Geschmacksache!

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Re: Noise ist Noise bleibt Noise

Beitragvon Berchtesgarden » 16.06.2003 (16:58)

eSpunkt hat geschrieben: für den subjektiven hörgenuss dürfte die kenntnis der richtigen schublade unerheblich sein.

eS.


q. e. d.
Konzept : Stadtguerilla 2003
Benutzeravatar
Berchtesgarden
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.07.2002 (12:32)
Wohnort: nähe Dortmund

Mr. Intolerance

Beitragvon worldnihil » 05.07.2003 (16:46)

Musikschubladen erleichtern zumindest die Suche nach Neuigkeiten in Pladdenläden oder weniger "altmodischen" Selbstbedienungsläden


Hähähä ... ja,ja ... "sollten" sie, aber gerade durch diese "Verwässerung" von Genres wird das immer komplizierter. Würde mich nicht wundern, wenn in 10 Jahren Brtney Spears bei Industrial steht :wink: !
Naja, ansich ist mir dieses "Szenegetue" nicht sooo super-wichtig, daß ich jetzt Stunden lang darüber streiten will. Aber es gibt heute einfach Zeug, welches als "Industrial" verkauft wird, womit ich einfach nicht, weil ich "Industrial" höre und "erzeuge", in Verbindung gebracht werden will!
Denn mit drogenabhängigen pseudo-satanischen Möchtegern "Schock"-Rockern a la Marylin Manson :roll: will ich echt nicht in Verbindung gebracht werden. Nicht weil erso "böse" oder "schlimm" ist :lol: , sondern weil ich ihn einfach nur affig finde. Und wenn mich jemand fragt, was ich so an Musik höre und ich sage: "Grossteils Noise und Industrial!" und bekomme als Antwort: "Ja, ich höre auch Nine Inch Nails!" ... da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber naja ... man kann (und das will ich auch gar nicht) eben niemandem verbieten, dies oder jenes als Noise oder Industrial zu bezeichnen. Aber ich bleibe der selbe, alte intollerante Noise-Fascho der ich schon immer war :wink: ! Und da kann mir keiner reinreden! BÄH!
"We are vain and we are blind. I hate people when they're not polite."

http://www.myspace.com/worldnihil
http://www.hnpe.blogspot.com
Benutzeravatar
worldnihil
 
Beiträge: 235
Registriert: 10.05.2003 (20:13)
Wohnort: Gross-Gerau

Re: Mr. Intolerance

Beitragvon Calle » 05.07.2003 (17:18)

worldnihil hat geschrieben:Und wenn mich jemand fragt, was ich so an Musik höre und ich sage: "Grossteils Noise und Industrial!" und bekomme als Antwort: "Ja, ich höre auch Nine Inch Nails!" ... da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber naja ... man kann (und das will ich auch gar nicht) eben niemandem verbieten, dies oder jenes als Noise oder Industrial zu bezeichnen. Aber ich bleibe der selbe, alte intollerante Noise-Fascho der ich schon immer war :wink: ! Und da kann mir keiner reinreden! BÄH!


Um es mal kompliziert zu machen : Die amerikanische Sichtweise, was 'Industrial' ist spiegelt sich da wieder. Die Definition von 'Industrial' in den USA und hier sind historisch zwei verschiedene paar Schuhe. Leider hat man die amerikanische Definition hier irgendwann übernommen (wie so manchen anderen überflüssigen Kram auch)...
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Still Intolerant

Beitragvon worldnihil » 06.07.2003 (4:14)

Um es mal kompliziert zu machen : Die amerikanische Sichtweise, was 'Industrial' ist spiegelt sich da wieder. Die Definition von 'Industrial' in den USA und hier sind historisch zwei verschiedene paar Schuhe. Leider hat man die amerikanische Definition hier irgendwann übernommen (wie so manchen anderen überflüssigen Kram auch)...


Da ist was dran, aber B**d Rice ist ja auch`n Ami und der war immerhin einer der ersten Noise/Industrial-Leute überhaupt.
Aber wie gesagt: Man kann das halt nicht verbieten (wozu auch?).
"We are vain and we are blind. I hate people when they're not polite."

http://www.myspace.com/worldnihil
http://www.hnpe.blogspot.com
Benutzeravatar
worldnihil
 
Beiträge: 235
Registriert: 10.05.2003 (20:13)
Wohnort: Gross-Gerau

Vorherige

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron