Der Krieg in unseren Städten

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Meinung?

Umfrage endete am 14.03.2008 (10:32)

Der Autor ist offensichtlich krasser Nazi und als solcher hart zu bestrafen!
1
8%
Meine Stadt ist bereits gefallen, daher kann ich die vertretene Meinung nicht nachvollziehen.
3
25%
Ich denke, man sollte einen Ausschuß bilden, der in noch zu bildenden Arbeitskreisen untersucht, welche Schuld die deutsche Gesellschaft hierbei auf sich geladen hat.
2
17%
Ich wußte gar nicht, daß andernorts der Zugang zu Drogen Restriktionen unterliegt.
5
42%
Ich habe noch ein Schwert im Keller und esse Quark, um im Kampf der Kulturen mir noch zu vermittelnde Werte verteidigen zu können (bitte nur jede zweite Woche und nur Mo.-Mi, 10-18 Uhr).
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Beitragvon Fleischfresse » 12.03.2008 (7:11)

....und wenn man ein Kaugummie ausspuckt, bekommt man Peitschenhiebe auf den Arsch. Klasse.


Wasn' das für ein Comment? Etwas enges Weltbild dort in Südamerika wie es scheint?
Der Punkt ist, mehr Sicherheit in Städten ist durch Einbußen bei der persönlichen Freiheit kaum möglich. Da stellt sich die Frage was man selbst bervorzugen würde, Straßen mit Kameraüberwachung oder ein gewisses Restrisiko nach 10 Uhr abends. Ich meinerseits würde etwas mehr Polizeipräsenz begrüßen, samt notwendiger Devotionalien. An den Wurzeln des übels wurde schon lange genug rumgetüftelt, doch erfolglos wie es scheint.
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Beitragvon And242 » 12.03.2008 (9:13)

DRF hat geschrieben:Das ist kein Deutschland Prinzip - das ist international. Einen Suendebock erschiesst man halt einfacher, als ein Problem zu loesen.

In Frankreich werden bei solchen Problemen allerdings ganz andere Töne angeschlagen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon =H[a]µ/N?~Z= » 12.03.2008 (9:45)

And242 hat geschrieben:Das ist das Deutschland-Prinzip, immer von den eigentlichen Problemen ablenken und dafür die Schuld auf der Gegenseite suchen und finden.

Deine Aussagen gehören doch viel eher zum Deutschland-Prinzip: Die Schuld muss zwangsläufig bei den Deutschen liegen. Wenn Ausländer einen Unbeteiligten erlegen, sich einen (Markt-)Zugang in verschiedenen Diskotheken erkämpfen (es spielt auch keine Rolle, ob diese Security-Leute - was sein kann - Nazis sind, sie wären auch im Weg, wenn das anders wäre), Lagerhallen anzünden, dann willst Du dies zum Anlass nehmen, verstärkt gegen die Türsteherszene vorzugehen?! Wenn man sich auf das (Gewalt-/ Drogen-)Problem konzentriert, was in Leipzig momentan virulent ist, dann wird man wohl sagen müssen, dass die Gewalt von den Ausländern ausgeht (die Security sitzt ja schon in den Diskotheken) und ausschließlich diese Drogen anbieten wollen (die Sicherheit macht sicher alles mögliche, aber so dumm sind sie dann idR doch nicht). Ein etwaiger Nazihintergrund dieses Konfliktes wird doch höchstens von interessierten Kreisen konstruiert, hier geht es tatsächlich um Geld, sonst nichts. Irgendwie ist auch noch die Antwort ausgeblieben, wie man die dort beteiligten Personen integrieren soll. Völlig unanhängig davon sollte man auch etwas gegen das Naziproblem bei Securityunternehmen tun, wie auch immer (Parteibuch raus bei der Einstellung? Das ist dann euer Kampf für die Privatsphäre/ gegen die überwachung/ eure Toleranz?).
~ Wenn Du rennst, stirbst Du nur muede! ~
Benutzeravatar
=H[a]µ/N?~Z=
 
Beiträge: 218
Registriert: 21.09.2005 (19:41)
Wohnort: Halle (Saale)

Beitragvon a.nienie » 12.03.2008 (10:09)

zumindest kontrolliert der, der die tür macht auch den drogenhandel im laden.
um mehr geht es in dem fall doch gar nicht.

darüberhinaus darf man mit kurzen haaren
ja mittlerweile nicht mal mehr einem
"mitbürger mit migrationshintergrund"
sagen, dass er sein scheiss musikhandy ausmachen soll,
ohne gleich als nazi tituliert zu werden.
a.nienie
 

Beitragvon =H[a]µ/N?~Z= » 12.03.2008 (10:53)

Inzwischen haben die Ultrarechten (Demo) wie die Ultralinken (Gegendemo) das Thema besetzt, womit eine ernsthafte Auseinandersetzung verhindert werden dürfte. Bei den Verteilungskämpfen um die Nacht präferiere ich jedenfalls die, die ein Gewerbe angemeldet haben, Steuern/ Sozialabgaben zahlen, selbst keine Drogen in der Disko anbieten und dort für die Sicherheit den Kopf hinhalten (etwas anders habe ich jedenfalls nie erlebt), ohne jemanden zu erschießen. Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn man die Gruppen auf eine Stufe stellt bzw. von "Banden" spricht. Aber ich nehme an, man wird sie derart diskreditieren, dass sie unter dem Eindruck der Gewalt die Stadt in einer feierlichen Zeremonie übergeben werden, wobei der stolze Bürgermeister gerührt von einem Meilenstein der Integration spricht. Wenn jedoch ein fremdenfeindlicher Hintergrund auch nur im Ansatz möglich erscheint, dann ist ohne nähere Prüfung Differenzierung unstatthaft. Unverzüglich bildet eine geschockte Gesellschaft Lichterketten von Hamburg bis Konstanz, eine dienstbeflissene Presse Pamphletkilometer und eine bemühte Polizei Ermittlungsgruppen in Bataillonsstärke. Abweichende Ermittlungsergebnisse kann man ggf. später auf Seite 15, unten links zur Kenntnis nehmen. So weicht das Volk von Jammerlappen, das sogar zu schwach zur Fortpflanzung ist, zunehmend dem Druck, wie auch schon bei den Mohammed-Karikaturen usw. usf.! Wenn dann die nächsten Gruppen in die Stadt kommen, dann stellt sich niemand mehr entgegen, die Polizei ja schon jetzt nicht. Mal sehen, wie lange es eure Freiheiten dann noch geben wird. Ruft mich dann nicht an, ich bin in Wohlstandslethargie verfallen.
~ Wenn Du rennst, stirbst Du nur muede! ~
Benutzeravatar
=H[a]µ/N?~Z=
 
Beiträge: 218
Registriert: 21.09.2005 (19:41)
Wohnort: Halle (Saale)

Beitragvon And242 » 12.03.2008 (12:19)

=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben: Deine Aussagen gehören doch viel eher zum Deutschland-Prinzip: Die Schuld muss zwangsläufig bei den Deutschen liegen...

Genau das wollte ich sagen!
Wir (Du, ich und alle anderen Deutschen) sind Schuld daran, dass es soweit gekommen ist. Wir waren nie bereit die Ausländer richtig zu integrieren. Wir haben diese Menschen nie akzeptiert.
Dafür gibt es jetzt die Quittung!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Stahlknecht » 12.03.2008 (17:11)

And242 hat geschrieben:P.S.: Das WGT wird davon nicht betroffen sein


Woher weißt Du das?
Rechtsfreie Räume und untätige Polizisten scheinen in Leipzig Tradition zu werden!
better stick to low tech stuff
Stahlknecht
 
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.2005 (16:31)

Beitragvon Wolf_Hour » 12.03.2008 (17:24)

And242 hat geschrieben:Genau das wollte ich sagen!
Wir (Du, ich und alle anderen Deutschen) sind Schuld daran, dass es soweit gekommen ist. Wir waren nie bereit die Ausländer richtig zu integrieren. Wir haben diese Menschen nie akzeptiert.
Dafür gibt es jetzt die Quittung!


Schön, dass du hier ein kollektives Schuldbewusstsein proklamierst. Das ist, mit Verlaub, großer Schwachsinn. Unreflektiertes PC-Gewäsch, nichts weiter. Es gibt weder "die Deutschen" noch "die Ausländer".
"Mein unerschütterlicher Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Lauf des Lebens oft zustatten gekommen." (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Wolf_Hour
 
Beiträge: 138
Registriert: 23.11.2006 (23:37)
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon Stahlknecht » 12.03.2008 (17:36)

And242 hat seinen unsichtbaren Ironiemodus aktiviert. Hoffe ich...
better stick to low tech stuff
Stahlknecht
 
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.2005 (16:31)

Beitragvon Wolf_Hour » 12.03.2008 (17:42)

Stahlknecht hat geschrieben:And242 hat seinen unsichtbaren Ironiemodus aktiviert. Hoffe ich...


Das hoffe ich auch. Aber seine vorherigen Aussagen in diesem Topic lassen im Großen und Ganzen leider auf das Gegenteil schließen. Der gute Herr kann mich allerdings gerne korrigieren.
"Mein unerschütterlicher Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Lauf des Lebens oft zustatten gekommen." (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Wolf_Hour
 
Beiträge: 138
Registriert: 23.11.2006 (23:37)
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon And242 » 12.03.2008 (17:47)

Eigentlich wollte ich nur mal mit diesem linken Gutmenschen Gequatsche ein wenig die Aufmerksamkeit auf mich ziehen.

Bleibt einem wohl auch nichts anderes mehr übrig, da man sich den offensichtlichen Problemen nicht (mehr) stellen will.

Da empfinde ich es doch als sehr angenehm, ein paar Phrasen zu dreschen und sich dabei noch ein wenig zu profilieren.

Ehrlich gesagt sind mir die Probleme in den Großstädten ziemlich gleichgültig, denn vernünftige Menschen wohnen ohnehin in der Vorstadt.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Wolf_Hour » 12.03.2008 (17:51)

Nicht beleidigt sein und dies mit Sarkasmus versuchen zu verstecken, mein Freund. :shock:
"Mein unerschütterlicher Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Lauf des Lebens oft zustatten gekommen." (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Wolf_Hour
 
Beiträge: 138
Registriert: 23.11.2006 (23:37)
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon And242 » 12.03.2008 (17:54)

Ich bin nicht beleidigt, sondern eher verwundert, dass es hier offensichtlich doch noch Menschen gibt, die sich vernünftig und sachlich mit der Thematik auseinandersetzen können.

Hier im ländlichen Osnabrück gibt es übrigens ähnliche Probleme:
:arrow: Beispiel
Inzwischen weist man aber nicht mehr drauf hin, dass es zwei Gruppen unterschiedlicher Nationalitäten waren.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon DRF » 12.03.2008 (22:15)

And242 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nur mal mit diesem linken Gutmenschen Gequatsche ein wenig die Aufmerksamkeit auf mich ziehen.


Wer so einen Schwachsinn schreibt, darf sich nicht wundern, wenn Probleme nicht sachlich diskutiert werden. Wenn ich schon den Begriff "Gutmensch" hoere, da wird mir dann auch schlecht.....Pfui.
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Beitragvon And242 » 13.03.2008 (0:25)

Soweit ich mich erinnern kann, habt Ihr sachlich diskutiert und ich mich amüsiert.

Macht übrigens überhaupt keinen Unterschied, die Erde dreht sich trotzdem weiter.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron