Der Krieg in unseren Städten

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Meinung?

Umfrage endete am 14.03.2008 (10:32)

Der Autor ist offensichtlich krasser Nazi und als solcher hart zu bestrafen!
1
8%
Meine Stadt ist bereits gefallen, daher kann ich die vertretene Meinung nicht nachvollziehen.
3
25%
Ich denke, man sollte einen Ausschuß bilden, der in noch zu bildenden Arbeitskreisen untersucht, welche Schuld die deutsche Gesellschaft hierbei auf sich geladen hat.
2
17%
Ich wußte gar nicht, daß andernorts der Zugang zu Drogen Restriktionen unterliegt.
5
42%
Ich habe noch ein Schwert im Keller und esse Quark, um im Kampf der Kulturen mir noch zu vermittelnde Werte verteidigen zu können (bitte nur jede zweite Woche und nur Mo.-Mi, 10-18 Uhr).
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Beitragvon Verwesender » 24.03.2008 (19:44)

And242 hat geschrieben:
Verwesender hat geschrieben:Bowling for Columbine?

Sehr gute Dokumentation (sic!) die leider zu erwähnen vergaß, dass Canada den 2. Platz bei School shootings belegt (wenn auch weit abgeschlagen hinter den USA).

Genau den Film meinte ich. Die Doku war allerdings nicht besonders objektiv, da wohl entscheidene Stellen geschnitten wurden. So kann man natürlich eine gewünschte Aussage besser transportieren.

Ich wollte eigentlich nur auf das Thema "Abgeschlossene Türe" und Ängste schüren hinaus.
Niemand behauptet, dass Canada ein Paradies ist, dafür gehen die Menschen dort aber mit den Ängsten, sofern vorhanden, anders um.


Normaler Linkspopulismus. Wobei Moores Art teilweise sehr (bzw. zu) anstrengend ist.

Mir war schon klar worauf du hinauswolltest. Sieht man sich aber die School shooting Statistiken scheint bei der "Angst" Bewältigung kein allzugroßer Unterschied zu bestehen. Wäre jedenfalls meine Schlussfolgerung.
Verwesender
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.05.2007 (20:23)

Beitragvon And242 » 24.03.2008 (20:00)

Hier in der Nähe gab es ja auch mal einen Amoklauf an einer Schule.

Sicherlich nicht ausgelöst durch einen Angstbewaffnungswahn, sondern eher aufgrund persönlicher Probleme.

Worauf ich hinaus will, in den USA sind einfach zu viel Waffen in zu vielen Händen. Legitimiert durch eine erzeugte Angst der Medien oder Waffenindustrie wird dann schon mal eher das Ding ausgepackt.
Von den ganzen Unfällen mit Schusswaffen will ich jetzt mal gar nicht schreiben.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon DRF » 24.03.2008 (20:12)

Wuerde es noch schaerfer ausdruecken: Es gibt in den USA einen Feuerwaffenwahn! Jeder Idiot hat hier eine Knarre - und dann wundert man sich, wenn die Dinger benutzt werden......

Wenn (fast) alle Deutschen eine Waffe zu Hause haetten, sehe es in Deutschland sicher auch ganz anders aus.
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Beitragvon Verwesender » 24.03.2008 (20:13)

And242 hat geschrieben:Worauf ich hinaus will, in den USA sind einfach zu viel Waffen in zu vielen Händen. Legitimiert durch eine erzeugte Angst der Medien oder Waffenindustrie wird dann schon mal eher das Ding ausgepackt.


Beruht das nicht eher auf der Verfassung, und dem dadurch verbriefte Recht auf Waffen?
Verwesender
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.05.2007 (20:23)

Beitragvon DRF » 24.03.2008 (20:34)

Verwesender hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Worauf ich hinaus will, in den USA sind einfach zu viel Waffen in zu vielen Händen. Legitimiert durch eine erzeugte Angst der Medien oder Waffenindustrie wird dann schon mal eher das Ding ausgepackt.


Beruht das nicht eher auf der Verfassung, und dem dadurch verbriefte Recht auf Waffen?


Das Recht zur freien Meinungsaeusserung? Ein bischen weit interpretiert denke ich. Es gibt kein "Recht auf Waffen". Also, die Antwort ist: nein.

Einige Bundesstaaten haben es ja eingeschraenkt.
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Beitragvon Verwesender » 24.03.2008 (21:07)

DRF hat geschrieben:
Verwesender hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Worauf ich hinaus will, in den USA sind einfach zu viel Waffen in zu vielen Händen. Legitimiert durch eine erzeugte Angst der Medien oder Waffenindustrie wird dann schon mal eher das Ding ausgepackt.


Beruht das nicht eher auf der Verfassung, und dem dadurch verbriefte Recht auf Waffen?


Das Recht zur freien Meinungsaeusserung? Ein bischen weit interpretiert denke ich. Es gibt kein "Recht auf Waffen". Also, die Antwort ist: nein.

Einige Bundesstaaten haben es ja eingeschraenkt.


Wer das größere Kaliber besitzt hat recht? Die Waffe als Argumentsverstärker?

Hat was für sich diese Interpretation... :lol:



Aber ich dachte eher an den 2. Zusatzartikel zur Verfassung.
Verwesender
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.05.2007 (20:23)

Beitragvon And242 » 24.03.2008 (21:11)

In manchen Bundesstaaten darf man sogar Leute erschiessen, von denen man sich nur bedroht fühlt!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Verwesender » 24.03.2008 (21:16)

Oder die das eigene Grundstück betreten (Texas anyone?).
Verwesender
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.05.2007 (20:23)

Beitragvon DRF » 24.03.2008 (21:51)

Florida ist schlimmer als Texas.....und das sagt was........ :lol:
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Vorherige

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron