FANTASY FILMFEST

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

FANTASY FILMFEST

Beitragvon Needle-Sharing » 30.07.2003 (12:11)

Yo!
Endlich startet das FFF auch hier in Nürnberg!
Wer von euch geht hin und was guckt ihr euch an??
Frage gilt natürlich auch für diejenigen unter euch, die zum FFF in Stuttgart, Mchn., Berlin, FFM oder Hamburg gehen!

My Selection:

1. Tube
2. Cabin Fever
3. Wrong Turn
4. House of 1000 Corpses
5. Undead
6. House of the Dead
7. Bubba Ho-Tep
8. Cypher
9. Darkness
10. Resurrection of the little Matchgirl
11. Beyond Re-Animator

Für diese 11 habe ich schon Karten, werde mich aber wohl noch für den ein oder anderen Titel spontan entscheiden... Gerade die spanischen Beiträge scheinen sehr, sehr interessant!!!

So What about you?!?!
Needle-Sharing
 

Beitragvon vac » 30.07.2003 (12:48)

oh wei, da gibts ja tonnen von filmen :shock: muss ich erstmal alles durchlesen :) evtl. fahre ich nach berlin - mal schauen.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Die Terrorkommando » 30.07.2003 (13:14)

Wo in Nürnberg ist denn das?
Die Terrorkommando
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2003 (15:59)

Beitragvon vac » 30.07.2003 (13:28)

oops, apropos fff. das thema muss ich doch glatt mal für bissel offtopic missbrauchen :)

weiß jemand wo ich "mike mendez' killers" auf (bevorzugt) dvd oder video herbekomme? natürlich bin ich über 18 ;) der film ist sowas von genial 8) (falls das kleine kinder lesen: nein, der film ist nix für euch. das dürfen nur mami und papi sehen!)

einen versandhändler hatte ich mal gefunden, der verlangte allerdings den (für mich) mondpreis von über 50 dm und das war's mir dann doch nicht wert. oder ist das normal?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Needle-Sharing » 30.07.2003 (14:28)

Die Terrorkommando hat geschrieben:Wo in Nürnberg ist denn das?


Im Cine Citta. Programm findest du unter: www.Fantasyfilmfest.de
Needle-Sharing
 

Beitragvon Needle-Sharing » 30.07.2003 (14:30)

vac hat geschrieben:oops, apropos fff. das thema muss ich doch glatt mal für bissel offtopic missbrauchen :)

weiß jemand wo ich "mike mendez' killers" auf (bevorzugt) dvd oder video herbekomme? natürlich bin ich über 18 ;) der film ist sowas von genial 8) (falls das kleine kinder lesen: nein, der film ist nix für euch. das dürfen nur mami und papi sehen!)

einen versandhändler hatte ich mal gefunden, der verlangte allerdings den (für mich) mondpreis von über 50 dm und das war's mir dann doch nicht wert. oder ist das normal?


Das Teil (die DVD von Laser Paradies) bekommst du mittlerweile für unter 10 Euro auf jeder Börse!
Am Sonntag wäre eine in Nürnberg! :D :D :D und ich werde wohl nach dieser Woche Sozialhilfe beantragen müssen.. :D
Needle-Sharing
 

Beitragvon Lexandro » 30.07.2003 (16:20)

tja, wie es aussieht ist es wohl in München genau heute zuende...
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen!

http://www.globalnoisemovement.com/
Benutzeravatar
Lexandro
 
Beiträge: 309
Registriert: 25.08.2002 (18:23)
Wohnort: Ichtershausen

Beitragvon ak75 » 31.07.2003 (0:58)

Ich gehe in Nürnberg. :D

Filme:

1. Cypher
2. Dark Water
3. Undead
4. Bubba Ho-Tep
5. Cabin Fever

Bis denn, und so. 8)
ak75
 

Beitragvon CosmiC WizarD » 14.08.2003 (10:28)

Auch wenn ich jetzt a bisserl spät dran bin... Ich hab mir in München einige Filmchen angeschaut, und weil ihr es nicht anders wolltet, lass ich mal meine Kommentare zu den Filmen da, die ich gesehen hab.

Ich möchte allerdings gleich zu beginn anmerken, dass es sich hier um meine eigene, rein subjektive Meinung handelt und somit absolut keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt!!!

Also - Bierchen aufgemacht, Popcorn zur Hand, zurückgelehnt, und los gehts:


- Identity
Der Eröffnungsfilm... gute Schauspieler, teilweise sehr Spannend, wurde auch ab einem bestimmten Punkt "etwas" verwirrend, konnte aber unterm Strich nicht wirklich überzeugen. Ich hatte nach 10min. raus, wer der Killer ist! Kommt ja demnächst offiziell ins Kino, und ist eher was um gemütlich mit der Frau/Freundin anzuschauen.

- Cabin Fever
Stark! Habe anfangs noch viel gelacht, hat sich mit der Zeit dann aber etwas gelegt (das mit dem Lachen - nicht der Film). Mal ausnahmsweise keine Zombies, die die Leute abschlachten, sondern ein fieser Virus, der sie dahinrafft (bzw. die Leute dazu bringt sich gegenseitig wegzumachen). Viel schwarzer Humor dabei - hat Spass gemacht!

- Darkness
Kein Splatter - aber guter, handfester Horrorstreifen. Klassische Hausmannskost, die man ebenfalls auch mit Frau/Freundin anschauen kann (aber Vorsicht: in diesem Film werden Kinder getötet!). Teilweise leider ein bischen schwer zu verstehen, da dieser spanische Slang kombiniert mit englischer Sprache doch etwas gewöhnungsbedürftig ist.

- House of 1000 Corpses
Bin mir noch nicht ganz schlüssig - aber fast der beste Film, den ich dieses Jahr beim Filmfest gesehen habe!!! Äusserst belustigend und sehr sehr blutig! Wahrer Trash, der schon sehr an TCM2 erinnert. Englische "Fäkal-Sprach-Kenntnisse" werden allerdings vorrausgesetzt - es genügt definitiv nicht, wenn man das Wort "Fuck" übersetzten kann... Ausserdem sollte man einen guten Magen haben, bzw. vorher nichts schweres gegessen. Figur, die mir in diesem Film besonders gut gefiel: Doctor Satan! (und natürlich sein selbstgebastelter überkrieger)
Sollte der gute Rob Zombie noch mehr solcher Streifen drehen, wird er in meine Hall of Fame aufgenommen.

- Beyond Re-Animator
Ja, auch ein sehr sehr lustiger Film! Nr. 2 auf meiner Bestenliste. Mal ein Knast-Film der anderen art... Ebenfalls sehr sehr viel Blut (und eingeweide). Klasse Charaktere und auch sehr gut gespielt! Szenen, die an originalität kaum zu toppen sind... Auf jeden Fall ein Tipp!

- Undead
Und noch ein Zombie-Film. Dieser allerdings weniger ausgefeilt und nur stellenweise lustig. Der Film lief zweimal während des Faetivals und war beide male restlos ausverkauft! Ich kann den Ansturm auf den Streifen allerdings nicht nachvollziehen. Wirklich vom Hocker gerissen hat er mich nicht. Er war gewiss nicht schlecht, aber ein zweites mal werde ich ihn mir nicht anschauen.

- Wrong Turn
Hatte auf jeden Fall etwas. War sehr spannend und skurril - es wurde einem kaum eine Verschnaufpause gegönnt. Die Schock-elemente waren an Stellen versteckt, wo man sie nun wirklich kaum vermutet. Hat auch Spass gemacht! Kommt bestimmt auch bald offiziell ins Kino; ob er dann allerdings ungeschnitten kommt, bleibt fraglich... also am besten beim Filmfest mitnehmen!

- Eternal Blood
Naja, das war dann also der "Gruftie-Film"... Fing sehr gut und schnell an, hat dann aber (zumindest von der Geschwindigkeit) stark nachgelassen. Aus dem anfänglichen Splatter wurde dann ein seichter Horror-streifen... Zu den üblichen Klischees der Grufti-szene will ich mich jetzt mal nicht auslassen - das ist ein anderes Thema und kennen wir ja zur genüge.

- Alexandra's Project
Ja, dieser Film ist auf jeden Fall nicht leicht verdaulich! Sehr minimalistisch und mit wenig Aufwand gedreht, wurde aber tatsächlich bewiesen, dass man auch mit geringen Mitteln einen guten Film drehen kann! Nix richtig grusliges - aber man bekommt ein komisches Gefühl in der Magengegend... Ein Pluspunkt der Kategorie "Suspense"!

- Ressurection of the Match Girl
Tja, da hätte ich mir wohl mehr erwartet. Aber bei den asiatischen Filmen ist das immer so ne Sache... Er hatte ein paar lustige Elemente, und die Hollywood-streifen wurden richtig schön auf die Schippe genommen (Beispiel: Das ist Lara, von der Croft - sie ist lesbisch...). Leider hatte er mit über 120min deutlliche überläge, und hätte mich somit fast einschlafen lassen.


Tja, mein Resumee: Waren viele tolle Filme dabei dieses Jahr, und das viele Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt! Würde mich interessieren, wie der ein oder andere Film auf euch gewirkt hat.


Greetz,
CosmiC WizarD
Benutzeravatar
CosmiC WizarD
 
Beiträge: 171
Registriert: 21.03.2003 (13:57)
Wohnort: Planet Bob (neue Erde)

Beitragvon NedeN » 16.08.2003 (1:35)

Wurde auch mal Zeit mit dem fff in Nürnberg!
Ich war ja eher angetan von "Cypher" & "Dark Waters".
Was allerdings völlig meine Erwartungen übertroffen hat war "Gozu".
Der neue Miike Streifen falls der hier ein Begriff ist. Bekannt durch schonungslose Filme wie "Audition", "Fudo" & "Itchi".
Im Gegensatz zu diesen ähnelt Gozu aber eher Filmen von Lynch.
Absolut Empfehlung!
Und nächstes Jahr gibt es dasselbe wieder nur diesmal kann ich vorher Urlaub nehmen... :lol:
Tonal Y Nagual - http://www.soundcloud.com/tonalynagual
Benutzeravatar
NedeN
 
Beiträge: 259
Registriert: 08.06.2003 (13:21)


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron