verschwende deine jugend

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

verschwende deine jugend

Beitragvon vac » 08.07.2003 (21:52)

angucken :!: :D

(...und daumen drücken, dass ich für die verwendung dieser urheberrechtlich geschützten phrase nicht belangt werde :roll: )
Zuletzt geändert von vac am 08.07.2003 (22:00), insgesamt 2-mal geändert.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Re: verschwende deine jugend

Beitragvon Cripple » 08.07.2003 (21:59)

vac hat geschrieben:angucken :!: :D


Wir werden sehen was sich machen läßt! :wink:
Cripple
 

Beitragvon partydevil » 08.07.2003 (23:25)

hmm ich kann den sinn des topics gerade nicht erkennen :?
partydevil
 
Beiträge: 74
Registriert: 06.05.2003 (0:37)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon vac » 09.07.2003 (7:11)

verschwende deine jugend -> lied von daf und außerdem der titel eines filmes der gerade läuft, den ich gestern gesehen habe und der mir gut gefallen hat.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon haiwire » 09.07.2003 (8:17)

das buch ist übrigens auch recht lesenswert, auch wenn gerade die jungs von daf stark zu übertreibungen neigen, der film hat mich im trailer zwar nicht gerade überzeugt, aber ich werde mir ihn trotzdem mal zu gemüte führen.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon eSpunkt » 09.07.2003 (10:48)

haiwire hat geschrieben:das buch ist übrigens auch recht lesenswert, auch wenn gerade die jungs von daf stark zu übertreibungen neigen, der film hat mich im trailer zwar nicht gerade überzeugt, aber ich werde mir ihn trotzdem mal zu gemüte führen.


wobei man noch anmerken sollte, daß der film nicht der "film zum buch" ist.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon haiwire » 09.07.2003 (10:58)

wäre auch ziemlich langweilig, da 2h interviews nicht wirklich was fürs kino sind.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon eSpunkt » 09.07.2003 (11:03)

haiwire hat geschrieben:wäre auch ziemlich langweilig, da 2h interviews nicht wirklich was fürs kino sind.


warum nicht? auf der lesetour zum buch gab's das ja ansatzweise: o-töne plus dias. wieso sollte das für's kino ungeeignet sein?

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon vac » 09.07.2003 (13:27)

naja... dann aber in einem anderen film und nicht neben jessica schwarz ;)

btw... richtig gut fand ich den schlusssatz: "das war die ndw. was später übrigblieb waren ein paar luftballons und eine menge leute die sagten 'ich war teil davon'" *rofl* diesen seitenhieb fand ich richtig klasse. :D

alles in allem ein klasse film, auch wenn er schon ganz schön die wirklichkeit von damals verdrehen soll (lt. diversen rezensionen. ich kann dazu leider nix sagen, war damals famose 2 jahre alt ;)) aber ich wollte ja auch keine doku angucken, sondern einen schönen kleinen film. und das ist er allemal. atmosphärisch und toll gespielt.

"du blöde vertrocknete schlampe, dann behalt' doch dein geld und tapezier' dein klo damit" :D
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Cripple » 09.07.2003 (13:40)

vac hat geschrieben:btw... richtig gut fand ich den schlusssatz: "das war die ndw. was später übrigblieb waren ein paar luftballons und eine menge leute die sagten 'ich war teil davon'" *rofl* diesen seitenhieb fand ich richtig klasse. :D


Ja, wenn man sieht, was heute den Leuten unter dem Begriff
NDW verkauft wird, hat zu min.90% nichts damit zu tun!
Cripple
 

Beitragvon chikan » 09.07.2003 (15:39)

Cripple hat geschrieben:
vac hat geschrieben:btw... richtig gut fand ich den schlusssatz: "das war die ndw. was später übrigblieb waren ein paar luftballons und eine menge leute die sagten 'ich war teil davon'" *rofl* diesen seitenhieb fand ich richtig klasse. :D


Ja, wenn man sieht, was heute den Leuten unter dem Begriff
NDW verkauft wird, hat zu min.90% nichts damit zu tun!


Mir ist der Begriff so was von egal, ich hatte damals viel Spaß an deutscher Musik. Ausverkauf war mir vollkommen egal. Je dümmer je besser fand ich es.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon CosmiC WizarD » 14.07.2003 (18:58)

Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber habe die Dreharbeiten ein Stück weit verfolgt... und ich weiss nicht, ob ich mir das antun soll.
Diese "In"-Kneipe, die dort gezeigt wird, ist das gute alte "FLEX" in München - und für die Dreharbeiten wurde der gesamte Laden umgebaut... seeeehr Authentisch...... :?
Sie hätten den Laden wohl lieber so gelassen, wie er war - wäre mit Sicherheit besser rübergekommen (-> Authentischer). Ich glaube nicht, dass mir der Film besonders gefallen wird - vor allem auch deshalb, weil ich mich während des Drehs mit den arschigen Schauspielern angelegt hab... :wink:

Aber gut - vielleicht schau ich ihn mir doch noch an, bevor ich ein endgültiges Urteil fälle...

Greetz,
CosmiC
Benutzeravatar
CosmiC WizarD
 
Beiträge: 171
Registriert: 21.03.2003 (13:57)
Wohnort: Planet Bob (neue Erde)

Beitragvon haiwire » 14.07.2003 (20:09)

vor allem auch deshalb, weil ich mich während des Drehs mit den arschigen Schauspielern angelegt hab...


na du bist ja ein toller hecht, ich hoffe dir gehts mittlerweile wieder ganz gut. wurde der zwischenfall im abspann erwähnt? schon autogrammkarten bereitliegen?
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon CosmiC WizarD » 15.07.2003 (7:20)

Nein, ich bin kein "toller Hecht", der Zwischenfall wurde nicht erwähnt, ich habe keine Autogrammkarten, ich gehe nicht über Los und ich ziehe nicht 4000,- DM (?2000,-) ein! :wink:

Aber darum geht es ja auch gar nicht. Ein Freund von mir hat bei diesem Streifen mitgewirkt - somit musste ich ein paar Tage am Set verbringen. Und was einige Schauspieler in ihren Drehpausen so vom Stapel liessen, war alles andere als "toll". So kam es dann also zur ein oder anderen Meinungsverschiedenheit zwischen mir und den Akteuren. Nichts ausuferndes, aber ich habe selten derart arrogante Menschen getroffen in meinem Leben...

Also - nix für ungut!

CosmiC
Benutzeravatar
CosmiC WizarD
 
Beiträge: 171
Registriert: 21.03.2003 (13:57)
Wohnort: Planet Bob (neue Erde)

Beitragvon azephalia » 15.07.2003 (8:02)

Also ich denke jeder, der einen authentischen (höhö) Kinofilm mit zeit-dokumentarischer Qualität erwartet, sollte sich den Film wohl eher nicht ansehen. Ich erwarte schlicht einen Kinofilm mit einem netten Thema, mehr nicht.
Und was interessiert es mich, ob die Schauspieler sich daneben benehmen oder nicht?
Man kann auch jemanden für ein Arschlo** halten und trotzdem seine Arbeit wertschätzen...auch wenn ich auch _da_ nicht große Glanzleistungen erwarte.
So. Mehr wollt ich vorab gar nicht tippen, weil man einen Film schließlich erst gesehen haben sollte, bevor man ihn verreißt. ;-)
Aber manche Statements hier fand ich schon etwas..befremdlich.
Benutzeravatar
azephalia
 
Beiträge: 413
Registriert: 20.05.2003 (14:45)
Wohnort: Dort wo Industrie zur Kultur wird

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste