ähnliches für mich?

Malcom X Reden sind für mich immer ne 1 wert.

mag zwar ne "1" sein aber ein anderes thema.

Es ist genau das gleiche Thema.

Ich denke es geht um den Nationalstolz an sich, der Verbundenheit mit dem Land, statt mit dem
aktuell Herrschenden System. Ich schieb das frech mal in die Ecke der Nationalromantiker.
Das hat damit, wie in dem Video auch explizit ausgedrückt, nichts mit dem Nationalsozialismus
zu tun.
Das größte Gegenargument ist halt der Nationalsozialismus, trennt man die Thematiken allerdings
voneinander (Nationalstolz eines Landes und Politische Doktrine eines Systemes), funktioniert
dieser Vorwurf nicht mehr und das Thema Nationalverbundenheit hat andere Grundlagen.

Naja, blablablublub, das trennen funzt zu 100% nicht, da es einfacher ist, die Hitlerorgel rauszukramen
und es den Menschen mehr Spaß macht, auf andere rumzuhacken...(Generell gesehen)

Und zu Seelensturm:
Dann verpiss dich aus dem Internet, eventuell graut es dir dann weniger, Dieses ewige rumgeseiere
wegen Grammatik und Rechtschreibung kotzt mich an.
Selbst keine 5 Sätze richtig schreiben können, aber ersteinmal auf die Pauke hauen, wenn es um andere
geht.
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: vaterland

Beitragvon haiwire » 24.01.2010 (19:59)

Das hat damit, wie in dem Video auch explizit ausgedrückt, nichts mit dem Nationalsozialismus
zu tun.


nur weil es in den 'lyrics' explizit erwähnt wird? ansonsten einfachste und dann und dann und dann kausalketten mit für mich eindeutiger botschaft.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Re: vaterland

Beitragvon Goat93 » 24.01.2010 (20:51)

Die Botschaften mögen für dich eindeutig sein, müßen aber nicht Zwangsläufig irgendetwas mit
der eigentlichen Botschaft der Künstler zu tun haben. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie
Leute exakt wissen was man aussagt, obwohl es nichts mit jenem zu tun hat, was Tatsächlich
vorhanden ist. Aber das betrifft generell diese Bevölkerung, da muß sich niemand angesprochen
fühlen.

Ich frage mich, wie so eine Logikkette wirklich verknüpft ist, woher nimmst du deine einzelnen
Kettenpunkte, das du weißt, das diese Leute, obwohl du nie einen von Ihnen im Leben mal
begegnet bist, den Nationalsozialismus verbreiten wollen, obwohl sie explizit mehrfach darauf
hinweisen, das sie genau das nicht wollen?
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: vaterland

Beitragvon haiwire » 24.01.2010 (23:25)

in der tat, auf dich trifft es zu: ich bin dir niemals begegnet und weiss auch wirklich nicht, was du wirklich sagen willst. alles andere ist reine spekulation.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Re: vaterland

Beitragvon And242 » 24.01.2010 (23:55)

Und immer schön daran denken, manche Wörter einfach mal groß zu schreiben. :twisted:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: vaterland

Beitragvon simulation » 25.01.2010 (1:27)

simulation
 
Beiträge: 295
Registriert: 23.05.2005 (21:23)
Wohnort: Berlin

Re: vaterland

Beitragvon haiwire » 25.01.2010 (7:07)

Und immer schön daran denken, manche Wörter einfach mal groß zu schreiben.


solange die kommasetzung passt...
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Re: vaterland

Beitragvon And242 » 25.01.2010 (9:09)

Wie, die passte auch nicht?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste