Websuite Mozilla 1.4 ist fertig

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Websuite Mozilla 1.4 ist fertig

Beitragvon Cripple » 01.07.2003 (16:16)

News bei Heise

Leider soll es die letzte Version von Mozilla in dieser Form sein!
Schade eigentlich!
Cripple
 

Beitragvon vac » 01.07.2003 (19:39)

mozilla ist scheiße :D (das sagt einer, der mozilla seit 0.93 benutzt hat ;)) lang lebe firebird, der sich wie phoenix aus der asche (des mozilla) erhebt:

schnell, leicht erweiterbar, viele skins und genügsam im speicherverbrauch. dazu viele, viele andere verbesserungen (bspw. mac-like keine installation unter windows -> auspacken, starten, fertig).

ich weine dem mozilla in seiner jetzigen form keine träne mehr nach.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Cripple » 01.07.2003 (22:03)

vac hat geschrieben:schnell, leicht erweiterbar, viele skins und genügsam im speicherverbrauch. dazu viele, viele andere verbesserungen (bspw. mac-like keine installation unter windows -> auspacken, starten, fertig).

ich weine dem mozilla in seiner jetzigen form keine träne mehr nach.


Also die Mac-Version ist ganz in Ordnung!
-> auspacken, starten, fertig

Meist nutze ich halt den Mail-Client!
Ansonsten ist das beste für Mac halt "Safari"!
Auf Mac momentan der schnellste Browser!
Cripple
 

Beitragvon Electrosmog » 01.07.2003 (22:25)

ich schon, da ich beim aktuellen firebird doch noch ein paar funktionen vermisse und das aussehen noch nicht optimal ist. aber mal sehen was die noch daraus machen werden.
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon anosmie » 01.07.2003 (23:05)

vac hat geschrieben:lang lebe firebird


ja, firebird ist wirklich ziemlich dufte! da wird mein netscape aber traurig sein....
Auch die Untermenschen haben eine wertvolle Aufgabe!
Benutzeravatar
anosmie
 
Beiträge: 113
Registriert: 19.05.2003 (15:29)
Wohnort: Passau

Beitragvon vac » 01.07.2003 (23:31)

anosmie hat geschrieben:
vac hat geschrieben:lang lebe firebird


ja, firebird ist wirklich ziemlich dufte! da wird mein netscape aber traurig sein....


un dich erst, wenn dann bei dir alles korrerkt dargestellt wird ;) im ernst: deine mail ist nicht untergegangen aber bei diesen templates ist es schwierig den fehler zu finden :(

electrosmog: aussehen ist geschmackssache, ich finde die themes wesentlich gelungener als beim mozilla.. noia rulez :D
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Cripple » 02.07.2003 (8:32)

Ab heute gibt es dann noch Netscape 7.1 zum
downloaden!
Cripple
 

Beitragvon Cripple » 02.07.2003 (12:45)

Microsoft hat seit ein paar Tagen die Weiterentwicklung
des IE für Mac eingestellt! Hier hatte MS keine Chance mehr!
Es gibt einfach zu gute Alternativen!
Cripple
 

Beitragvon Cripple » 02.07.2003 (18:44)

vac hat geschrieben:mozilla ist scheiße :D (das sagt einer, der mozilla seit 0.93 benutzt hat ;)) lang lebe firebird, der sich wie phoenix aus der asche (des mozilla) erhebt:


Mozilla verbanne ich erst wieder von meiner HD, wenn es Thunderbird
gibt, da ich mittlerweile stark an den Mail-Client von Mozilla gewöhnt habe.
Cripple
 

Beitragvon vac » 02.07.2003 (20:00)

Cripple hat geschrieben:Mozilla verbanne ich erst wieder von meiner HD, wenn es Thunderbird gibt, da ich mittlerweile stark an den Mail-Client von Mozilla gewöhnt habe.

gibts doch schon ;) klick ist zwar nur ne 0.1 oder so, aber bietet imo alles, was mozilla auch bietet (kein wunder, basiert ja darauf)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Cripple » 02.07.2003 (20:05)

vac hat geschrieben:gibts doch schon ;) klick ist zwar nur ne 0.1 oder so, aber bietet imo alles, was mozilla auch bietet (kein wunder, basiert ja darauf)


Habe ich aber bis jetzt nur für Windows gefunden!
Falls du aber einen Link für OSX kennen solltest,
poste ihn bitte mal hier!
Cripple
 

Beitragvon anosmie » 05.07.2003 (2:19)

vac hat geschrieben:im ernst: deine mail ist nicht untergegangen aber bei diesen templates ist es schwierig den fehler zu finden :(


...und ich hab mir schon überlegt, ob ich jetzt beleidigt sein soll oder nicht. ;)
Auch die Untermenschen haben eine wertvolle Aufgabe!
Benutzeravatar
anosmie
 
Beiträge: 113
Registriert: 19.05.2003 (15:29)
Wohnort: Passau

Beitragvon Electrosmog » 05.07.2003 (12:06)

vac hat geschrieben:electrosmog: aussehen ist geschmackssache, ich finde die themes wesentlich gelungener als beim mozilla.. noia rulez :D


naja,aber wirklich neue themes gibt es eigentlich nicht für firebird,auch war mit dem "aussehen" von firebird mehr die gui gemeint. zb. mag ich keine buttons ohne beschriftung,controlls die einfach zu klein sind oder tabs die sich überlagern.
auch ist das einzige, wo firebird schneller ist das laden beim ersten start, beim surfen usw. gibt es keine verbesserung. der ram verbrauch ist auch nur wenig besser als beim original mozilla. aber die dev-mailinglist verspricht ja so einiges für die stable version!
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon vac » 05.07.2003 (12:47)

Electrosmog hat geschrieben:naja,aber wirklich neue themes gibt es eigentlich nicht für firebird,

hö? also dann hab ich nicht an der richtigen stelle geguckt. für mozilla hab ich kaum themes gefunden und von den wenigen war der größte teil auch noch eher hässlich :)
Electrosmog hat geschrieben:auch war mit dem "aussehen" von firebird mehr die gui gemeint. zb. mag ich keine buttons ohne beschriftung,controlls die einfach zu klein sind oder tabs die sich überlagern.

das kann man alles einstellen. rechtsklick auf die iconleite und dann "customize". :idea:
Electrosmog hat geschrieben:auch ist das einzige, wo firebird schneller ist das laden beim ersten start, beim surfen usw. gibt es keine verbesserung. der ram verbrauch ist auch nur wenig besser als beim original mozilla. aber die dev-mailinglist verspricht ja so einiges für die stable version!

hm.. na ich muss sagen, dass mir die geschwindigkeit beim surfen eher egal ist. ob das rendern jetzt nun 0.3 oder 0.22sek. dauert, ist mir eher egal :) hauptsache das ding (=firebird) ist schnell geladen. aber so sind sie halt, die geschmäcker... ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Electrosmog » 07.07.2003 (18:28)

vac hat geschrieben:
Electrosmog hat geschrieben:naja,aber wirklich neue themes gibt es eigentlich nicht für firebird,

hö? also dann hab ich nicht an der richtigen stelle geguckt. für mozilla hab ich kaum themes gefunden und von den wenigen war der größte teil auch noch eher hässlich :)

man muß halt nur suchen ;) ne,kann schon sein das es für firebird mehr themes gibt,aber wer braucht die? ist ein programm nur gut wenn man zig themes dafür hat? wird das programm dann schneller,bequemer usw.? also ich finde es ist viel wichtiger was HINTER dem gui los ist, was das programm leisten kann. ist wie bei einem auto,das wichtigste ist erstmal der motot und der ist (meistens) nicht sichtbar!

vac hat geschrieben:
Electrosmog hat geschrieben:auch war mit dem "aussehen" von firebird mehr die gui gemeint. zb. mag ich keine buttons ohne beschriftung,controlls die einfach zu klein sind oder tabs die sich überlagern.

das kann man alles einstellen. rechtsklick auf die iconleite und dann "customize". :idea:

naja,dann kann ich die toolbar einstellen, aber das bring bei den preferences nicht viel, denn dort fehlen bei mir so einige beschriftungen. aber zum glück ist die config im plain-text.

vac hat geschrieben:
Electrosmog hat geschrieben:auch ist das einzige, wo firebird schneller ist das laden beim ersten start, beim surfen usw. gibt es keine verbesserung. der ram verbrauch ist auch nur wenig besser als beim original mozilla. aber die dev-mailinglist verspricht ja so einiges für die stable version!

hm.. na ich muss sagen, dass mir die geschwindigkeit beim surfen eher egal ist. ob das rendern jetzt nun 0.3 oder 0.22sek. dauert, ist mir eher egal :) hauptsache das ding (=firebird) ist schnell geladen. aber so sind sie halt, die geschmäcker... ;)


wie oft startest du dein firebird am tag, dass für die die startgeschwindigkeit so wichtig ist? ;)
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron