flamewars, offtopic und ähnliches pt. 2/10000

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

flamewars, offtopic und ähnliches pt. 2/10000

Beitragvon eSpunkt » 07.08.2003 (15:41)

Needle-Sharing hat geschrieben:Nun zu diesem Thema müsste ich jetzt indiskret werden... aber egal. Wenn dein Hr. Chefredakteur ankommt und dich zu beschönigenden Reviews verdonnert, weil ihr sonst Anzeigenkunden verliert, spätestens dann ist es mit deiner Aussage nicht mehr allzuweit her!


und? schon selber von profitiert? btw - 90% der themen die ich mache, stammen von labels, die ganz sicher keine anzeigen schalten.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon vac » 07.08.2003 (17:00)

was dem ganzen vorausging:

eSpunkt hat geschrieben:
Needle-Sharing hat geschrieben:Hä? Was brabbelst du da?!
Dir ist schon klar, dass du total peinlich bist!?


sagt der mann, der hier gerade seine geheimen backstage-träume gepostet hat? *bg*

eS.


Needle-Sharing hat geschrieben:
eSpunkt hat geschrieben:
Needle-Sharing hat geschrieben:Hä? Was brabbelst du da?!
Dir ist schon klar, dass du total peinlich bist!?


sagt der mann, der hier gerade seine geheimen backstage-träume gepostet hat? *bg*

eS.



Schliesslich bin ich Künstler. Ich darf so einiges, ohne das es peinlich wird! :D
Zudem ist DAS ganz bestimmt kein geheimer Wunsch von mir, vielleicht eher eine kleine Fingerübung. Ich gehöre zu den privilegierten Menschen, die in der Lage sind alles auszuleben, was in ihren wirren Köpfen rumschwirrt. Daher habe ich keinerlei unterdrückte
Wünsche......


eSpunkt hat geschrieben:
Needle-Sharing hat geschrieben:Schliesslich bin ich Künstler. Ich darf so einiges, ohne das es peinlich wird! :D..


*g* oh ja, meine haltung zu leuten, die sich als künstler sehen, ist hier noch nicht so bekannt. *eg* kunst ist keine entschuldigung!

eS.


Needle-Sharing hat geschrieben:
eSpunkt hat geschrieben:
Needle-Sharing hat geschrieben:Schliesslich bin ich Künstler. Ich darf so einiges, ohne das es peinlich wird! :D..


kunst ist keine entschuldigung!

eS.



Du warst schon mal besser in Schrift und Wort! Meinen kreativen Status werde ich nicht diskutieren. Punkt. Meine bisherigen Leistungen, die sich nicht nur auf NEEDLE SHARING reduzieren, vielmehr ist dies nur die Spitze des Eisberges, stehen natürlich in einem künstlerischen Kontext, der es nicht nur einmal in den Kulturteil grosser Tageszeitungen oder einschlägiger Kultursendungen im TV geschafft hat.
Hättest du deine Hausaufgaben gemacht und wärst du endlich von deinem Elfenbeintürmchen gestiegen, wäre die Abwesenheit von Respekt deinerseitz gar nicht mal so erbärmlich, wie sie nun mal ist...


eSpunkt hat geschrieben:
Needle-Sharing hat geschrieben:Du warst schon mal besser in Schrift und Wort! Meinen kreativen Status werde ich nicht diskutieren. Punkt. Meine bisherigen Leistungen, die sich nicht nur auf NEEDLE SHARING reduzieren, vielmehr ist dies nur die Spitze des Eisberges, stehen natürlich in einem künstlerischen Kontext, der es nicht nur einmal in den Kulturteil grosser Tageszeitungen oder einschlägiger Kultursendungen im TV geschafft hat.
Hättest du deine Hausaufgaben gemacht und wärst du endlich von deinem Elfenbeintürmchen gestiegen, wäre die Abwesenheit von Respekt deinerseitz gar nicht mal so erbärmlich, wie sie nun mal ist...


ja und? muss ich NS jetzt weniger lame finden? *g* aber mal im ernst: deine kreativen leistungen in allen ehren, aber warum können "künstler" nicht endlich mal einsehen, daß es kein anrecht darauf gibt, gemocht und geschätzt zu werden?

eS.


Needle-Sharing hat geschrieben:
eSpunkt hat geschrieben:
ja und? muss ich NS jetzt weniger lame finden? *g* aber mal im ernst: deine kreativen leistungen in allen ehren, aber warum können "künstler" nicht endlich mal einsehen, daß es kein anrecht darauf gibt, gemocht und geschätzt zu werden?

eS.


Den Vorwurf könnte ich einigen drittklassigen, promoabstaubender Schmierfinken diverser Mags auch machen... :D


eSpunkt hat geschrieben:
Needle-Sharing hat geschrieben:Den Vorwurf könnte ich einigen drittklassigen, promoabstaubender Schmierfinken diverser Mags auch machen... :D


und? was ändert das an meine frage?

eS.


Needle-Sharing hat geschrieben:
eSpunkt hat geschrieben:
Needle-Sharing hat geschrieben:Den Vorwurf könnte ich einigen drittklassigen, promoabstaubender Schmierfinken diverser Mags auch machen... :D


und? was ändert das an meine frage?

eS.


Das ändert nichts an deiner Frage, nur kannst du sie dir allzugut aus eigener Erfahrung beantworten!! Buddy! :D
Du bist sicherlich der letzte Mensch auf Erden der Künstlern dieses Anrecht, Bedürfnis, ihre Motivation - nenne es wie du willst - in Abrede stellen wird! Allein schon die Formulierung deiner These als Vorwurf, beweisst, dass dein Kunstverständnis sehr unterentwickelt ist und dich für die Bewertung eben dieser schlichtweg disqualifiziert.


eSpunkt hat geschrieben:
Needle-Sharing hat geschrieben:Das ändert nichts an deiner Frage, nur kannst du sie dir allzugut aus eigener Erfahrung beantworten!! Buddy! :D


nicht wirklich - weil ich mir beim schreiben nur sehr begrenzt wünsche, geliebt und gemocht zu werden.

eS.


Needle-Sharing hat geschrieben:
eSpunkt hat geschrieben:
Needle-Sharing hat geschrieben:Das ändert nichts an deiner Frage, nur kannst du sie dir allzugut aus eigener Erfahrung beantworten!! Buddy! :D


nicht wirklich - weil ich mir beim schreiben nur sehr begrenzt wünsche, geliebt und gemocht zu werden.

eS.


Nun zu diesem Thema müsste ich jetzt indiskret werden... aber egal.
Wenn dein Hr. Chefredakteur ankommt und dich zu beschönigenden Reviews verdonnert, weil ihr sonst Anzeigenkunden verliert, spätestens dann ist es mit deiner Aussage nicht mehr allzuweit her!

p.s.
Wenn du sagst, dass du nur begrenzt wünscht, Anerkennung für deine Schreiberei zu erhalten, dann lügst du auch noch. Hinter deiner Tätigkeit als "Journalist" steckt doch eine gewissen Motivation bzw. ein Sendungsbewusstsein. Du schreibst doch nicht für dich zum privaten Vergnügen, sondern im Öffentlichen Raum, daher IST es dir nicht egal was andere über dein "Werk" denken. Dumm nur, dass es im Gegensatz zur Einbahnstrasse "Print-Mag" hier im Internet auch eine Gegenfahrbahn gibt, die eine direkte Reaktion auf deine Elaborate zulässt...


ak75 hat geschrieben:eigentlich wollte ich mich jetzt zu diesem thread nicht mehr weiter äussern, aber etwas würde mich dann schon interessieren:

@eSpunkt: Woher soll Needle-Sharing denn bitte Deine Frage beantworten können? Er kann ja höchstens für sich selber sprechen wenn er irgendwas zum Thema "künstlerischem Bedarf für Wertschätzung und/oder gemocht zu werden" sagt. Wäre zudem höchstens seine persönliche Sicht der Dinge, und was die Frage angehtwäre NS kein wirklich treffender Kandidat für die passende Antwort. Wenn ich mir das hier nämlich so durchlese pfeifft er drauf von irgendwem gemocht zu werden. Man möge mich korrigieren wenn ich in dieser Einschätzung falsch liege.

Wenn ich meine Sicht der Dinge, mal saudreist und völlig ungefragt darlegen darf, dann sieht es für mich eher so aus, als hätte Dir irgendwas das er gesagt hat nicht geschmeckt, warum also seine direkte Art nicht mit gleichem quittieren und ihm das genauso sagen anstatt dich hinter einer "haltung zu leuten, die sich als künstler sehen" zu verstecken auf die du dann noch nicht mal näher eingehst?

Sieht für mich am ehesten wie ein Rhetorische Nebelwand aus als eine tatsächliche Meinungsäusserung die ja durchaus angebracht und schäzungsweise auch erwünscht wäre.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon eSpunkt » 08.08.2003 (9:28)

ak75 hat geschrieben:eigentlich wollte ich mich jetzt zu diesem thread nicht mehr weiter äussern, aber etwas würde mich dann schon interessieren:

@eSpunkt: Woher soll Needle-Sharing denn bitte Deine Frage beantworten können? Er kann ja höchstens für sich selber sprechen wenn er irgendwas zum Thema "künstlerischem Bedarf für Wertschätzung und/oder gemocht zu werden" sagt. Wäre zudem höchstens seine persönliche Sicht der Dinge, und was die Frage angehtwäre NS kein wirklich treffender Kandidat für die passende Antwort. Wenn ich mir das hier nämlich so durchlese pfeifft er drauf von irgendwem gemocht zu werden. Man möge mich korrigieren wenn ich in dieser Einschätzung falsch liege.

Wenn ich meine Sicht der Dinge, mal saudreist und völlig ungefragt darlegen darf, dann sieht es für mich eher so aus, als hätte Dir irgendwas das er gesagt hat nicht geschmeckt, warum also seine direkte Art nicht mit gleichem quittieren und ihm das genauso sagen anstatt dich hinter einer "haltung zu leuten, die sich als künstler sehen" zu verstecken auf die du dann noch nicht mal näher eingehst?

Sieht für mich am ehesten wie ein Rhetorische Nebelwand aus als eine tatsächliche Meinungsäusserung die ja durchaus angebracht und schäzungsweise auch erwünscht wäre.


ein entschiedenes "jein" von mir: zum einen war das durchaus interesse an den hintergründen, warum personen, die sich selber als "künstler" sehen oftmals glauben, dass sich daraus ein anspruch ableitet, dass man sie bzw. ihre arbeit mit wertschätzung bedenkt. ich denke schon, dass herr needle sharing die frage beantworten kann - natürlich nicht für alle "künstler", aber zumindest für seine person. insofern hast du natürlich recht, wenn ich das fälschlicherweise verallgemeinere. aber warum glaubst du, dass NS da kein geeigneter kandidat für ist?
zum anderen denke ich, dass es durchaus angebracht ist, aussagen von selbsternannten künstlern nicht unkommentiert im raum stehen zu lassen - das mag evt. das sein, was du lieber in einer direkten art beantwortet gesehen hättest. :-)

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon eSpunkt » 08.08.2003 (9:36)

Needle-Sharing hat geschrieben:Wenn du sagst, dass du nur begrenzt wünscht, Anerkennung für deine Schreiberei zu erhalten, dann lügst du auch noch. Hinter deiner Tätigkeit als "Journalist" steckt doch eine gewissen Motivation bzw. ein Sendungsbewusstsein. Du schreibst doch nicht für dich zum privaten Vergnügen, sondern im Öffentlichen Raum, daher IST es dir nicht egal was andere über dein "Werk" denken. Dumm nur, dass es im Gegensatz zur Einbahnstrasse "Print-Mag" hier im Internet auch eine Gegenfahrbahn gibt, die eine direkte Reaktion auf deine Elaborate zulässt...


zu dumm nur, dass ich a) nicht ausschließlich für printmagazine schreibe und b) auch dort mittlerweile dank gästebüchern, emails etc. pp. reaktionen möglich sind. und früher gabs auch schon sowas wie "leserbrief" - remember bravo und poprocky?
putzig find ich ja immer, wenn leute wissen, welche motivation bei anderen hinter einer bestimmten arbeit steckt. vielleicht ist's bei mir ja eher das geld. who knows?

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste