Geschmacksache!

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Geschmacksache!

Beitragvon chikan » 01.06.2003 (22:17)

Habe mir jetzt diesen Schwachsinn wie: Das ist ja gar kein Noise!
lange genug durch gelesen. Wenn aber jetzt jemand der Meinung ist nur
es gäbe nur eine mögliche Sicht der Dinge, nämlich die Eigene. Alles was über den eingenen Noisehorizont hinausgeht ist ja natürlich kein richtiger Krach mehr oder sonstiger Blah, bitte hier ausdiskutieren. Ansonsten verstopft es nur die anderen Threads.
Mein Standpunkt ist, daß grundsätzlich jedem seinen Krachgeschmack gönne.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: Geschmacksache!

Beitragvon anosmie » 02.06.2003 (0:28)

ICH habe immer recht.
basta und quod erat demonstrandum.
;)
Auch die Untermenschen haben eine wertvolle Aufgabe!
Benutzeravatar
anosmie
 
Beiträge: 113
Registriert: 19.05.2003 (15:29)
Wohnort: Passau

Re: Geschmacksache!

Beitragvon .siamesiC Twin. » 02.06.2003 (7:39)

chikan hat geschrieben:Habe mir jetzt diesen Schwachsinn wie: Das ist ja gar kein Noise!
lange genug durch gelesen.


vollste zustimmung!

deswegen verzichte ich seit einiger zeit auf quotings zu diesem thema. :evil:
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon haiwire » 02.06.2003 (8:52)

irgendwo gibt es aber nun mal eine grenze, sonst könnte ja jeder kommen.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon .siamesiC Twin. » 02.06.2003 (8:57)

haiwire hat geschrieben:irgendwo gibt es aber nun mal eine grenze, sonst könnte ja jeder kommen.


aber die grenzkriege sind etwas ermüdend.
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon chikan » 02.06.2003 (9:20)

haiwire hat geschrieben:irgendwo gibt es aber nun mal eine grenze, sonst könnte ja jeder kommen.


Na dann soll doch jeder kommen. Vielleicht haben die ja auch innerhalb ihrer Grenzen recht. Ist doch dann jedermanns (fraus) Sache. Freu Dich doch an Deinem erlesenen Geschmack. Sieh mal, Du hörst seit Jahren solchen Sound und man könnte Dich als jemand mit Ahnung bezeichnen.
Andere kommen vielleicht von ganz allein zu ihrer Reife. Du kannst ihnen da nicht helfen.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Calle » 04.06.2003 (14:29)

Das ist (fast) der vernünftigste Thread, den ich in letzter Zeit hier finden konnte. Ich meine im Nachhinein war es schon fast peinlich, das ich das Gefühl hatte, der Iszoloscope-Tip passt hier gar nicht mehr hin...
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon vac » 04.06.2003 (15:00)

tja, meine meinung zur musik kennt eigentlich jeder. ich bin für toleranz oder doch zumindest einem gegenseitigen ignorieren statt ständigem "das ist kein industrial!" - "das ist sehr wohl industrial!".

Sountox hat geschrieben:Ich meine im Nachhinein war es schon fast peinlich, das ich das Gefühl hatte, der Iszoloscope-Tip passt hier gar nicht mehr hin...


solange wie der thread nicht in den streettalk verschoben wird, ist doch alles in ordnung ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon jedi » 06.06.2003 (12:47)

Ich oute mich nun als Modern Talking Fan :shock:
Benutzeravatar
jedi
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2003 (22:27)

Beitragvon nihil » 06.06.2003 (12:50)

*handschuettel*
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon chikan » 06.06.2003 (13:02)

jedi hat geschrieben:Ich oute mich nun als Modern Talking Fan :shock:


Kann ich gut nachvollziehen. Der dieter versteht es wirklich fette Hits zu machen!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon YelworC » 06.06.2003 (16:27)

Geschmackssache.
Daß man über Geschmack zu keiner befriedigenden Definition einer Sache kommt, dürfte außerhalb jeglichen diskussionswürdigen Rahmens stehen. Ich nehme einfach mal an, Du wollstest Deinen Unmut nicht über den Geschmack anderer Leute kundtun, sondern vielmehr deren Definitionsgebaren in ein zu verurteilendes Licht rücken.
In meinem unendlichen Großmut ich Euch dieses Forum zugestehe, Euch Eure Lobeshymnen auf absurde Bands mit Vaseline in Beiträge schleimen lasse, so laßt beispielsweise mir meine Intoleranz gegenüber Euren Definitionen, Parties und Kaufempfehlungen und weint nicht an jeder Ecke in Wort und Satz, wie intolerant und engstirnig doch die selbsternannte Elite sei. Auf ein tolerantes intolerantes Beisammensein!
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon chikan » 06.06.2003 (17:34)

YelworC hat geschrieben:Geschmackssache.
Daß man über Geschmack zu keiner befriedigenden Definition einer Sache kommt, dürfte außerhalb jeglichen diskussionswürdigen Rahmens stehen. Ich nehme einfach mal an, Du wollstest Deinen Unmut nicht über den Geschmack anderer Leute kundtun, sondern vielmehr deren Definitionsgebaren in ein zu verurteilendes Licht rücken.
In meinem unendlichen Großmut ich Euch dieses Forum zugestehe, Euch Eure Lobeshymnen auf absurde Bands mit Vaseline in Beiträge schleimen lasse, so laßt beispielsweise mir meine Intoleranz gegenüber Euren Definitionen, Parties und Kaufempfehlungen und weint nicht an jeder Ecke in Wort und Satz, wie intolerant und engstirnig doch die selbsternannte Elite sei. Auf ein tolerantes intolerantes Beisammensein!


Ein wirklich cooler Beitrag. Gestehe ihn 2x gelesen zu haben.
Der Geschmack anderer Leute soll wirklich ihr Geschmack sein. Und zwar nach beiden Seiten hin. Wenn jemand sagt "ähhhh, daß ist ja gar kein Noise!" weil da vielleicht Rhythmus dabei ist, so ist das pisselig. Was ich als Noise definiere ist meine Sache. Und letztendlich wird auch ne Polka zum Noise bei der richtigen Gainreglereinstellung.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon eSpunkt » 07.06.2003 (12:58)

chikan hat geschrieben:Ein wirklich cooler Beitrag. Gestehe ihn 2x gelesen zu haben. Der Geschmack anderer Leute soll wirklich ihr Geschmack sein. Und zwar nach beiden Seiten hin. Wenn jemand sagt "ähhhh, daß ist ja gar kein Noise!" weil da vielleicht Rhythmus dabei ist, so ist das pisselig..


so ist das aber nur zu einer seite hin. ;-)
was ich mich aber frage ist, warum leute so bestrebt sind, daß bestimmte acts als "noise" durchgehen. erinnert mich irgendwie an kleine mädchen mit bunten haaren, die wert drauf legen, daß die toten hosen ne punkband sind.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon chikan » 07.06.2003 (15:59)

eSpunkt hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:Ein wirklich cooler Beitrag. Gestehe ihn 2x gelesen zu haben. Der Geschmack anderer Leute soll wirklich ihr Geschmack sein. Und zwar nach beiden Seiten hin. Wenn jemand sagt "ähhhh, daß ist ja gar kein Noise!" weil da vielleicht Rhythmus dabei ist, so ist das pisselig..


so ist das aber nur zu einer seite hin. ;-)
was ich mich aber frage ist, warum leute so bestrebt sind, daß bestimmte acts als "noise" durchgehen. erinnert mich irgendwie an kleine mädchen mit bunten haaren, die wert drauf legen, daß die toten hosen ne punkband sind.

eS.


hat doch nichts mit durchgehen zu tun. Der Trick kann auch genauso gut auf der anderen Seite liegen. Ich habe kein Problem anderen zuzustehen:
Ihr seid eine Geräuschband, weil da Geräusche entstehen. Solange keine bessere Definition aufzutreiben ist, ist Noise alle Art von Geräusch. Da ist wirklich nicht mehr zu holen. Wir sind davon umgeben. Punk ist also auch Noise.
Der unterschied ist doch ob jemand guten (meist als angenehm empfundenen) Sound macht oder nicht. Habe allerdings ein wenig den Eindruck Du wehrst Du etwas dagegen, daß etwas "heiligen Gral" verkratzt. Berichtige mich bitte wenn das falsch ist.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron