Websuite Mozilla 1.4 ist fertig

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon vac » 09.07.2003 (21:13)

Electrosmog hat geschrieben:wie oft startest du dein firebird am tag, dass für die die startgeschwindigkeit so wichtig ist? ;)

recht oft. hab den nicht immer offen :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Netscape Netscape ist offensichtlich wirklich platt, ...

Beitragvon Cripple » 17.07.2003 (8:57)

Schön war die Zeit: Netscape ist offensichtlich wirklich platt, obwohl AOL noch gegenüber News.com betonte, man habe "nicht einmal 10 Prozent der Stellen" bei dem Browser- und Portal-Spezialisten gestrichen. Dass das natürlich hauptsächlich Mozilla-Entwickler waren, will der Online-Dienst am liebsten verschweigen. Die werden sich, und das ist auch gut so, künftig zu vielen Teilen frei und unabhängig im Mozilla-Projekt tummeln, das AOL mit einer gnädigen Spende von zwei Millionen Dollar an die neugegründete Mozilla Foundation unterstützt. Egal - Netscape, also der Browser, war sowieso (fast) immer die schlechtere Version von Mozilla. Den Entlassenen hilft das wenig, einige von ihnen werden hoffentlich bei Mozilla unterkommen, wie "Chief Wizard Wrangler" Mitchell Baker ankündigte.

Quelle: macnews.de
Cripple
 

Beitragvon vac » 17.07.2003 (9:27)

yo... dieses pr-blabla von aol (10% der stellen gestrichen) ist schon peinlich, wenn man bedenkt, dass netscape 500 angestellt hatte und davon 50 entwickler waren. ein schelm, wer böses dabei denkt, dass 50 10% von 500 sind... ich bin mal gespannt wie es mozilla weitergeht. die "enorme spende" von 2mio kann man wohl nur als (schlechten) witz bezeichnen, wenn man bedenkt, dass ein großteil der mozillaentwickler bei netscape angestellt war und den browser dort hauptberuflich entwickelt hat.

derzeit kann man wohl nur auf die spendenbereitschaft von redhat&co. hoffen, damit die mozilla-foundation überhaupt lebensfähig wird. 2mio. grundstock sind nicht gerade üppig, wenn man davon leute bezahlen muss.

ich würde ja auch was spenden, aber a) geht das nicht und b) denke ich mit grausen an den spendenaufruf für mozdev.org wo ich nach x-versuchen schließlich entnervt aufgegeben habe, weil meine kreditkartendaten angeblich falsch waren.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Cripple » 17.07.2003 (9:41)

vac hat geschrieben:ich würde ja auch was spenden, aber a) geht das nicht und b) denke ich mit grausen an den spendenaufruf für mozdev.org wo ich nach x-versuchen schließlich entnervt aufgegeben habe, weil meine kreditkartendaten angeblich falsch waren.


Würde ich ehrlich gesagt auch machen!
Man könnte es ja im Kontext einer "Shareware" sehen!
Bei gefallen zahlt man einen bestimmten Betrag freiwillig
(habe so schon einige nützliche Systemutilitys für meinen
Rechner "erworben"!
Und wenn man bedenkt, wenn jeder der Mozilla nutzt nur 10,-€
spenden würde, würde bestimmt ene Summe herauskommen,
welche eine Weile reichen sollte!
Doch das würden, so denke ich, nur die wenigsten tun!
Cripple
 

Vorherige

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron