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aber ich habe immer den eindruck, dass jemand der sagt "bah, da entwickelt sich ja gar nix mehr" letztendlich die eierlegene wollmilchsau sucht.
vac hat geschrieben:
durch die beschränkten mittel der 80er und 90er waren die desginer gezwungen mehr spielwitz einzubringen, weil grafisch halt nicht viel möglich war. heute geht das halt mehr. was aber auch den nachteil mit sich bringt, dass viele spiele nur noch zu grafischen blendern ohne tiefgang werden (halflife2, doom3 und deus ex 2 schließe ich davon mal aus).
systemfehler hat geschrieben:Wenn man Hl und Hl2 direkt miteinander vergleichen wuerde, waere die Grafik ein grosser Schritt, klar, auch wenn die HL Engine schon zum Erscheinungsdatum nicht auf der Hoehe der damaligen Grafik war. Wenn man aber mal schaut, wieviele Jahre zwischen den beiden liegen, ist die Entwicklung minimal im Vergleich zur sonstigen Entwicklung.
Vergleich mal Doom und Quake miteinander, das muesste eine aehnliche Zeitspanne sein, und der Unterschied war gigantisch.
<<Azid>> hat geschrieben:Ich fand HL kultig, weil es eigentlich wie eine Bildergeschichte war, wie ein Buch, wo man sich halt fragt, wie es wohl weitergeht. Was das betrifft machte ja UT2 auch einen Schritt zurück, denn die Story war öde.
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