flamewars, offtopic und ähnliches pt. 4/10000

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Re: Die Physik dieses Forums...

Beitragvon .siamesiC Twin. » 21.08.2003 (16:15)

YelworC hat geschrieben:Einfach einen großen Widerstand parallel schalten und sich dort mit dem Strom an Information auseinandersetzen..


nun ists allerdings im ordinären gleichstromkreis so, dass der gesamtwiderstand gleich der quotient der summe der (parallel geschalteten) einzelwiderstände ist. demzufolge sinkt der gesamtwiderstand, wenn sich wie hier so langsam erfolgt, die anzahl der 'nahezu-null'- widerstände sprunghaft erhöht, drastisch. wobei der gesamtwiderstand folglich das forum ist. und es ist etwas müßig einen wust von müll und dreck gekränkter eitelkeiten zu durchwühlen, um an brauchbare informationen zu kommen. zumal es sich einfach nur um platte beschimpfungen und eitles gekeife handelt, ohne sprachlich erheiterndes niveau....
sowas mag ja für kurze zeit ganz lustig sein, aber langsam nervts nur noch....
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon YelworC » 21.08.2003 (16:59)

Mitnichten, denn das Reziproge des Gesamtwiderstandes errechnet sich aus der Summe der Reziprogen eines jeden parallelen Einzelwiderstandes.
Ansonsten stimme ich mit Deinen Ausführungen, insbesondere dem Teil mit der überlastung dieses komplizierten Widerstandnetzwerkes durch den explodierenden Strom, zu. Gleichstrom haben wir ja sowieso. Ich hechte jedenfalls nicht mit 50Hz von links nach rechts.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon .siamesiC Twin. » 21.08.2003 (17:58)

YelworC hat geschrieben:Mitnichten, denn das Reziproge des Gesamtwiderstandes errechnet sich aus der Summe der Reziprogen eines jeden parallelen Einzelwiderstandes.


du hast natürlich recht. knotenpunkt- und maschensatz sind eben schon eine weile her und waren nie mein steckenpferd...

wenn man sich dieser brutalen wahrheit allerdings stellt, wird folgender zwar paradoxe, aber dafür umso katastrophalerer fakt mehr als deutlich:
das gesamtniveau (sprich: widerstand) ist stets kleiner als der dümmste niveauloseste beitrag.
bedeutet das das ende der uns bekannten welt?

mystic twin.
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon YelworC » 21.08.2003 (20:50)

Du vergißt die als Vorwiderstände eingebauten wertvollen hochohmigen User. Ruhig Ohm, Siamesic! Bevor Du das Eschaton zu immanentisieren beginnst, einfach mal nachdenken und die Schläfen massieren!

Gute Nacht!
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Re: Die Physik dieses Forums...

Beitragvon Karid » 22.08.2003 (8:43)

Berchtesgarden:
An welcher Stelle interpretierst du in meine Ausschwiefungen, dass ich dir den Spaß an der Sache nehmen will?

Karid: gleich in deinem nächsten satz, ich amüsiere mich nämlich über eben diese teenieangiftereien.

Berchtesgarden: Ich habe lediglich dazu aufgerufen, sich nicht mehr in dem momentan vorhandenen Maße anzugiften und vielleicht mal das Teenie-Stadium hinter sich zu lassen.
Und wie ich finde, stehe ich nicht wirklich alleine mit dem Appell da.

Karid: na dann wirds schon richtig sein, wenn das noch mehr so sehen, einen appell konnte ich in deinen "ausschwiefungen" hingegen nicht ausmachen


also solange sich die flames auf den/die flame threads beschränken, verstehe ich echt nicht warum ihr euch aufregt.

p.s.: den eigentlichen streitenden scheint der spass aber auch vergangen zu sein, lustig lustig, vielleicht trauen sich e.s. und orange jetzt nicht mehr, weil sie nicht wollen das die sicherungen rausfliegen, und gerade wo sich unser freund l.w. einschalten wollte, schade!
If you can't convince them, confuse them!
Benutzeravatar
Karid
 
Beiträge: 329
Registriert: 10.04.2003 (15:35)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Berchtesgarden » 22.08.2003 (9:14)

Leider beschränken sich die Leute aber eben nicht auf die Flamewar Threads. Die existieren doch überhaupt nur, weil vac die aus den anderen Threads herausnimmt...

Ich geb ja zu, dass ich das Lesen gerade dieser auch nicht minder interessant finde, aber es geht hier nicht nur ums Flamen.

Unter Teeniegehabe verstehe ich zumindest auch:

- Musik an deren Qualität an dem/den etwaigen Musiker(n) festzumachen.

- Die Unfähigkeit, Meinungen anderer Leute differenziert zu betrachten.
Konzept : Stadtguerilla 2003
Benutzeravatar
Berchtesgarden
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.07.2002 (12:32)
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon Karid » 22.08.2003 (12:38)

Leider beschränken sich die Leute aber eben nicht auf die Flamewar Threads. Die existieren doch überhaupt nur, weil vac die aus den anderen Threads herausnimmt...
KARID: dazu ist der moderatore ja auch da, und ich finde es gut so wie er das macht

Ich geb ja zu, dass ich das Lesen gerade dieser auch nicht minder interessant finde,
KARID: siehste

Unter Teeniegehabe verstehe ich zumindest auch:
- Musik an deren Qualität an dem/den etwaigen Musiker(n) festzumachen.
KARID: dann stehe ich zu meinem teeniegehabe, siehe umfrage
If you can't convince them, confuse them!
Benutzeravatar
Karid
 
Beiträge: 329
Registriert: 10.04.2003 (15:35)
Wohnort: Berlin

Beitragvon .siamesiC Twin. » 23.08.2003 (10:06)

YelworC hat geschrieben:Du vergißt die als Vorwiderstände eingebauten wertvollen hochohmigen User. Ruhig Ohm, Siamesic!


gut. das hilft. ich bin auch schon wirklich viel ruhigigiger.

wenn du jetzt allerdings noch die hier vorhandenen kapazitiven und induktiven scheinwiderstände mit ins spiel bringst, weiß ich dann wenigstens wieder warum ich den ganzen mist vor ein paar jahren geschmissen hab....


YelworC hat geschrieben:Bevor Du das Eschaton zu immanentisieren beginnst...


der weltuntergang war doch schon vor einer weile. dummerweise haben den fast alle irgendwie verpaßt, weil jeder mit den trivialitäten seiner biologischen grundfunktionen beschäftigt war. leben wir nicht vielmehr auf so einer art warteschleife, weil sich die belebte materie mit der ihr eigenen hartnäckigkeit an so unwichtige dinge klammert, wie lebendigkeit?
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon azephalia » 24.08.2003 (9:35)

höh? :lol:
Benutzeravatar
azephalia
 
Beiträge: 413
Registriert: 20.05.2003 (14:45)
Wohnort: Dort wo Industrie zur Kultur wird

Vorherige

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron